Bluescreen 0.o

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.724
Hi,

habe seit heute wärend des zockens immer ein bluescreen.

An den Temps liegst nicht, habe ich schon mit furmark überprüft, ich habe den verdacht das es der Treiber sein kann, habe zur zeit den Geforce 258.96 treiber drauf.
Werde mal den alten WQHL treiber ausprobieren, den 257.21

Sys:

Q6600 @ 2,67 ghz
Zotac GTX 260² AMP!
4 GB DDR2 OCZ

Habe auch in der schnelle ein foto schiessen können vom Bluescreen, vieleicht wissen ein paar "experten" um was sich der bluescreen handelt

schonmal danke im voraus!!! :freaky:
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 168
Wahrscheinlich defekter RAM-Baustein
 
habe eben den "memtest" jetzt auchmal durchlaufen lassen, und am Ram scheint es auch nicht zu liegen.
 
sebaz1989 schrieb:
habe seit heute wärend des zockens immer ein bluescreen.

Ist es denn immer der gleiche Stopfehler, der beim Bluescreen genannt wird?
Beobachte bitte, ob die genannten Stopfehler variieren.

Sofern es jedesmal der Stopfehlercode 0x19 ist, liegt die Ursache für gewöhnlich an einem fehlerhaften Treiber.
Werden aber verschiedene Stopfehler genannt, liegt die Ursache eher am Speichermanagement (z.B. fehlerhafte oder falsch eingestellte RAM, Festplatte, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist immer derselbe fehler!

Der pc stürtzt aber jetzt nur nichtnur mit bluescreen ab, sondern, jetzt wird einfach das bild schwarz und monitor geht in ruhemodus. Das witzige dabei, der pc läuft weiterhinn, kann z.B musik starten über tastaur ect.
Da bleibt nichts anderes übrig als Reset! :(


Meine rams laufen jetzt seit 2 jahren ohne probleme, im Bios is nichts umgestellt worden.
Habe seit ca. 2 wochen eine neue Festplatte, wo aber nur Steam drauf läuft, keine OS prozesse.
(Seagate 500 Gb 7200.12)

Langsam mach ich mir sorgen das die Graka nach knappen 2 Jahren die Kelle abgeben will! Der gedanke ist zwar schon bei einer GTX 460 aber wollte noch bis november oder Dezember warten.

-----
Jetzt viel mir auf das ich ja schon seit ca. 6 monate rivatuner immer mitstarten lasse um den Lüfterspeed von 40 auf 60% anzuheben. Jetzt hab ich das mal weggelassen und im moment läuft er durch. Kann das sein das der treiber zur lüftersteuerung defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch so ein Problem, welches Mainboard hast du denn?

Mein Problem war folgendes, das die Autoeinstellung im Bios den RAM bei mir immer auf 1,8V eingestellt hat, aber er nur 1,5V benötigt und es dadurch zu solchen Crashes kam. Nachdem ich alles Manuell eingestellt hatte lief es Tip Top. Schau ob alle Volt-Zahlen und Einstellungen seitens der Hardware im Bios stimmen.
 
Hallo!

Passiert nur beim Zocken und nur das Bild verschwindet, Musik läuft weiter? Ich würde auch auf Grafikkartentreiber tippen. Bei einem Hardwaredefekt sollte Furmark die Karte in die Knie zwingen können, schafft es anscheinend aber nicht.

Und Du scheinst ja selbst den Fehler schon eingekreist zu haben. Riva verträgt sich evtl. nicht mit dem neuen Nvidia-Treiber. Da würde ich mal alles deinstallieren, mehrmals nackt neustarten und anschließend den Treiber alleine raufmachen.

Geht es bei Riva nur um den Lüfter? Das geht viel einfacher mit z.B. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/evga-precision-x/
 
Von welchen Spiele reden wir hier, SC2 vielleicht ?

Da gibt es moment schon genug treads, die karten überhitzen und da kannst du 10x fumark ohne problem laufen gehabt haben.
 
Zurück
Oben