Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blu-Ray wird der Größte reinfall der Computergeschichte, genauso wie HD-DVD... die Industrie hat selber Schuld, mit dem ganzen Kopierschutzgejammer... ich werd das alles boykottieren.. werde mich doch nich bevormunden lassen. Und ich glaube ich bin nich der Einzige der so denkt!
naja ich brauch keine 54gb speicherplatz
ne dvd hat bis jetzt für alles ausgereicht und duallayer hat ja auch 8,5gb (?).
desweiteren denke ich dass microsoft mit hddvd doch recht hohe erfolgschancen haben könnte
da sie im software segment mit ihrem windows doch ein recht eindeutiges monopol halten und so
die leute evtl. per software zwingen könnten auf hddvd umzusteigen....
aber sony ist auch nicht gerade klein^^
auf jeden fall wollen die eh nur unsre kohle..........
Ich rege mich über die Preise nicht auf und verstehe nicht, warum es hier manche tun. Solange es keinen treffenden Grund gibt, sich so etwas zu kaufen (keine Filme und keine Spiele) und der Preis über 100€ liegt, ist Blu-Ray und HD-DVD kein Thema für mich. Ich werde erst dann zugreifen, wenn die Technik ausgereift ist (z.B. höhere Brenngeschwindigkeit) und ein Ende des Formatstreits ist bzw. eine Lösung existiert (Combi-Laufwerke). Das kann 1-2 Jahre dauern aber das spielt keine Rolle...
Wollen sich manche hier das Ding als Prestigeobjekt ohne großartige Verwendung kaufen oder warum jammern sie über die Preise?
Tja starker PReis, aber wie das so ist, oder schon gesagt würde... is das so zu sagen noch neu und kostet den entsprechend.
Die PReise werden fallen, genau wie bei den Ersten CD- DVD Brenner.... Solche Highlight`s konnte man nur kaufen wenn man genug Kohle hatte nd jetzt bekommt man die hinterher geschmissen.
Das wird bei diesem nicht anders sein, ausserdem wozu kaufen, wer brauch das momentan den unbedingt, ich seh da im moment garkeine verwendung für.
Microsoft hat nichts mit HD-DVD zu tun, sie haben den Out-Of-The-Box-BD-Support erstmal auf Eis gelegt, weil ihnen die Kopierschutzbestimmungen nicht pasten, die eine kopiergeschützte Tunnelung des Videos durch mehrere Systeme, bspw. von einem Windows-Rechner durch eine XBox auf den Fernseher, nicht zuließen. Das könnte sich aber geändert haben.
Für BD-PC-Laufwerke-Hersteller bedeutet das auch nicht mehr, als dass sie jetzt mit ihren Laufwerken einen BD-Treiber mitliefern müssen, den der User dann halt mal installieren muss - son Riesenaufwand ist das imho nun auch nicht.
Offiziell haben sie mit HD-DVD nix zu tun, aber inoff. supporten sie, um Blu-ray und damit indirekt die PlayStation 3 etwas zu verdrängen. Man nutzt halt schon irgendwo seine Marktmacht aus.
Mir ist der Ganz Streit völlig Schnuppe. War er mir schon bei + und - DVD. Ich habe erst vor kurzem einen DVD-Brenner gekauft und das ist ja eine Phase gewesen, wo der Nachfolger schon an die Tür klopfte und es keine Innovation mehr gab.
Die Technik war halt mit 16x am Ende.
Sie haben sich für die XBox 360 noch immer keinen Deut gegen ein BD-Laufwerk entschieden, sie sind keine großen HD-DVD-Supporter. Der einzige logische Grund für den vorrübergehenden Nicht-Out-Of-The-Box-Support der BD in Vista ist die Kopierschutzbestimmung in Hinblick auf das Tunneln von Inhalten, ansonsten kanns Microsoft einen feuchten Kehricht interessieren ob nun HD-DVD oder BD eine stärkere Verbreitung findet. Die XBox 360 hat out of the Box keines der beiden Laufwerke und gegen ein BD-Laufwerk als Nachrüstmodul spricht laut Microsoft auch nicht das geringste, die XBox 360 hätte also keinen Vorteil von Hilfe für die HD-DVD-Etablierung. Für die XBox 360 ist immer gesagt worden, dass eine Entscheidung für ein HD-Medien-Laufwerk erst fallen wird, wenn sich abzeichnet welcher Standard gewinnen wird.
