Blu Ray Laptob Laufwerk updaten

AlexX2

Lieutenant
Hallo. Ich besitze ein Dell XPS 17 , welches ein Blu Ray Laufwerk (DVD Brenner also insges. Br Combo) hat mit dem Namen samsung hm640jj. Da es gerne mal Bildhänger hat beim Abspielen von BRs und wenn ich eine BR neu abspiele oder nach längerem Pausieren wieder forsetze ein kurzer Hänger kommt, denke ich wäre mal ein Update fällig. Ich weiss allerdings nicht, wie ich das machen soll.

Bei meinem Tower PC ging das ganz easy. Ich weiss nur noch, dass irgendein Programm selbst dafür gesorgt hat, im Internet ein passendes Update für das Laufwerk zu finden. Folglich gings ganz schnell und absolut flüssiges BR Erlebnis war möglich. Ich weiss nicht ob es sogar der Power DVD war...

Hat jmd eine Ahnung, wie es ganz einfach geht? Den Namen des Laufwerks googel nhat mir noch nix gebracht.

Vllt. mal bei Dell direkt nachschauen, ob das Problem schon bekannt ist? Wenn nicht, hast du wohl Pech und wirst kein FW-Update finden.

Bist du sicher, dass es sich bei dem BluRay-Laufwerk um das Modell "Samsung hm640jj" handelt?
Das ist doch eine Festplatte ...

achne hab im gerätemanager unter laufwerk nachgeschaut wie dumm. der name ist:
HL DT ST DVDRWBD CT30N ATA Device

luk88 schrieb:
Bist du sicher, dass es sich bei dem BluRay-Laufwerk um das Modell "Samsung hm640jj" handelt?
Das ist doch eine Festplatte
...

Habe eine 2,5" Festplatte von Samsung, nennt sich HM500JJ.

Das BR LW hat mit sicherheit eine andere Bezeichnung.

Gruß Uwe

jo die hab ich grad gefunden die firmware. und dann draufgeklickt dann kam son ladebalken und da stand drauf: will be flashed...
heisst dass ni, wird vernichtet?^^
danach neustart und geht au noch immer hab aber angst das iwie geschadet hat und vorallem war das wirklich ein blu ray update?

und p.s. power dvd is eig am besten denk ich da man dort true theatre einschalten kan nder sound is dann bombastic

ah jetzt weiss ichs wieder. ich hab es damals über die cyberlink seite gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben