• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bluehole widerspricht: PUBG-Karten sind nicht nur zusammengekauft

Besser als miserabel ist trotzdem nicht gut genug.
Ich habe es diesen Monat wieder bei einem Freund gesehen und es ist noch immer eine totale Katastrophe.
Keine Ahnung warum es trotzdem so viele Spieler gibt, die darauf abfahren. Heutige Spieler scheinen wohl sehr geringe Anforderungen zu haben, was man unter anderem an den ganzen Indie und Early Access Schrottspielen sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Zum Thema:
Ist doch egal ob gekauft, geklaut (wie der Rest) oder selbst erstellt, solange es den Leuten Spaß macht, es gut läuft und ganz wichtig, die Leute dabei nicht "ausgenommen" werden, warum nicht?
Aber zu 3, also ob die Leute dabei ausgenommen werden, kann nicht viel sagen, habe PUBG bis jetzt noch nie gespielt und werde es auch nicht ;)
k0ntr schrieb:
Was heisst hier abgekupfert? Er hat Battle Royale für Arma quasi "erfunden".
Battle Royale, wie man es heutzutage nennt, gibt es schon seit Jahren wenn nicht Jahrzehnte und man nannte es damals "Last Man Standing"!
Also ist von "erfunden" nicht mal ansatzweise die Rede...
Es wurde im Grunde alles zusammen "geklaut" von schon bestehenden Spielen und mit dem auch schon lange bekannten Survival Genre gemixt.
Das wars auch schon :p

Highspeed Opi schrieb:
Keine Ahnung warum es trotzdem so viele Spieler gibt, die darauf abfahren. Heutige Spieler scheinen wohl sehr geringe Anforderungen zu haben, was man unter anderem an den ganzen Indie und Early Access Schrottspielen sieht.
Ja, leider! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Buuuhuuu. Machen soviele andere Unternehmen auch, also wo ist das Problem?!
Solange der Ersteller/Unternehmen nicht beklaut wird ist doch alles okay.
Da machen sich auch die wenigsten Spieler gedanken drüber, hauptsache das Game läuft und sieht nicht aus als wäre es von 1990.
So bekommen auch viele kleine Personen/Unternehmen eine Chance zu zeigen was Sie können.
Oft werden sogar beliebte Karten (siehe ARK) sogar übernommen und sehen 1000x besser aus, als die Karten vom Entwickler selber.

Sollen lieber alle man an die frische Luft gehen und etwas abschalten :D
 
Ob jetzt z.B. das Haus ein zugekauftes Asset ist, ist mir persönlich Wurst, solange das Gesamtbild passt. Und das tut es abseits der schlechten Hardwareoptimierung.
 
Highspeed Opi schrieb:
Lags wie es kein anderes Spiel gesehen hat.
Wenn man jemanden zwei mal mit der Schrotflinte ins Gesicht schießt, den Treffer sieht und trotzdem selbst stirbt, weil in der Killcam man angeblich kein einziges Mal geschossen hat und der Gegner aber einen Kopfschuss mit einer Pistole... sollte man die Fähigkeiten der Programmierer stark hinterfragen.
Die Killcam in PUBG hat aber nichts mit der gespielten Realität zu tun. Die ist ziemlich neben der Spur. Aber das Spiel hat trotzdem enorme lags, dass stimmt schon. Einer der Gründe, warum ich es aktuell nicht mehr zocke
 
DaDare schrieb:
Und was spricht dagegen Assets einzukaufen, sofern das Gesamtbild rund wirkt?
Klar muss die Qualität dann entsprechend auf einer Stufe sein.

Was dagegen spricht? Art direction. Die fehlt bei PUG komplett. Das Ding sieht auch tatsächlich aus wie aus dem Asset Shop. Die Ironie daran? Auch die eigenen Element sehen aus wie Stock Assets, weil die einzige Art von Art Direction eben durch die eingekauften Elemente vorgeben wird, denn irgendwie muss das eigenen Zeug ja dann zum eingekauften Zeug passen.

Oder anders ausgedrückt: Das kann man schon so machen, dann ist's halt Kacke.


