News Blu-ray-Brenner fallen unter 200 Euro

Wenn es portable SSD-"Kassetten" gibt, bzw. die Speicherkarten/-Sticks immer günstiger und größer werden, wird sich niemand mehr die anfälligeren Silberscheiben kaufen ;)

@wizzi

Wenn die Preise für die Medien noch fallen, wird sich schon eine Anwendung finden lassen.
Zum Beispiel HD-Filme vom Camcorder, die sich dann auf Standalone-BD-Playern abspielen lassen...

Preis-Leistungsmäßig kommt man mit ner Festplatte noch besser - das ist klar...

Viele glauben hier das die SSD die Blu-ray-Disc verdrängt?! so ein Quatsch! Sollen wir dann Filme und Spiele auf einer SSD kaufen?!

selbst dann ist alles viel zu langsam und mal ehrlich nur dieses einsatzgebiet ? klar für fertig gepresste filme oder games auf bd schön und gut kein thema. aber selber brennen ?

@23, 25

Für Filme und Spiele benötigt man aber keinen Brenner...
Wobei ich es als Sicherheitskopie ganz OK finde (solange die Brenn-Qualität besser sein wird als bei der DVD)

Imho ist der Preis des Brenners realtiv nebensächlich!

Der Rohlingpreis muss fallen, sonst sehe ich für die BlueRay schwarz.

200 € für nen brenner??? mehr als 50 € würd ich nie ausgeben, und auch das nur wenn die rohlinge günstig sind...

Kann man nicht auch externe BR-Brenner über eATA realisieren? Wofür auf USB 3.0 oder Firewire 3200 warten? Zum Thema zu teuer: DVD-Brenner haben auch mal total viel gekostet. Damals hat es sich auch gelohnt paar CD's zu brennen als 1 DVD. Und heute haben die meisten ein DVD-Brenner drin.

Beim Thema SSD gehts wohl eher nicht darum die Filme mit einer karte zusammen zu kaufen, sondern wohl eher darum, mit der SSD-Karte ins geschäft zu gehen und den Film den man kaufen möchte darauf zu speichern.

Das ist eine Lösung die durchaus die BR-Disk ablösen könnte.
Filme auf SSD karten zu kaufen ist wohl höchst unrealistisch.

mal schaun wie lange blueray durchhält.. ich seh das ähnlich, dass es einfach zu spät auf dem markt eingetroffen ist.. bald gibts die speicherkarten aber auch online wird vieles gehen.. steam machts vor, spiele laden, spielen, fertig.. einfach und unkompliziert.. ebenso bei filmen etc. wozu noch cds / dvds / bds?

Preise für die Brenner kommen ja langsam in angenehme Regionen.

Leider sind die Medien noch viel zu teuer und kommen somit nicht für mich in Frage.

Ich bleibe dann bei dem guten alten CD/DVD-Brenner und warte auf den Nachfolger der Blu-ray :)

Ich kauf mir erst einen wenn die Dinger ausgereift sind
Wie man hört ist bis die Daten eingelesen werden einge Zeit verstrichen

Auch das größte Problem bei der PS3 das sie die Daten auf die Festplatte speichern muss, weil sie die Lesegeschwindigkeiten nicht zusammenbringt! Leider

Gut das der Krieg jetzt vorbei ist, kann man sich jetzt ganz auf Bluray konzentrieren

supastar schrieb:
Wobei ich es als Sicherheitskopie ganz OK finde (solange die Brenn-Qualität besser sein wird als bei der DVD)
Da hege ich ehrlich gesagt schon ernste Zweifel ob es die (Blu-ray)Brennqualität überhaupt jemals auf heutiges DVD-Niveau schafft - wobei ja selbst hier noch nichtmal eine Konstante erreicht wurde.

Aber mal eine andere Frage: Wird es denn im Blu-ray-Lager ein Gegenstück zur DVD-RAM geben?

Bye,

intresant ist viel eher was die rohlinge dann kosten im vergleich speichermenge/preis zu ner 0815 DVD-R.
Das Laufwerk käuft man ein mal, Rohlinge braucht man immer Nachschub...

wizzi schrieb:
die frage die ich mir imemr stelle ist wozu ? es gibt festplatten.

Dazu braucht man Computer, die Festplatten sind anfälliger, leichter zu löschen bzw. durch defekte, Viren, ...

Rohlinge kann man einfach in den Schrank legen, mitnehmen und die sind handlicher als Festplatten. Dazu kann man die einzelnen Titel einfach beschrfiten und bzw. Freunden geben.
Dazu wird nur ein kleiner Player benötigt.

Klar, ich bin selber immer für Festplatten, aber BlueRays haben nunmal ihre Vorteile und das waren nur ein paar von vielen.

Wenn du wirklich nicht weiterdenken kannst und nicht verstehen willst/wirst wozu, dann spielt es bei dir sowieso keine Rolle!

Hi

Bei 99€ kauf ich mir einen wenn bis dahin die Rohlinge auch billiger werden.

Grüße
Rocco75

Zum Thema BR-Rohlinge. Der Preis wird ebensio wenig fallen, wie es bei DL-DVDs bisher geschehen ist. Ich warte seit Jahren, dass DVD-RAMs billiger werden, leider aber auch nur ein Nischenprodukt, obwohl es eigentlich das beste (haltbarste) Brennmedium zur Zeit ist, abgesehen von den sündhaft teuren Rohlingen für medizinische Archivierung.

Flashkarten werden die Brennmedien meiner Meinung nach mittelfristig ablösen.

Zurück
Oben