Blu-Ray player oder XBox One S?

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.526
Hallo,

ich wollt mir mal demnächst ein Blu-Ray player zulegen.

Habe die hier mal rausgesucht

https://geizhals.de/lg-electronics-bp450-schwarz-a1257128.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/panasonic-dmp-bdt167-schwarz-a1389492.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/philips-bdp2190-schwarz-a1258971.html?hloc=at&hloc=de

Aber dabei habe ich überlegt, mir eine XBox One S als Player und bisschen zum Daddeln zu besorgen. Wäre die Xbox als player ganz gut? Unterstütz ja die neusten Ton und Bildformate.

Was sagt ihr dazu?

mfg
 
stand vor paar jahren selber vor der frage
für mich war die konsole zu laut als wiedergabegerät
 
Also was Kosten/Nutzen betrifft liegt die Xbox weit vor den BluRay Playern. Seit einige Monaten geht auch Bitstream und Atmos, HDR natürlich auch. Es gibt einige Tests bzgl. der Bildqualität und die ist quasi identisch. Es wird nur bemängelt die Xbox würde UHD Blurays langsamer laden, aber damit kann man wohl leben.

Edit: Ja, flütserleise ist sie nicht, aber das ist der einzig bezahlbare (Samsung) UHD Player auch nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eure Argumente klingen Logisch und auch sinnvoll. Habe auch mal aus Spass geguckt wie teuer ein Blu-Ray player ist der auch 4K HDR u.s.w hat und die fangen bei 199€ an. Da bekommt man schon eine Xbox One S.
 
Hol dir ne gejailbreakte PS3.
 
Was ich dir auf jeden fall sagen kann ist das die meisten günstigen Blue Ray Player Nerv tötend laut sind.

Das mag bei einen Action Film nicht so auffallen aber wehe man schaut mal was ruhigeres...

P.s. Man kann zur Xbox auch ne kleine Fernbedienung kaufen fürs vollendete Sofa Feeling ^^
 
Optische Datenträger und die dazugehörigen Laufwerke sind heute nur noch eine kleine Nische für schrullige Freaks. Ich habe zwar Blu-Ray-Kram aus älteren Zeiten, würde heute aber keinen Pfennig mehr in diese Schiene investieren.
 
Ja, klar, 760_Torr. :rolleyes:
Der Unterschied zwischen Realität und Fanatasie/Einbildung ist dir hoffentlich bewusst. Schau dir doch mal diese Grafik an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade erst von diesem schrecklichen Streaming weg. Qualität überwiegt und dementsprechend habe ich vor 2 Monaten erst auf einen 4K Player umgerüstet und angefangen Blu-rays zu kaufen. Ich kann Mr.Smith84 nur beipflichten am Abspieler für die runde Scheibe festzuhalten.

Streaming ist etwas für Leute die damals Kamera-Aufnahmen von aktuellen Kino-Blockbustern als gut genug empfunden haben!
 
DatBoi schrieb:
Streaming ist etwas für Leute die damals Kamera-Aufnahmen von aktuellen Kino-Blockbustern als gut genug empfunden haben!

Das finde ich aber unsinnig.
Die Qualität von streams ist mehr als in ordnung und viel wichtiger das P/L Verhältnis ist sehr gut.

Wenn man nur gelegentlich mal einen Film schaut der dann im heimkino zelebriert wird verstehe ich das aber ich z.b. Konsumiere medien wohl gänzlich in einem anderen umfang.

Ich finde Bluerays sind leine alternative sondern eher eine bereichernde ergänzung um ausgewählte inhalte in völlig anderen qualitativen dimensionen zu erleben.
Vorausgesetzt 4k HDR TV und ggf. DOLBY Atmos anlage mit entsprechend konfiguriertem raum ^^
 
Naja, das mag ja jeder ein wenig anders sehen. Auch wieviel Geld er in die Filme stecken will. Ich hatte für meinen Teil kein Problem damit mir über die letzten 2 Monate über 100 Blu-rays zu kaufen. Aber das mag nicht jedem so gehen, das sehe ich ein.
 
Also es gibt paar Filme die ich gerne in voller Qualität sehen möchte. Und nicht jeder hat Lust montl für Netflix, Maxdome u.s.w zu bezahlen und man braucht schon mehr als 1 Videostreaming Dienst, damit man eine breite Auswahl hat. Und Filme leihen oder Kaufen ist auch kaum billiger als eine blu ray disc zu bestellen.
 
760_Torr schrieb:
Optische Datenträger und die dazugehörigen Laufwerke sind heute nur noch eine kleine Nische für schrullige Freaks. Ich habe zwar Blu-Ray-Kram aus älteren Zeiten, würde heute aber keinen Pfennig mehr in diese Schiene investieren.
Da muss man aber auch die entsprechend schnelle Leitung für haben - und die ist halt auch nicht überall vorhanden :rolleyes:
 
Ausserdem was heisst hier schrullige Freaks?
 
Zurück
Oben