Blue Screen: "BAD_POOL_ERROR"

Myrtas

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute.

Seid kurzer Zeit tritt bei mir immer häufiger ein Fehler bzw. Blue Screen auf: "BAD_POOL_CALLER".

Der Bluescreen tritt immer "random" auf, alles ich kann diesen nicht provozieren. Aber, meistens in 3D Anwendungen (Fallout 3, WoW, etc.)
Den Fehler habe ich erst seid kurzem, habe jedoch nichts an meinem System verändert. Dennoch, tippe ich auf meine Grafikkarte, da diese die jüngste Kompunente ist, und der Rest des Rechners seid knapp 2 Jahren anstandslos seinen Dienst verrichtet.

Google gibt mir sehr viele Treffer an, jedoch scheint es bei jedem der diesen Fehler auch ständig hat, um eine andere Ursache zu gehen.

Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, damit ich zumindest die Ursache des ganzen finde.

System:
Core2duo e6750
4gig Corsair Ram DDR2-800
Gigabyte P35 DS4
Evga GTX260 (192) - vor 2 Wochen eingebaut, doch erst diese Woche die Fehler

Vielen Dank,
mfg

Schau mal hier => Klick
Ich spekuliere deshalb auf ein Hardware Problem.
Es kann aber auch ein falscher Treiber sein. Mainboard, Grafikkarten und Soundtreiber aktuell?

Teste mal deine Arbeitsspeicher komplett durch.
Hat sich sonst an Hardware irgendetwas bei dir verändert seit der Fehler kommt?

Alle Treiber aktuell.

Furmark habe ich jetzt 20mins laufen lassen, scheinbar alles ok.

Wie gesagt lasse mal einen Speichercheck laufen, ein Benchmark alleine zumal er nur 20 Minuten lief bringt dich nicht alleinig ans Ziel.

Sehr komisch. Jetzt kommt der Blue Screen auch wenn ich viele Dateien kopiere (Win Vista Ultimate, 64bit)

Zurück
Oben