News Blu-ray-Brenner im Handel

ich würde sagen die sind meiner meinung etws mit frühstart drann denn wer hat den bitte im home user gebrauch dateien die größer als 4,7gb bzw 9,4gb sind das düfte auch noch für die nächsten paar Jahre reichen denn ich glaube nicht das mann mit irgene einem spiel oder film diese kapazitäten sprengen muss!!

@danko sag mal wo lebst du? das cd und dvd aufkommen hast du wohl verpasst? es war immer so, es ist so und wird auch so bleiben das die aller ersten geräte einer neuen technik schweine teuer sind bis sie in massen produziert und abgesetzt werden. siehe meine vorherigen comments.

Naja wenn es bald Filme in HD Qualität gibt, die sollen angeblich bis zu 25 gb groß sein ;)

Also wird es sich auf jedenfall lohnen

Hieß es nicht, dass die Dinger 500€ kosten sollten...
Dadurch dass man noch 1€ pro gb Speicher für die Medien zahlt, rentiert sich ein kauf wohl noch nicht.
Mal schaun wie lange es dauert, bis ich leistbar alle meine Foros auf ein Medium sicherheitskopieren kann!

Naja ich als home user habe auch sicher ohne illegale sachen genug zeugs was da drauf kann. die neuen HD filme brauchen auf jeden fall diese kapazitäten!
ob die DL rohlinge billiger werden weiß ich nicht glaube aber kaum, doch 25 gb RW zu ~ 18€ ist nicht top aber ok vor allem wenn man an DVD-DL denkt.
aber paar monate weiter sieht das alles ganz anders aus.

find die preise für den start richtig niedrig
man denke zurueck an den ersten dvd brenner für 10k ;D

Übrigends finde ich bei diesen datenmengen die profi variante bei weitem interessanten, eigendlich ist es inakzeptabel das man immer und immerwieder auf die caddies/cardridges verzichtet weil es "billiger" und "praktischer" ist. was ist billiger daran wenn man bei 10-20€ je scheibe 20 cent mehr ausgeben muss aber die datenscheiben nie direkt an finger und oberflächen geraten? außerdem fast jeder kauft sich später wieder cd hüllen oder einem fällt ne scheibe runter und es sind durch nen kratzer paar gb weg oder gleich alles.

ahhh..fast 1000€ für einen Brenner....ganz sicher nicht.
Aber in 3 Jahren dann kauf ich einen der 10mal schneller ist und nur 100€ kostet..

Wetten ? :p

Für diejenigen, denen die Preise zu hoch sind: Für euch ist so ein Gerät doch auch gar nicht gedacht ;).

Es ist noch nichtmal gesagt, ob überhaupt Geräte zu den Preisen über den Ladentisch gehen, zumal beide IMHO noch gar nicht lieferbar sind.

Interessant sind die ersten Geräte in der Regel sowieso nur für professionelle Anwender, die z. B. Anwendungen anpassen müssen etc.
Da spielen dann die Kosten auch eher eine untergeordnete Rolle.

Consumer-Geräte sollte man frühestens für den Herbst erwarten, die werden dann mit Sicherheit auch wesentlich günstiger sein. :)

Das “Problem“ ist nur das er (der Preis), im sehr krassen Kontrast zu seiner Nutzbarkeit in Form des dafür Erworbenen.

Ein solches Gerät was man heute für so viel Kauft wird schon in nicht all zu langer Zeit hoffnungslos veralteter Schrott sein. Was der Hintergrund meines Einwandes an dieser Stelle und warum ich so was nicht Kaufen täte.

Gerade bei erst Geräten und das hat die Vergangenheit schon aufgezeigt, ist es potenziell sehr wahrscheinlich! Sprich das die Technik womöglich noch nicht genug ausgereift und die Ergebnisse am Ende auf der Scheibe, nicht besonders Rosig und langlebig (Fehlerrate zu hoch)?

Erinnere mich noch recht gut an die ersten CD-Brenner ^^

Wenn solche Sachen dann allgemein für 100 bis 250 Euro im Laden liegen, kann man Zugreifen, dann ist die Technik auch bereits gereift.

Zuletzt bearbeitet:
Blu-ray wird genauso floppen, wie damals Betamax im Videozeitalter. HD-DVD wird aufgrund der Abwärtskompatibilität der Player auf DVD das Rennen machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal nicht. BR ist technisch weiter. aber meist kommt am ende eh nur murks bei rum

Hmmm also Geizhals.at is anscheinend Offline. Was ich aber Sagen wollte is das es den Blue Ray Brenner von Pioneer schon seit 4 Wochen bei Alternate gibt. Also ist die News wieder mal viel zu alt. Ansonsten warte ich eh auf die Kombi Brenner von LG.

@yakuza muss dir vollkommen recht geben als die Discs noch caddies/cardridges hatten hab ich echt intressiert n blick drauf geworften.

Die Daten sind einfach sicherer aufgehoben. Und mit n bischen einfallsreichtum währen die bestimmt nicht dicker als so ne slim CD hülle.
aber so ... ein mal runterfallen und 2 GB daten weg :confused_alt:

Bitte um die korrekte Schriebweise! Redakteure als sollten es schon korrekt machen.

Bs heißt Blu-ray. Der Kommentar kann ruhig gelöscht werden nach der Änderung des Titels.

diese News bitte nochmal in 3-5 Wochen schreiben....

da ist rein gar nichts im Handel......

hmmm, Sony(und der Rest der Bande) moechte wohl Boden gut machen(zeitlich)

ich find es doof, das der DVD standart noch nicht einmal ausgenutzt wird (16x rohlinge sind noch nicht überall preiswert zu kriegen) und dann kommt schon was neues.
echt schlimm

Mosla schrieb:
HD-DVD wird aufgrund der Abwärtskompatibilität der Player auf DVD das Rennen machen.
die hd-player sind genau so wenig abwärtskompatibel wie die bd-player
mit nem weiteren laser allerdings machbar

nur hat da keine technologie nen vorsprung

Zurück
Oben