blue screen

hcivic

Cadet 1st Year
hallo zusammen hatet heute das problem dsa mein pc 2 mal ein problem festgestellt hat.der fehler ist whea uncorrectable error.beim neustart überprüfte er immer die ssd karte auf fehler auf der das betribssystem nicht instaliert ist .habe daraufhin mal ne weile das Funmark 1 stunde durchlaufen lassen temperatur war bei 60grad und ist nicht abgestürzt.mein system
prozessor:i5 4670k
mainbord :asus Z87k
graka :7870
arbeitsspeicher:8gb kingston hyperx genesis
netzteil:550w der marke lg power
pc ist zircer 1 jahr alt die graka etwas älter .
habe keine ahnung wo das problem liegen kann.

mfg chris

Anhänge

• 20141101_182411_1.jpg
    20141101_182411_1.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Bild ist ein Scherz hoffe ich? Gibts das auch in "korrekt"? Was sagen die Logs? Was steht da drin?

VG,
Mad

hi ja wollte das eigentlcih löschen :) kenne mich nicht wirklcih gut aus am pc wo finde ich den log mfg

habe jetzt im suchbefehl korrekt eingegeben und dsa gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hi.Puh ob da einer was mit anfangen kann?Versuche mal die Systemdateien zu reparieren. In dem Eingabefeld CMD und dann Sfc /Scannow eingeben.CMD dabei als Amin. ausführen(rechte Maustaste)
Hast du win 7 o. 8.?
Wenn du 8 hast kannst du das probieren.http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314.
Wenn du übertaktest mal alles auf default setzen im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe win 8.1 ok ich werde dsa mal versuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Log kann man herzlich wenig anfangen.Wer soll sich das alles durchlesen?Hast du den Befehl eingegeben "Sfc /Scannow"?Hat er Fehler gefunden?
Wenn er was gefunden hat dann reparier doch einfach "dism /online /cleanup-image /restorehealth"

übertakte nicht habe das programm grade runtergeladen aber der Minidump ordner ist leer
Ergänzung ()

vileicht hilft dir das foto

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 112
Jo.Da hast du schon so ein Tool und sagst noch du übertaktest nicht.Ist aber klar zu sehen.:DStandarttakt deines cpu 3,4 Ghz.Laut deinem Tool 4,1 Ghz.

aber das ist scho so seit ich den habe :freak: läuft der auf 4,1 ^^ ok werde dsa mal versuchen un hoffe es hilft was ^^ danke :)

Naja muss nich daran liegen kann aber.Wenn`s mit dem Board Tool gemacht ist sollte es da ja auch keine Probleme geben.Vielleicht Temperatur o. Spannungsprobleme,kann alles mögliche sein.Wird schwer sein das rauszufinden.Cpu temps sehen ja auch gut aus.

so habe jetzt mal zurückgesettz läuft zwischen 3,5-3,8 mal schauen obs wider kommt :),denke mal ist im normalen bereich weil der sich ja selbst übertaktet wenn ers braucht danke noch mal für die hilfe habe 6 lüfter verbaut ohen cpu lüfter und die lüfter der graka :D

Die LC Powert Netzteile sind nicht besonders gut, aber wenn es keinen MiniDump gibt, dann stimmt entweder die Einstelllung nicht, es gibt kein Pagefile (keine gute Idee) oder ein Problem mit dem Systemlaufwerk. Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung) für das Systemlaufwerk, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

die M4-ct ist dsa systemlaufwerk
Ergänzung ()

und das wegen der MiniDump habe ich jetzt umgestellt auf kleines speicherabbild (256KB) hoffe das ist richtig :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 114
  • 2.jpg
    2.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 130
  • 3.jpg
    3.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 126
  • 4.jpg
    4.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 104
Wann bekommst du die Bluescreens?Unter Last oder im normalem Betrieb?Memtest könntest du noch machen um den Speicher zu testen.Sonst fällt mir auch nicht mehr ein,kann alles mögliche sein.Graka,Ram,Netzteil aber auch Treiber.Hdd sind ok Temps auch in Ordnung.Wie gesagt mal alles auf Standart setzen im Bios und weiter beobachten.Eventuell Windows neu aufsetzen als letzte Möglichkeit.

bekomme die screens beim spielen,beim mainbord habe ich alles zurückgesetzt und das mit dem memtest werde ich auch versuchen :).mus man den test über den usb stick machen beim booten? oder geht dsa so auch

mfg chris

Zurück
Oben