DerKonfigurator schrieb:
Ob jetzt z.B. das Haus ein zugekauftes Asset ist, ist mir persönlich Wurst, solange das Gesamtbild passt. Und das tut es abseits der schlechten Hardwareoptimierung.
Teil der Optimierung liegt in den Assets. ;-)
 
PUBG nutzt lediglich einen Hype, ich versteh die Entwickler. Kann soch noch an jemand von vor 5 Jahren erinnern? Alles musste Zombies haben, heute schreit keiner mehr danach...außer ich :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und Alexus6677
Nur das PUBG diesen Hype angefangen hat .... Von dem Mod hast du vorher kaum was gehört ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Zwei bei PUBG sichtbare und spürbare Gründe die gegen Asset-Einkauf auf einer freien Plattform sprechen:

1. Die Modelle haben in einigen Fällen viel zu viele Polygone. Das drückt die Performance. Man erinnert sich an die Augäpfel und Zunge der Player-Modelle die man im Spiel dann gar nicht sieht.
2. Die Häuser auf Erangel haben offensichtlich keine Low-Poly-Modelle die auf die Distanz gerendert werden. Man überlässt es der UE diese zu interpolieren. Das führt zu Häusern aus Wachs. Sieht scheiße aus und kostet auch noch Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Drei8ziger und Alexus6677
Lol mit anderen worten die karten sind komplett gekauft, und die designer kümmern sich um die klamotten in lootboxen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Deathless, Drei8ziger und eine weitere Person
@TomPrankYou : Was bringt mir Liebe zum Detail bei Nintendospielen, wenn mir die meisten einfach keinen Spaß machen und eher eine Kinderoptik bieten. Ich kann ohne einen PC gar nicht mehr spielen, weil mir entweder die Spiele zu kindisch aussehen (Nintendo) oder aber die Spiele enorm vor sich hinruckeln (Nintendo, PS, XBox.. zum Glück ist die neue XBox brauchbar, aber auch die einzigste)

Ohne PC gibt es für mich kein Gaming, unmöglich.
 
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was ihr hier mit Performance Einbrüchen oder sonstigem meint. Bei mir läuft das auf 4k flüssig. Wenn ich mit nem Gameboy halt aktuelle Games spielen will, sind die dann schlecht programmiert oder überflüssige Details oder oder oder ..... nicht aber der i3 mit ne 920er Graka und den 2 GB Ram

Aber aber aber Spiel XYZ läuft doch flüssig ...:Gratulation dann bleib bei dem Spiel.
Is mir doch sowas von egal ob man Grafiken bei 0815 einkauft, mir gefällt das Spiel und ich habe Spass daran Solo wie auch im Team. Die 14,99 haben sich alle mal gelohnt und ich schau mir Vergleiche bei anderen Games an für die manche 69,99 zahlen und nach 3h das in die Ecke schmeissen und nen Flamewar starten.
Kisten muss keiner kaufen is halt CS Kiddie Fame aber mir auch egal

passend dazu dieses Video
 
KA ich schau nicht darauf ...warum sollte ich auch ...läuft flüssig ohne ruckler und macht Spaß. Das ist als wenn du nen schreibst ...Ich hoffe du redest hier von nem i9 Intel ...
 
Nein, nicht wirklich. Es gibt leider auch Leute, die 30 FPS als flüssig betiteln, was niemals flüssig ist. EGAL was diese Leute sagen. Stellt man z.b. 30 und 60 FPS gegenüber, ist der Unterschied unglaublich ENORM. 60 FPS lassen sich sehr gut spielen, 120+ FPS gerade in solchen Spielen nochmal besser. Genauso wie Counter-Strike: Da sind 60 FPS nichtmal halbwegs flüssig.
 
@Pisaro warum ist es so schwer zu verstehen, dass Menschen verschiedene Ansprüche haben? Wenn manche 30 FLS als flüssig empfinden warum nicht?

Zu CS, ich zocke das mit einem 75 Hz Display und ich komme wunderbar zurecht.^^
 
Spiele PUBG nicht mehr. Die Technik ist eine einzige Katastrophe. Der netcode scheint echt Müll zu sein ( da bin ich von Battlefield besseres gewohnt und kann im Zweifelsfall schnell respawnen). Cheater usw sind auch noch ein Problem. In Summe finde ich Fortnite einfach angenehmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Drei8ziger
Hippocampus schrieb:
Die einzige Aussage die mir sauer aufstößt ist "Begründer eines Genres". Als ob Bluehole nicht zu 90% vom ArmA Mod abgekupfert hätte.
Dir ist schon bewusst das der Pubg Entwickler der gleiche ist wie von arma?
Hippocampus schrieb:
Die einzige Aussage die mir sauer aufstößt ist "Begründer eines Genres". Als ob Bluehole nicht zu 90% vom ArmA Mod abgekupfert hätte.
Dir ist schon klar das der Entwickler von Pubg der gleiche ist wie von Arma?
 
Keine ahnung warum die rummeckern, ist doch n gutes spiel geworden, was selten bei early access der fall ist!

Oh und Begründer des genres ... battle royale gabs doch schon viel früher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkelpappe
Zurück
Oben