Das mit dem Kopierschutz war mir bekannt, weil dann die WMV ect. nicht laufen würden, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Ich stimmte dir soweit zu, das MS sich nicht entschieden hat für ein Laufwerk, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass man plane ein HD-DVD-Laufwerk zu präferieren.
Kann aber natürlich nur vorläufiger Stand sein, im Zusammenhang, was du gesagt hast, dass ja der Kopierschutz MS nicht ganz in der Kram passt, den Blu-ray mitbringt.
Jap, aber für die Laufwerksgeschwindigkeit reicht das auch und wer jetzt kein IDE-Interface mehr auf dem Mainboard hat und ein 800-Euro-Laufwerk kauft hat auch die im Vergleich zum Laufwerkspreis läppische 20 Euro für einen IDE-SATA-HotSwap-Adapter.
Die ersten laufwerke wird sich kaum einer kaufen können und wollen. Aber die Preise werden sinken und irgendwann wird in den ersten ALDI-PC's sowas auftauchen.
Was mir Sorgen macht ist, dass die Dinger keine "normalen" CD's mehr lesen und schreiben können. Kann das sein? Ich hab blos einen Einschub frei in meinem Rechner, da muß ein Laufwerk rein, das alles kann was es so am Markt gibt. Hoffentlich werden Combo-Laufwerke entwickelt. :-)
Was ich schade find, ist dass es wieder nur 25GB sind. Man hätte endlich mal wieder ein gescheites Backup-Medium für Heimanwender schaffen können, aber es ist wieder so ne halbe Sache geworden. Da spielt man doch wieder DJ wenn man damit ein Backup machen will. Einfach nur ungeeignet. Schade. Ein 250GB Medium hätte mir besser gefallen. :-)
Aber lieber GraNak, ich erwarte langsam mal wieder eine Revolution.
Ist mir schon klar, dass Disketten und CDs "leicht" unterschiedlich sind,
aber CD, DVD, Blueray, was hier immer als neu vermarktet wurde unterscheidet
sich so "gewaltig" wie ein Soft Eis von einem MC Flurry.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Selbst der Sprung von CD zu DVD war spektakulärer als der kleine Hopser von DVD zu BR oder HD-DVD.
So richtig mit Innovation hat das wohl nix zu tun. Sowohl BR als auch HD-DVD und auch davor die DVD sind eben nur aufgebohrte CD's.
Schade nur das der Nutzeffekt bei jedem Schritt kleiner wird.
mich würde nur interessieren welcher "normale" heimuser solche datenspeicherfähigkeiten braucht?
weil im moment reicht ne dvd doch voll und ganz aus, sollte man mehr platz brauchen gibt es dual layer mit 8,5gb....
wenn es so wäre wie bei WoW dass man 5 cds installieren muss um es spielen zu können wäre ich ja einsichtig
aber ich kenne kein einziges spiel dass 2 dvds besitzt.... bei den filmen ist das anders aber bei den spielen?
und für backups reicht ja ein normaler rohling es sei denn man entwickelt ein windows
wenn man bedenkt dass act of war schon ne dvd9 benutzt hat
aber es geht auch nicht um software, da braucht es noch einige jahre bis die umschwenken
mein lieblingsbeispiel: ut2004 auf 6cds obwohl so gut wie jeder rechner nen dvd-laufwerk hatte weil die nur 30€ kosteten
aber zum daten sichern ist das doch echt schick
mach mal ein backup deiner neuen 750gb platte auf dvd^^
viel brauchen es noch nicht(mich einschließlich), aber einige mit sicherheit schon
wir kaufen es dann halt wenn die preise annehmbar sind und die geschwindigkeit verbessert wurde, vll sogar bis dahin hybrid-laufwerke oder ein format geht baden
Na wenn du 30 BR-Medien für eine Sicherung deiner 750GB als praktikabel empfindest......??
Für den Preis der Medien kannst du dir locker eine zweite 750GB Festplatte kaufen.
vielleicht sollten die hersteller mit futuremark einen BlueRay-benchmark austüfteln,dann gibts bestimmt genügend Clowns die sich nen brenner holen weil er 10000 punkte macht.
wie lange sind optische medien im schnitt eigentlich haltbar ?
jo mein ich ja ne dvd reicht im mom doch noch...
i sag auch noch nichts von 2 oder 3
solltens aber mal 5 sein dann soll br kommen vorher brauchts doch keiner so wirklich^^
es sei denn man will den futuremark benchmark mit 10000+ schaffen wie cp.nemo gesagt hat