BlueRay Player mit USB & LAN?

gehacktesmacher

Lt. Commander
Hi!

Ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen. Ich suche einen Blueray Player der netzwerkfähig ist und USB mitbringt.

Habe mich mit dem Samsung BD-P1580 schon auf den Arsch gesetzt. Habe jetzt leider mit Bedauern feststellen müssen, dass dieser Player zwar einen USB und einen RJ45 Anschluss besitzt, aber keine der Funktionen bietet die ich erwartet hatte.
Der LAN Anschluss ist schonmal irgendwie totale Verarsche, da man den nur in Zusammenhang mit BD-Live nutzen kann.
Der USB-Anschluss bietet zwar die Möglichkeit eine Festplatte oder auch andere Massenspeicher anzuschliessen, nur Videos lassen sich nur im DivX Format abspielen (große Scheisse).

Das tolle dabei ist das man sowas auch immer erst in der Gebrauchsanweisung nachlesen kann.

Also ich brauche folgendes, einen Blueray Player oder von mir aus auch einen Streaming Client.

Er sollte zumindest DVD's abspielen die auf einer externen USB Festplatte liegen, oder auch direkt über LAN streamen können wenn möglich?

Würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen :)

- Den Samsung Player werde ich wohl oder übel zurückschicken, da er in keinster Weise meinen Erwartungen entspricht. Es sei denn jemand von euch möchte ihn mir abkaufen? :D

Unterstützt der wirklich das direkte Streamen von DVD's über LAN und/oder USB?

Im Datenblatt finde ich nur die Aussage über das Streamen von YouTube Videos

Dann suchst du nicht richtig. ;)
Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass er das kann, zumindest kann meiner es.

DVD ist nen dehnbarar Begriff.
Wie sind deine Sicherheitskopien denn abgespeichert?

-edit- hab grad bei lg vorbeigeschaut.
Die erwähnen sone wichtige Funktion tatsächlich nur mit einem kleinen DLNA Werbebanner.
Selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz normales DVD-Format, mit VOBs und IFO's. Das er auch ISO's bzw. Images spielt erwarte ich nicht, wäre auch zu viel verlangt :)

Gut, wenn du das gleiche Modell hast dann kann ich ja darauf vertrauen weil du aus Erfahrung sprichst mit dem Gerät. - Danke

Könntest du das mit den VOB Dateien mal testen wenn es nicht zu viele Umstände macht?
Wäre dir sehr dankbar.

bin mir nicht sicher ob alle Funktionen genau so funktioneiren wie du es haben willst, aber könntest dir die PS3 anschauen (natürlich wenn der nicht zu teuer ist). Wegen der Updatemöglichkiet der bisher zukunftssicherste BD-Player (3D wird auch irgendwann unterstützt werden, ist soweit ich weiß schon gesichert).

Wenn dich der Lüfter under der höhere Stromverbrauch nicht stört, dann wäre die PS3 aus meiner Sicht auch eine sehr gute Alternative. Das Streamen von einem anderen PC sollte kein Problem sein. Videos von externen Festplatten sollte sie auch abspielen, allerdings weiß ich im Moment nicht welche Formate. Aber darüber solltest du im Internet genug Infos finden. Dank der großen Verbreitung (im gegensatz zu einzelnen BluRay Playern) ist praktisch jedes Problem schonmal irgendwo durchgekaut worden:D

Zurück
Oben