Bluescreen " 0x000000D1 "

DeepX

Newbie
Guten Tag,
Ich bekomme schon einige Monatge einen sogenannten Bluescreen. Am anfang dachte ich das kommt mal vor, aber als es immer häufiger wurde, hab ich im Internet nachgeforscht. Jetzt bekomm ich den Bluescreen alle 30 Min und zwischen 18:00 - 21:00 Uhr bekomm ich jede 10 Min einen, was ich sehr witzig finde...
Ich bitte um hilfe da ich nichts mehr richtig anfangen kann.

Hier noch ein Screen vom Code:

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon()tm X2 Dual Core Processor BE-2300 1.90GHz
RAM: 4GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Service Pack 2 ist Installiert.

Zuletzt bearbeitet:
ndis.sys im Bluescreen weisst auf ein Problem mit dem Netzwerk hin. Ein paar mehr Informationen zu deinem System würden aber nicht schaden (besonders Netzwerkkarte)...

Da da steht DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, handelt es sich um ein Treiberproblem, würd ich mal sagen.

mfg Chuck

und da Escaton noch gesagt hat, das ndis.sys auf n Netzwerkproblem hindeutet, würd ich mal beim Netzwerktreiber ansetzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es immer der selbe Fehlercode ist - Treiberproblem
Wenn es verschiedene sind - RAM-Problem ( konfiguration )

Mehr Angaben zum Sys wären nicht schlecht...

Es kommt immer der selbe Code.

Edit: Hatte in der Zeit schon wieder einen....

Ich denke wie Chuck Norris123 schon sagte solltest du beim Netzwerkkarten Treiber ansetzten. Was für eine Netzwerkkarte ist denn verbaut? Versuch da mal einen aktuellen Treiber.

Wo kann ich das nachschauen? Was für eine Netzwerkkarte drin ist?

Ok habs gefunden, die aktuele Treiberversion von der Netzwerkkarte ist: 6.1837.926.2006
Und der Name ist RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (glaub ich zumindest)

Hier findest du die aktuellen Treiber für die Karte. Du hast das Betriebssystem noch nicht erwähnt, aber wahrscheinlich Vista, also sollte das "Vista 32/64 Auto Installation Program" das richtige sein. Das macht die Treiberaktualisierung automatisch. EInfach entpacken und setup starten.

DeepX schrieb:
Wieder ein Bluescreen -.-
Hast du den Treiber schon aktualisiert? Und der Bluescreen kommt immernoch?

DeepX schrieb:
Woher kommen die eig.?
Bluescreen gibt es nach einen kritischen Systemfehler der meistens durch fehlerhafte Treiber oder Software verursacht wird. Um einen Schaden an z.B. den Daten vorzubeugen wird das System sofort angehalten ein paar Daten (Speicherabbild etc.) zur Diagnose gespeichert.
Im Bluescreen selbst siehst du die verursachende Datei. In deinem Fall NDIS.sys
NDIS steht für "Network Driver Interface Specification" also der Schnittstelle für die Netzwerkkarte und deren Treiber. Deswegen die Vermutung das es der Netzwerkkartentreiber ist.

Escaton schrieb:
Hast du den Treiber schon aktualisiert? Und der Bluescreen kommt immernoch?

Download ich grad fertig ich Installier ihn jetzt..
Ergänzung ()

So ich mach mal den härtetest... Mit Skype ist immer Bluescreen gekommen.
Ergänzung ()

Escaton schrieb:
Und der Bluescreen kommt immernoch?

Scheinbar nicht :D Danke :schluck:

Zurück
Oben