Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Pioneer BDR-101A und dem Samsung SE-B026A sind auf Geizhals.at seit wenigen Minuten die ersten zwei Blu-ray-Brenner gelistet. Beide Geräte beschreiben die gängigen Blu-ray-Disc-Formate BD-R, BD-RE und BD-ROM mit zweifacher Geschwindigkeit.
Das die Preise hoch werden hatte ich ja erwartet, aber 900 Euro ist ja der Wahnsinn.
Naja, mal schauen wie es in einem Jahr aussieht, da kann man den vllt über einen Kauf nachdenken.
ja also für den Preis werde ich mir bestimmt keinen brenner zulegen, wie gesagt lasst diese Technik erst mal 1-2 Jahre älter werden und schon sind die Preise enorm gepurzelt
haben die denn schon AASC oder AACS in der Version 1.0 oder immer noch die nicht finale Version 0.9? ... finde das ganz schön traurig, dass nur wegen eines lächerlichen Kopierschutzes sich die Markteinführung so verschoben hat und dabei wird der Schutz bestimmt nicht lange halten ...
Mit dem Erscheinen der Playstation 3 werden auch die Preise für Blu-Ray Abspielgeräte sinken. Wer kauft schon einen Blu-ray Spieler wenn er mehr kostet als eine Spielekonsole mit integrieter Blu-Ray Funktion.
In ein paar Jahren werden die Dinger eh für 50 Euro im Supermarkt verscherbelt. Ob nun HD-DVD oder Blu-Ray.
Braucht ein "Normalsterblicher" sowas?
Na ja, man kennts ja... je billiger, desto atraktiver werden die Geräte. Dann kann man auch über das Einsatzgebiet nachdenken.
Ich erinnere mich da nur an CD-Brenner und DVD-Brenner zeiten, mein erster CD-brenner kostete 650DM und die ersten DVD brenner kosteten so 2000DM also wo liegt das problem?
wie sind denn jetzt die CD/DVD brenner preise? also mal locker leute das kostet nichtmehr lange soviel.
außerdem bekommt man nochnichtmal Player fürs TV geschweige denn filme oder rohlinge.
aber schön das es losgeht.
na mal sehen ob sich der preis noch nach unten hin einpendelt.
also in nennenswerter größenordnung ^^
ansonsten bleibt diese technik wohl dem wohlhabenderen bürger und firmen vorenthalten.
hat ein cd-brenner damals als cds noch nich "üblich" waren auch so viel gekostet?^^
(war vor meiner zeit )
Ja die haben auch soviel gekostet!
rohlinge gibts doch schon 2 stück (letzter link in den news)
ja die preise werden massiv fallen und so ab sagen wir 200-250€ interessierts mich schon etwas mehr.
Ich würde mal sagen "Die können sie behalten"!
800-900 EUR sind ja wirklich eine Frechheit. Selbst für so brandneue Technik.
Und zum Backup für Server sind die 50GB schon wieder ein Witz.
Wer soll denn um gottes Willen die Dinger gebrauchen können?