Blue Screen Problem

Cartman90

Lt. Junior Grade
Schönen guten Tag,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum ;)

Ich bekomme jetzt mittlerweile so ca jede Stunde ein Blue Screen. Der kommt jetzt häufiger wie vor 2 Wochen, da hatte ihn ca. 1 mal am Tag.

Ich habe mal ein Bild davon gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen worum es sich handelt. :)

Hier noch mein System:

CPU: Amd Phenom X4 955 BE @ Standart Takt
MB: Gigabyte GA.790FXTA-UD5
Ram: 4 GB G.Skill
GraKa: GTX 570 Phantom
NT: Cougar CM 700

Bin für jede Hilfe dankbar.

Anhänge

• IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 178
System neu erst installiert? Würde Treiberprobleme ausschließen
Kürzlich was installiert?
Aktuelle Win Updates drauf?
Temperaturen OK?

Prime95 mal ausführen bzw Memtest

Kommt der Fehler im Betrieb oder beim Herunterfahren?

Zuletzt bearbeitet:
Das System läuft seit ca. 1,5 Jahren
Temps sind alle okay CPU bei 37°C
DAs einzigste was ich so in letztes Zeit installiert habe sind PC Spiele wie Diablo 3 oder Battlefield 3 aber keine Systemprogramme
Win Updates sind alle auf dem sktuellen Stand

hi

installier doch mal den BlueScreenView und dann schau mal was der fehler ist

hab ich jetzt gemacht ich lade das Bild mal hoch.

Anhänge

• BlueScreen.png
    BlueScreen.png
    203,1 KB · Aufrufe: 118
Hast du zufällig eine Crucial M4?Oder hast du "nur" eine HDD?

Wenn du die Crucial M4 hast, taucht ab 5000 Betriebsstunden stündlich ein Fehler auf. Ein Update auf neueste Firmware behebt das Problem.

Cartman90 schrieb:
Ne aber ich habe die Adata S510 verbaut

Neueste Firmware drauf?

RAM Module auf Fehler geprüft?In letzter Zeit irgendwie schärfere Timings probiert?

Ich würde, wenn Du Windows wirklicht schon 1,5 Jahre drauf hast, eine Neuinstallation versuchen. Bekommst Du den Bluescreen dann wieder, wird es die Hardware sein. Meine Richtung - Speicher/HDD und die Adata ist sowieso sehr empfindlich ^^

nein die aktuellste ist nicht installiert

Den Speicher vermute ich auch, denn wenn ich grade Spiele kommt der BlueScreen

Cartman90 schrieb:
nein die aktuellste ist nicht installiert

Dann mach ein Backup von deiner SSD und mache eine neue Firmware drauf.

Edit:

Backup wird schwer, wenn das System stündlich abschmiert...probier ob´s klappt.

Cartman90 schrieb:
Wie und womit mache ich das Backup?

Hast du keine HDD mit 128 GB freier Kapazität mehr im System?Einfach Dateien rüberkopieren oder BackupTools nutzen. Backup Tools gibt es von Windows und im Internet zu hauf.

Ich würde nur die wichtigsten Daten sichern und Windows Neu installieren, es ist oft schon vorgekommen, dass man den Selber Fehler mit sichert. Ein sauberes Windows bewirkt Wunder!

Tuningstar schrieb:
Ich würde nur die wichtigsten Daten sichern und Windows Neu installieren, es ist oft schon vorgekommen, dass man den Selber Fehler mit sichert. Ein sauberes Windows bewirkt Wunder!

Da gebe ich dir auch Recht. Wenn dein System schon stündlich abkackt, sicher deine Daten. Spiele die neue Firmware auf und formartier die SSD. Windows neuinstallieren. OS auf SSD dauert keine 30 min zu installieren.

Edit:

Bevor du OS auf SSD neu installierst, schau mal ob deine SSD auf SATA Port1 hängt. Manchmal machen die extern verbauten Controller (hab jetzt nicht geschaut, ob Gigabyte noch externe Controller verbaut hat) Probleme mit SSD.

Edit 2.0:

Befolge einfach die Anweisungen. Ich habe leider keine Ahnung, was für ein Modell du hast. Deswegen habe ich auch keine Lust tausend Modelle durchzulesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Jin1986 - es sah nur so aus das der TS keine Lust drauf hat, deswegen habe ich das mal kurz erwähnt. So sollte man es natürlich immer machen, bei dieser Art von Fehler. ggf. direkt ein Image erstellen, falls dann später mal was ist ;) vor rausgesetzt die Kiste läuft

@Cartman90 Einfach die neuste Firmware runterladen und installieren

http:// de.adata-group.com/downloadfile_driver.php?file=S510%205.0.2a.rar

und das Update Tool

http:// de.adata-group.com/downloadfile_driver.php?file=ADATA_SF_FieldUpdater.exe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben