News Blu-ray-Brenner fallen unter 200 Euro

Die Datenmengen steigen unaufhöhrlich. In schätzungsweise 2 Jahren wird BluRay um einiges an Verbreitung schalgartig dazugewinnen weil dann die Nachfrage extrem hoch ist.

Bis dahin lädt man sich HD-Filme aus dem Netz und speichert auf Festplatte. Zum Transport werden Flash Speicher eingesetzt. Nur noch ein paar Spinner werden sich dann weiterhin die Schrankwand mit teuren Scheiben vollstellen.

In der Preislage werden die Teile so langsam interessant. Die 8 GB einer DL-DVD sind auf die Dauer etwas mager für meine Vorstellungen von einem Backup. Und lauter zusätzliche Festplatten nehmen nur Platz weg. ;)

Erst mal informieren und Preise vergleichen.
Die 1TB SAMSUNG kostet schon 128,47€ :lol:

naja da ich absolut kein Fan davon bin und will, dass die Daten auch sicher bleiben, würde ich eher mit 2* 750ern rechnen :]

@Topic)
Natürlich gibt es Ausnahmen, viele werden BR Rohlinge sicherlich gebrauchen, aber wenn DVD-Player (und BR-Player doch dann in Zukunft auch) USB Anschlüsse oder eben einen eingebauten Cardreader haben, lohnt es sich doch kaum noch, das alles auf einen Rohling zu hauen.
Viel besser wären dann 128 GB USB Sticks ^^

Ähm in der Schweiz kosten Bluray Laufwerke umgerechnet 100 Euro...

Falls es jemanden interessiert...

ja, Laufwerke. Hier geht's um Brenner ;)

Der günstigste kostet zwar immerhin nur 116€, aber eben keine 100€ (laut toppreise.ch)
Lesen, Denken, Schreiben ^^

Wenn wir uns mal alle im Spiegel betrachten und ehrlich zu uns selbst sind. Wer braucht momentan mehr als DVD? Ok, bei einer Datensicherung mal eben 20GB auf ein BluRay-Medium brennen zu können ist verlockend, aber sonst? Ja, ich kann meine Fotos auch auf DVD sichern. Über die Haltbarkeit reden wir dabei aber besser nicht. Aber die ist bei mehr als 5 Jahren wohl bei keinem Medium gegeben (Bandlaufwerke und so mal außen vor).

Zurück
Oben