Blu-Ray Player

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Com,

undzwar habe ich mir heute überlegt ob es ggf. Sinn amcht sich nicht doch einen Blu-Ray Player zuzulegen, da ich vermehrt die Filme in guter Qualität auch auf dem Fernseher und nicht nur auf dem PC Monitor genießen möchte, denn wozu hat man denn schließlich einen guten Fernseher :-)
Ich kenne mich mit der Materie nun gar nicht aus.
Habe einen Sony Bravia KDL40X irgendwas auf jeden Fall aht er LED aber kein 3D.

Was wäre als Blu-Ray Player am sinnvollsten - wo fängt die gute Ausstattung an und wo einfach nur ein übertriebener Preis?

Ich hoffe ihr könnt mir Modelle empfehlen, denn ich kenn mich wirklich null aus.

Gruß
Nik

Jeder BluRay-Player bringt ein Bildverbesserung!
Da diese Player auch alte DVDs upscalen ist es immer eine sinnvolle Anschaffung!
Was Du im Details benötigst, ist eine andere Anfrage!

zum einen ist da die wiedergabe..

dann koennen die aber auch noch so sachen wie:

"smartTV" - ich nutze so den zugriff auf maxdome
DLNA streaming client - nuzte ich z.b. im zusammenspiel mit 'nem QNAP TS 212

habe einen samsung 6900

Also ich wollte ihn eigentlich wirklich nur zum Blu Rays schauen haben - was ist dieses DLNA streaming client?
Wollte nun auch nicht zu viel ausgeben

Also nur her mit den Vorschlägen! :)

Also ich wollte ihn eigentlich wirklich nur zum Blu Rays schauen haben
Dann tuts jeder denn beim reinen abspielen nehmen die sich nix.
Entscheide nach aussehen oder nach Amazon-Bewertungen. Wobei jede Marke Montagsmodelle hat. Gibt immer schwankungen und man kann Glück oder Pech haben.

Also reicht auch einer für 60 Euro`?

zB

Philips BDP 7200

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es rein ums Bild geht, würde ich Panasonic nehmen da diese vom verbautem Chip besser sind als die Konkurrenz und somit ein wesentlich besserer Bild auf dem TV zaubert. Wenn du allerdings auch Festplatten anschließen möchtest, dann kann ich dir Philips empfehlen, da diese selbst NTFS Platten und MKV erkennt und noch weitere Spielereien beinhaltet

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei dem Blu Ray Player einen vom gleichen Hersteller wie dem Fernseher nehmen. Da kann man in aller Regel davon ausgehen das man alle grundlegenden Funktionen ohne Probleme mit der Fernbedienung des Fernsehers erschlagen kann.

Die ganz billigen Player der jeweilige Marke neigen mitunter zu sehr störenden Geräuschen. Der Panasonic BDP 75 den ich eine Zeit lang hatte konnte ein wunderbar störendes fiepen erzeugen.

Okay dann würde der von garfunkel74 ja gut passen da ich nen Sony Fernseher hab.

Ehm ich hab in den Amazon Berichten was von unangenehmer Lautstärke gehört?
Wisst ihr was davon?
Reicht der dann völlig aus hat ne geile Bildquali und ich kann alle Blurays ohne Probleme schauen?

Lautstärke ist ok. Beim Einlesen ist er etwas laut, beim Schauen der Filme ist mir aber noch nichts aufgefallen. Die Qualität der Blu-Rays und der DVD Wiedergabe ist sehr gut!

Also ich habe nochmal Überlegungen angestellt.

Inwieweit schneidet eine PS3 gegenüber einem Blu Ray Player bei der Wiedergabe von Blu Rays ab?

Die PS3 kann BD abspielen wie jeder andere BD-Player auch, nur das du damit halt noch zocken kannst^^
Sobald es jedoch um MKV etc geht, sieht die PS3 schlecht aus. Auch ist der verbrauch deutlich Höher und mir vom Design einfach zu hässlich

Musst du halt entscheiden ob du dir die PS3 zulegen willst

Zuletzt bearbeitet:
Und eine PS3 ist in der Regel lauter als ein BD-Player.

Zurück
Oben