News Blu-ray-Brenner im Handel

Also ich warte auch noch, da mir
1. der Brenner unverhältnismässig zu teuer
2. die Rohlinge nicht weit verbreitet und auch viel zu teuer
3. mein DL-DVD momentan noch voll ausreicht und Festplatten grösser, schneller und günstiger sind.
4. die ersten Modelle fast immer "Kinderkrankheiten" haben
5. mein Bekanntenkreis wenig mit den Medien anfangen könnte. ;)

Nicht das ich mir den nicht leisten könnte, aber die Gründe sprechen eben für den Home-Gebrauch momentan noch deutlich dagegen, also wozu jetzt schon erzwingen?

Will das jemand? Jedes Mal wenn eine neue Technologie eingeführt wird proklamieren immer hunderte ihre Weisheit indem sie sagen, das sei ja noch viel zu teuer, aber Leute, wenns so wäre würden die Preise nicht bei jeder Technologioeeinführung sop teuer sein. Es geht hier schlichtweg darum, aus den produktionskapazitäten das beste Geld herauszuschlagen und wenn die Kapazität klein ist wäre es absolut töricht die Preise so niedrig anzusetzen, dass die Nachfrage groß wäre. Niemand, wirklich niemand, wirklich abslolut niemand in der Industrie erwartet auch nur annähernd, dass jetzt alle sofort auf die neuen HD-Medien umstellen, also verschont uns bitte mit euren Weissagungen, dass die Preise jetzt für die ganz große Marktverbreitung zu hoch sind, das ist jedem klar und sonderlich viel Weisheit brauchts für diese Feststellung bei weitem nicht. ;)

@Mountwalker
Ich habe lediglich meine pers. Gründe, welche für mich momentan dagegensprechen geäussert. Was andere machen ist mir im Prinzip sowas von buggy.
Und klar das Technik am Anfang aus verschiedenen Gründen immer teurer ist.
Und klar ist natürlich auch, dass immer irgendwann das Erstemal ist, es also einen Anfang geben muss. Von nix kommt nunmal nix. ;)

Auf jedenfall ist die Technik ansich nicht verkehrt und hat sicherlich noch viel Potenzial, aber eben erst zukünftig für den Mainstream wirklich sinnvoll.

Der Panasonic hat 2x lesen und schreiben mit angegeben 72Mbps

Das bedeutet: 72Mbps = 72000000bps = 9000000Bps = 8789KBps = 8,58MB pro Sekunde lesen und schreiben

Heißt weiter: ein single layer blu-ray fasst 25GB = 25600MB

25600MB : 8,58MB pro sekunde = 2984sekunden = ca. 50 Minuten bei maximaler theoretischer Schreibgeschwindigkeit von 2x -> in der Praxis also bestimmt mehr als 50 Minuten für den single layer Blu-Ray Rohling

Zurück
Oben