News Blu-ray-Brenner im Handel

Schon wieder diese elendigen Meckerer.

Zum Glück nicht so schlimm wie ihm 750 GB Festplatten -Thread. :rolleyes: :rolleyes:

Bedenkt doch mal, dass DVDs deutlich günstiger werden, wenn erstmal Blu-ray und HD-DVD rauskommen.

Diese Standards mit deutlich mehr Speicherkapazität sind schon irgendwo sinnvoll.

Überlegt doch mal allein das: Ich habe 50 DVDs und ein Paar Dual Layer. Ich könnte diese alle DVDs zusammenbrennen auf mehrere 'blaue Schauben' (gemeint ist, mit blauem Laser gebrannt).

Auf 50 DVDs würden dann nur 10 Scheiben. Ist doch praktisch. Wo ist also euer Problem?

Ach, das war doch bei der DVD das gleiche. "Wer braucht denn so viel SPeicherplatz auf einem optischen Speichermedium?! Quatsch, ich kauf doch kein Gerät für 2000 DM!"

Und heute hat jeder ein DVD-Laufwerk und sie kosten 55 Eur.

Jackal, das sehe ich auch so, die meisten die hier rumschreihen sind auch noch nicht lange im PC bereich unterwegs oder nur oberflächlich (behaupte ich jetzt mal) seinerzeit dachte ich bei 1.2gb woa geil das nutzte nie, aber plötzich war se voll und ich musste auf cd brennen lassen (brenner ca. 1000dm) dann später 45gb krasses teil braucht kein mensch soviel, nen jahr später boa alles voll und cds reichen nichtmehr, dvd brenner sau teuer, jetzt habe ich 320gb und nen dvd brenner und es reicht aber wie lange??
leute nen jahr weiter und ihr platzt aus allen nähten und die BR brenner kosten 1/4 oder noch weniger.

schaut mal über euren tellerrand hinaus.
Die ersten versionen sind nicht für trolls und DAUs, das ist für profis und freax die es brauchen, wollen und das geld dazu haben.

Japp. So kenne ich das auch yakuza.

Ein Kumpel von mir, der an chronischem Festplatten Platzmangel leidet (4x 150 GB + X = kleine Festplatten für System und in Notebook .... ) hat sich damals auch ganz früh einen DVD brenner (2x für 300 €) gekauft.

Bereut hat er es keine Sekunde, denn er hat sein Zeugs wegbrennen können.

Tja, aber der Brenner allein isses ja noch nicht. Man braucht zum Gucken ja auch noch entsprechend weitere Geräte wie einen Player, einen komplett neuen Receiver (DD+ und DTS HD) und einen neuen Bildwerfer. Die Plasmas und LCDs haben aber für heutige Verhältnisse immer noch ein maues Bild, das mir absolut nicht gefällt. SED wird in Zukunft interessant, wegen des extrem hohen Kontrastwertes. Naja, ob der Kunde letzenendes das ganze HD-Gedöhns so schnell annimmt, ist ja mit den momentan ständig steigenden Lebenshaltungskosten irgendwie noch nicht unter einen Hut zu bringen. Warten wirs mal ab, was die nächsten 2 Jahre überhaupt in diese Richtung bringen.

Mosla schrieb:
... Die Plasmas und LCDs haben aber für heutige Verhältnisse immer noch ein maues Bild, das mir absolut nicht gefällt...

was für ein Schrott hast Du Dir denn angesehen?
Jeder, der meinen PDP-506 gesehen hat, kriegte bei einer über HDMI zugespielten "normalen" DVD den Mund nicht mehr zu.

Ich habe schon HD-Zuspielungen auf Messen gesehen.
Bildtechnisch eine Revolution und somit werden blu-ray und HD-DVD ihren Weg machen.
In 2 Jahren schert sich keiner mehr um schnöde 9er DVD.

Obwohl ich wohl nicht so verstört bin und mir ein PC Laufwerk oder Standalonegerät zu kaufen, wenn es keine Filme dafür gibt.

Mit den ersten Playern wird die Industrie auch da adäquat nachziehen, zumal es einige freaks geben wird, die ihre bestehende Sammlung gegen HD Material ersetzen werden, mich in Teilen eingeschlossen ;).

Gruß

olly3052

also ich würde schon gerne zugreifen ,aber der preis is ja wahrnsinn.

@87
1x entspricht 4,5mb/sec
bei der dvd sinds 1,5mb/sec

was bedeutet das es einiges länger dauert bis die disk voll ist, als es noch bei der dvd am start der fall war

wird aber wohl mit sicherheit schnell auch 4x und mehr geben

ich hoffe die technik stirbt nicht aus bevor sie bezahlbar wird...
ich hab gehört das es da noch ein anderes format geben soll

Everquest 2 ist auf 2 DVDs

LOL ca.900€

Wer sich sowas jetzt kauft ist selber schuld.

Wer wartet bekommt es nicht nur billiger sondern die brenner werden auch schneller.

danko71 schrieb:
Ich würde mal sagen "Die können sie behalten"!
800-900 EUR sind ja wirklich eine Frechheit. Selbst für so brandneue Technik.
Und zum Backup für Server sind die 50GB schon wieder ein Witz.
Wer soll denn um gottes Willen die Dinger gebrauchen können?

CU Danko

soll ich lachen oder weinen? fürs backup für server gebrauchen omg ...die teile werden ganz andere möglichkeiten bringen...

und teuer ist das wahrlich nicht sind wesentlich günstiger als damals cd brenner.
nur wenn man 16 ist sich nicht auskennt in der entwicklung und denn preisen behauptet man solch kramm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Jacek_K nur zustimmen. Ich habe für meinen ersten CD-RW-Brenner (Yamaha 4260t) 1998 knapp 1000,- DM bezahlt.

Hi

Wieso brauche ich so etwas:

- (noch) viel zu teuer
- Kopierschutz bei dem keiner weiss wie es dann defnitiv aussieht
- Für Filme reicht ein Dual Layer Brenner
- Selbst heute sind noch viele Spiele auf CD zu haben

- Wenn ich mehr Platz brauche, dann kaufe ich lieber eine zweite Platte; die ist billiger, schneller,
hat mehr Platz und verfügt über keinen Kopierschutz.

Hoffentlich floppen die Dinger in dieser Form.

Gruss
Marti

ich glaube HD-DVD setzt sich mehr durch, kostet atm auch nur 400 Euro. Mal schauen, 2 versche
iedene Formate werden gleichzeitig nicht aufm Markt betreibbar sein denk ich mal. Einer muss den Kürzeren ziehen, und das wird Sony sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wäre ich für Blue-Ray 100gb disks wurden schon gezeigt und an 200gb wird gearbeitet also in der richtung erwarten ich von BR mehr als von HD-DVD.
aber abwarten und tee trinken.

Naja die Preis werden in einem Jahr höchstens 300 € betragen und in zwei kann sich jeder eins leisten für ca. 150 €!

aha und wer soll sowas kaufen ??

ich glaub da warte ich noch mindestens ein bis zwei jahren dann sind die schneller stabieler und vorallem man kann darüber nachdenken sich so ein teil anzulegen für einen vernünftigen preis (~ 90- 200 € )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben