Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Blu-ray-Brenner im Handel
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Blu-ray-Brenner im Handel
yakuza
Commander
Das mit den 16fach DVD hat damit zu tun das das schon im grenzbereich ist und man schlechte fehlerraten hat.
da muss nunmal was neues her und das hat nicht unbedingt nur was mit tempo sondern mit kapazitäten zu tun.
mal sehen ob die das irgendwann mal raffen das auch @home nen cardridge von vorteil ist besonders bei diesen datenmengen, oder ob die bei 200gb immernoch die scheibe bar auf hand verkaufen.
da muss nunmal was neues her und das hat nicht unbedingt nur was mit tempo sondern mit kapazitäten zu tun.
mal sehen ob die das irgendwann mal raffen das auch @home nen cardridge von vorteil ist besonders bei diesen datenmengen, oder ob die bei 200gb immernoch die scheibe bar auf hand verkaufen.
ElGrande-CG
Ensign
Naja, aufgrund des ganzen AACS-Gedöns taugt das Zeug sowieso nur für Datendiscs (Backups etc.) Solange die Medienindustrie sich ihre Kundenverarschung so teuer bezahlen lässt, gibt es keinen Cent von mir. Und gekaufte Gesetze (Verbot des Umgehens von Kopierschutzmechanismen etc.) werden von mir ohne schlechtes Gewissen ignoriert.
Kann mir mal einer erklären wozu ich 50GB auf eine Disc brennen muss? Mal abgesehen von HDTV, was ich so schnell nicht nutzen werde. Preise von 1€/GB sind soweiso vollkommen übertrieben. Dafür bekomme ich günsitger eine FP und externes Gehäuse...
yakuza
Commander
DU musst dir die ja auch nicht kaufen!
Optische medien sind von der sache her sicherer als HDDs bzw. auch einfach leichter zu archivieren, die müssen nur kühl, trocken und dunkel lagern, hdd sind magnetfeld anfällig und gegen sonnenstürme usw. etc. pp. alles was den profi bereich angeht und backups macht man nunmal meistens auf opt. medien.
Solche medien in einer festen hülle wären für mich das optimum an sicherheit, ohne relativiert sich das aber sie haben andere anfälligkeiten wie HDD, per post verschicken geht auch einfacher.
Die disks bleiben aber nicht bei diesen preisen und dann haben HDD auch wieder das nachsehen und wenn du die preise von 400gb platten anschaust sind die auch nicht weit ab, weil sie noch nicht standart sind, genau wie die BR disks.
ne dvd hat auch nen gb preis von nur 6 cent und was haben die anfangs gekostet?
Ich habe ne 7mpix cam mit 1gb speicher und habe mitlerweile etliche DVD-Ram voll damit und luft/sattellitenbilder fressen auch viel speicher, videos und audio fressen unmengen an speicher, usw. alles frisst immer mehr speicher und die opt. medien müssen mitwachsen damit sie groß genug sind wenn es soweit ist auch wenn sich der nutzen nicht für jeden erschließt.
Optische medien sind von der sache her sicherer als HDDs bzw. auch einfach leichter zu archivieren, die müssen nur kühl, trocken und dunkel lagern, hdd sind magnetfeld anfällig und gegen sonnenstürme usw. etc. pp. alles was den profi bereich angeht und backups macht man nunmal meistens auf opt. medien.
Solche medien in einer festen hülle wären für mich das optimum an sicherheit, ohne relativiert sich das aber sie haben andere anfälligkeiten wie HDD, per post verschicken geht auch einfacher.
Die disks bleiben aber nicht bei diesen preisen und dann haben HDD auch wieder das nachsehen und wenn du die preise von 400gb platten anschaust sind die auch nicht weit ab, weil sie noch nicht standart sind, genau wie die BR disks.
ne dvd hat auch nen gb preis von nur 6 cent und was haben die anfangs gekostet?
Ich habe ne 7mpix cam mit 1gb speicher und habe mitlerweile etliche DVD-Ram voll damit und luft/sattellitenbilder fressen auch viel speicher, videos und audio fressen unmengen an speicher, usw. alles frisst immer mehr speicher und die opt. medien müssen mitwachsen damit sie groß genug sind wenn es soweit ist auch wenn sich der nutzen nicht für jeden erschließt.
Der erste CD-Brenner (1x), den wir (ein par Kumpel) uns gemeinsam gekauft haben, hat bescheidene 2300 DM gekostet. Ein Rohling nur 15 DM. Der erste bezahlbare CD-Spieler (Hifi) kostete 700 DM, die ersten, die in Deutschland erschienen, kosteten meines erachtens ca. 1500 DM. Trotzdem haben sich CD-SPieler und CD-Brenner für den Computer sich durchgesetzt.
cu! sloven
cu! sloven
krong
Commodore
OMFG! 2-fache Brenngeschwindigkeit... Wow... =)
9,0 MB/s sind meiner Meinung nach nicht grad state of the art...
Sch0 klar dass da sicherlich bald schnellere Brenner kommen aber ~45 Minuten wären mir für ne volle BR Dics echt nen bisserl zu nervig... Und die Preise klingen auch nicht grad verlockend.
Sch0 klar dass damals die 1x CD Brenner auch nen heiden Geld gekostet haben aber da gabs auch keine Alternativen...
Naja wers braucht...
9,0 MB/s sind meiner Meinung nach nicht grad state of the art...
Sch0 klar dass da sicherlich bald schnellere Brenner kommen aber ~45 Minuten wären mir für ne volle BR Dics echt nen bisserl zu nervig... Und die Preise klingen auch nicht grad verlockend.
Sch0 klar dass damals die 1x CD Brenner auch nen heiden Geld gekostet haben aber da gabs auch keine Alternativen...
Naja wers braucht...
B
BigGonzo
Gast
Was regt ihr euch eigentlich alle über die Preise so auf? Anno 1995/96 habe ich für ein CD-Brenner (2-fach) 2500DM hingelegt mit SCSI-Crontroller, andere mit IDE gabs damals noch nicht. Ein Rohling kostete 18-22DM und waren kaum zu bekommen.
F_GXdx
Captain
Für 100 Euro bau ich mir eine externe 250 GB Platte zusammen,
10 dieser Rohlinge mit der gleichen Kapazität kosten mich 200 Euro.
Dann habe ich aber noch keinen Brenner dazu...
Aha. Diese Brenner sind für Privatleute nicht interessant.
Der einzige Sinn liegt wirklich in diesen HD Filmen,
als BackUp Lösung ist doch dieses Format schon wieder
veraltet obwohl es noch nicht mal richtig gestartet ist.
Von Diskette auf CD war es eine Kapazitätssteigerung um den Faktor 450,
jetzt von DVD auf BlueRay, man staune, ganze 3.
Lächerlich dieses BlueRay. Diesen Mist haben die jetzt ewig entwickelt oder was.
@53 was rechnest du eigentlich fürn Schwachfug? CD 1x ist 150 KB, also 9000 / 150 ist 60X CD Rom Geschwindigkeit, also relativ langsam für ein neues Format!
10 dieser Rohlinge mit der gleichen Kapazität kosten mich 200 Euro.
Dann habe ich aber noch keinen Brenner dazu...
Aha. Diese Brenner sind für Privatleute nicht interessant.
Der einzige Sinn liegt wirklich in diesen HD Filmen,
als BackUp Lösung ist doch dieses Format schon wieder
veraltet obwohl es noch nicht mal richtig gestartet ist.
Von Diskette auf CD war es eine Kapazitätssteigerung um den Faktor 450,
jetzt von DVD auf BlueRay, man staune, ganze 3.
Lächerlich dieses BlueRay. Diesen Mist haben die jetzt ewig entwickelt oder was.
@53 was rechnest du eigentlich fürn Schwachfug? CD 1x ist 150 KB, also 9000 / 150 ist 60X CD Rom Geschwindigkeit, also relativ langsam für ein neues Format!
Zuletzt bearbeitet:
@ F_GXdx)
Beim Umstieg von Diskette auf CD wurde von Magnetband auf optische Medien umgestellt , dadurch hinkt dein Vergleich mit DVD zu BD gewaltig ... die BD ist in dem Sinne nur evolutionär , während die CD damals revolutionär war. Der nächste revolutionäre Schritt ist warscheinlich holographische Speicherung .. wann dieser Vollzogen wird steht allerdings in den Sternen.
Die Preise werden im Laufe der nächsten zwei jahre sehr deutlich Fallen , während Preise für Festplatten zwar kontinuierlich ,allerdings doch drastisch langsamer fallen ... hier mit den Einführungspreisen zu argumentieren ist dadurch einfach nur naiv.
Wie interessant oder uninteressant sich das Ganze dann darstellt wird uns die Zeit zeigen - wenn die Unternehmen es schaffen den Kunden von der Nützlichkeit zu überzeugen so wird dieser kaufen ... wenn nicht ,dann wird sich die Weiterentwicklung von Datenmedien wohl erstmal etwas verlangsamen.
Lächerlich finde ich vorallem deine Einstellung zu intensiver , anwendungsorientierter Forschung - wenn du meinst du hättest das besser,schneller,billiger,effektiver,profitabler machen können ,dann solltest du dich wohl schnell bei einem der großen Entwickler von Datenmedien bewerben (Sony/Toshiba).
Ciao
GraNak
EDIT: Ich hatte bereits 2 Min. vor deinem edit die Aussage geändert - wurde etwas irritiert durch kb/s Angaben auf einer der Seiten ,die ich herangezogen habe , um die Geschw. rauszufinden.
Beim Umstieg von Diskette auf CD wurde von Magnetband auf optische Medien umgestellt , dadurch hinkt dein Vergleich mit DVD zu BD gewaltig ... die BD ist in dem Sinne nur evolutionär , während die CD damals revolutionär war. Der nächste revolutionäre Schritt ist warscheinlich holographische Speicherung .. wann dieser Vollzogen wird steht allerdings in den Sternen.
Die Preise werden im Laufe der nächsten zwei jahre sehr deutlich Fallen , während Preise für Festplatten zwar kontinuierlich ,allerdings doch drastisch langsamer fallen ... hier mit den Einführungspreisen zu argumentieren ist dadurch einfach nur naiv.
Wie interessant oder uninteressant sich das Ganze dann darstellt wird uns die Zeit zeigen - wenn die Unternehmen es schaffen den Kunden von der Nützlichkeit zu überzeugen so wird dieser kaufen ... wenn nicht ,dann wird sich die Weiterentwicklung von Datenmedien wohl erstmal etwas verlangsamen.
Lächerlich finde ich vorallem deine Einstellung zu intensiver , anwendungsorientierter Forschung - wenn du meinst du hättest das besser,schneller,billiger,effektiver,profitabler machen können ,dann solltest du dich wohl schnell bei einem der großen Entwickler von Datenmedien bewerben (Sony/Toshiba).
Ciao
GraNak
EDIT: Ich hatte bereits 2 Min. vor deinem edit die Aussage geändert - wurde etwas irritiert durch kb/s Angaben auf einer der Seiten ,die ich herangezogen habe , um die Geschw. rauszufinden.
Zuletzt bearbeitet:
Wolfm@ster
Ensign
Kauft euch ruhig die neuen Blu-ray-Brenner. 2 Monate später wird dann wegen Urheberrecht und Raubkopiererei das Gesetz wieder geändert und der Besitz dieser Geräte als illegal angesehen und unter Strafe gestellt. Viel Spass noch beim Kauf. ;-)
Neo the Dark
Ensign
He schaut euch dass mal an:
http://www.sonystyle.com/is-bin/INT...es. Hab ich im internet beim surfen gefunden.
http://www.sonystyle.com/is-bin/INT...es. Hab ich im internet beim surfen gefunden.
Zuletzt bearbeitet: