Bluescreen 13.November Update

nur mit Zusatz Tools wie anti spy
ich geb dir nachher noch einen link
auf jeden Fall kann man das mit diesen Zusatztools einstellen neben verschiedensten anderen Anti Spy Einstellungen. Bei Windows pro ist eine manuelle Einstellung möglich, soweit ich weiß
Ergänzung ()

Empfehlung sofort ein System Back ab oder zumindest einen Wiederherstellungspunkt erstellen
nur so konnte ich zurück und das Schlimmste verhindern

Keine Sorge, ich bin sowieso noch mit Windows 7 unterwegs, aber das sind immer so meine Vorstellungen, dass ein anderer Murks baut und ich dagegen eigentlich nichts oder halt mit viel eigener Zeit (recherchieren, blocken, weiterverfolgen) dagegen etwas machen muss.

@findichgut
es geht definitiv um das update seit gestern
Ich empfehle dringend, weil dieses Mist Windows 10 so schnell alles durcheinander bringt, immer eine Sicherheit parat zu haben.
Als Sys Image z.B. mit Paragon, welches mich heute wirklich gerettet hatte, nachdem Wiederherstellungsoptionen wie MBR reparieren nix gebracht haben.
Das Tool gibt es übrigens bis 1 Dezember auf der Paragonseite gratis auf Lebenszeit - sehr cool und es funktioniert.

Zum anderen ist ein Windows Wiederherstellungspunkt hilfreich, um diesen dann mit der Notfall CD wieder herzustellen.

Einstellungen Antispy mache ich mit O&O - siehe Bild

UND ES IST EINDEUTIG DIESE AKTUELLE UPDATE!!

Ich werde es in 2 Wochen wieder probieren, vielleicht hat MS das dann bis dahin gefixt. oo.PNG

@recharging
Windows 10 ist leider für manche Spiele Pflicht!
Sonst wäre ich bei Win 8.1 geblieben
Ergänzung ()

Bitte hier unbedingt posten, wenn jemand diesselbe Erfahrung heute gemacht hat
Es muss ja nicht bei jedem passieren, jedoch ist die Häufigkeit schon reichlich nervig

KB3197954 habe ich schon lange drauf, letztes kumulatives updates war bei mir KB3200970 und ich habe keine Probleme

@shakyor
was heisst schon lange?
das KB3200970 macht bei mir Quatsch. Sobald das installiert wurde, fährt der Rechner nicht mehr hoch
Ergänzung ()

bei meinem Sohn mit Win pro funktioniert es - bei mir kam gerade wieder Bluescreen und "critical process died"
Ergänzung ()

hat jemand noch eine Idee wie es jetzt weitergeht?
Kann ja nicht sein, dass ich niemehr updates bekomme, weil der PC dann schlapp macht

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht sein, dass ich niemehr updates bekomme, weil der PC dann schlapp macht
Kann es denn auch überhaupt und garnicht sein, dass dein Rechner und dessen Zustände darauf Schuld sind? Ich halte den Thread für Panikmache da das Update schon länger ›am Markt‹ ist und Google kein Totenglöckchen läutet.

Also empfehle ich dir letzten 10 oder 20 der nicht wenigen Bluescreen-Threads hier und deren Lösungsprinzipien. Wenn das nicht hilft wollen wir gern diesem Problem nähertreten.

CN8

@cumulonimbus8
Also mein Rechner ist Top gepflegt und ich bin auch kein PC Noob.
Natürlich kann es an meinem Rechner liegen, klar. Und googeln tue ich natürlich auch, dabei finde ich dann massig Berichte von Leuten, die zwar nicht dasselbe Problem haben wie ich, aber andere Schwierigkeiten MIT diesem update.
Meine Aufgabe ist es nun den Fehler zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben