Blue Screen bei Start

Hardes880

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Laptop Acer Extensa 5620Z bekomme ich beim Systemstart die Fehlermeldung:
-------------------------------------
Stop: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows SubSystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x7c9206c3 0x0055f36c).

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator oder den technischen Support.
-------------------------------------

Beim Starten im Abgesicherten Modus läuft alles. Ich habe in msconfig bereits bei Systemstart alle Häkchen rausgenommen, trotzdem bekome ich den BSOD.

Kein Fehler beim Surchlaufen von Memtest von der Ultimate Boot CD.

Das Betriebssystem Win XP Sp3 32Bit wurde vor ca. 4 Wochen erst neu installiert.

Weiß vieleicht jemand Rat?

LG Matthias

Ich habe den Übeltäter gefunden. Und zwar ist es eins von den Updates von gestern abend: Microsoft SQL VSS Writer. Starte ich diesen Dienst, bekomme ich dies mit einem BSOD quittiert. Leider kann ich den SQL Server 2005, wozu der Dienst ja gehört nicht deinstallieren, da beim Starten der Deinstallation ein BS bekomme. Dies funktioniert auch nicht im Abgesicherten Modus. Zwar gibt da keinen BS, aber dafür bleibt der Laptop einfach stehen. Bildschirm dunkel und Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Lösung für das Prob gefunden außer die Services zu kicken? Um ehrlich zu sein möchte ich den Sch*** so schnell wie möglich deinstallieren...aber wie Du ja bereits erklärt hast verabschiedet sich dabei der Rechner...

@Selene: Am geilsten ist der Rat auf der von Dir geposteten Seite. "Blenden Sie die Microsoft Dienste aus" damit man den Fehler bei den Drittanbietern suchen kann....wenn das mal keine Hybris ist....

Cheers
Basisklasse

Zurück
Oben