Blue Screens am laufenden Band

Weil die Auswertung von Minidumps eventuell Licht in die Sache bringen könnte.

Allerdings nicht beim letzten 0x1E, da hier keine Parameter gespeichert sind (0x0).
Der vorletzte, 0x4E PFN_LIST_CORRUPT, Parameter1: 99 = A page table entry (PTE) or PFN is corrupted. Hier kann ein Treiber dafür verantwortlich sein, um den ev. zu identifizieren, müsste der Memorydump ausgewertet werden, das ist ein bischen ein Problem, da ein solcher gerne, je nach Menge des Arbeitsspeichers, mehrere 100 MB bis mehrere Gigabyte groß sein kann, ganz abgesehen davon, das der Memorydump des 0x4E mttlerweile durch den des 0x1E überschrieben wurde.

# Klicke auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/doppelklicke System/klicke auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen/klicke in der Liste Debuginformationen speichern auf Kleines Speicherabbild (64 KB)
Es werden ab sofort Minidumps erstellt, die im Ordner %Systemroot%/Minidump mit Zeitbezeichnung abgespeichert werden.

chrigu schrieb:
mhhh. sehr komisch....
hast du ausser dem neuinstallieren noch neue software installiert oder neue usb-geräte angehängt?

Also nach der neu Installation habe ich gewartet bis ich den ersten Absturz hatte und damit ausschließen konnte das es vllt an meinen 3 Externen Festplatten bzw. an meinem Drucker hängt, bzw. USB Sticks.

Inzersdorfer schrieb:
müsste der Memorydump ausgewertet werden, das ist ein bischen ein Problem, da ein solcher gerne, je nach Menge des Arbeitsspeichers, mehrere 100 MB bis mehrere Gigabyte groß sein kann, ganz abgesehen davon, das der Memorydump des 0x4E mttlerweile durch den des 0x1E

Entweder selbst auswerten (Anleitung siehe Sig), oder die Memory-Dump über SkyDrive hochladen: http://windows.microsoft.com/de-de/skydrive/home

Inzersdorfer schrieb:
Weil die Auswertung von Minidumps eventuell Licht in die Sache bringen könnte.

Allerdings nicht beim letzten 0x1E, da hier keine Parameter gespeichert sind (0x0).
Der vorletzte, 0x4E PFN_LIST_CORRUPT, Parameter1: 99 = A page table entry (PTE) or PFN is corrupted. Hier kann ein Treiber dafür verantwortlich sein, um den ev. zu identifizieren, müsste der Memorydump ausgewertet werden, das ist ein bischen ein Problem, da ein solcher gerne, je nach Menge des Arbeitsspeichers, mehrere 100 MB bis mehrere Gigabyte groß sein kann, ganz abgesehen davon, das der Memorydump des 0x4E mttlerweile durch den des 0x1E überschrieben wurde.

# Klicke auf Start/Einstellungen/Systemsteuerung/doppelklicke System/klicke auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen/klicke in der Liste Debuginformationen speichern auf Kleines Speicherabbild (64 KB)
Es werden ab sofort Minidumps erstellt, die im Ordner %Systemroot%/Minidump mit Zeitbezeichnung abgespeichert werden.

simpel1970 schrieb:
Entweder selbst auswerten (Anleitung siehe Sig), oder die Memory-Dump über SkyDrive hochladen: http://windows.microsoft.com/de-de/skydrive/home

Irgendwas verstehe ich nicht, ihr wollt die Minidimp haben?
Bzw. mir erklären wo ich sie her bekomme bzw. Hochlande?
Die Sache ist, obwohl ich so viele abstürzte habe ist die Letze dmp vom 25.09 und diese habe ich alle hochgeladen (erster Post) wenn ihr was anders meint dann bitte noch mal für mich ;)

Blackace schrieb:
Irgendwas verstehe ich nicht, ihr wollt die Minidimp haben?
Bzw. mir erklären wo ich sie her bekomme bzw. Hochlande?
Die Sache ist, obwohl ich so viele abstürzte habe ist die Letze dmp vom 25.09 und diese habe ich alle hochgeladen (erster Post) wenn ihr was anders meint dann bitte noch mal für mich ;)

Blackace schrieb:
Heute nach dem ersten Starten nach dem ich das PW eingegeben habe.

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: .

Die letzte von dir gepostete Absturzmeldung besagt, dass eine Dump Datei ("MEMORY.DMP") im Verzeichnis C:\Windows angelegt wurde. Dies ist ein vollständiges Kernelspeicherabbil.
Eine Minidump ist ein kleines Speicherabbild (Mini eben). Die Minidumps werden von Win7 im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps abgelegt.

Ob ein vollständiges- oder kleines Speicherabbild angelegt wird, kann in den erweiterten Systemeinstellungen eingestellt werden. Win7 wechselt hier i.d.R. nicht von selbst. Deshalb meine Frage, ob du es umgestellt hast.

simpel1970 schrieb:
Die letzte von dir gepostete Absturzmeldung besagt, dass eine Dump Datei ("MEMORY.DMP") im Verzeichnis C:\Windows angelegt wurde. Dies ist ein vollständiges Kernelspeicherabbil.
Eine Minidump ist ein kleines Speicherabbild (Mini eben). Die Minidumps werden von Win7 im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps abgelegt.

Ob ein vollständiges- oder kleines Speicherabbild angelegt wird, kann in den erweiterten Systemeinstellungen eingestellt werden. Win7 wechselt hier i.d.R. nicht von selbst. Deshalb meine Frage, ob du es umgestellt hast.

Jetzt weiß ich was du meinst.
Aber nein eigentlich habe ich sie nicht umgestellt was ich gerade gemacht habe.
Jedoch hatte ich seit gestern keinen Absturz mehr, wieso? Weiß ich nicht. Ich habe nichts umgestellt, andere Sachen Installiert oder dergleichen. Ich halte euch auf dem laufenden falls sich was ändert.

Zurück
Oben