Bluescreen aber warum ?

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Guten Abend,

Ich weiß langsam nicht mehr weiter mein Pc bekommt immer einen Bluescreen nach ein paar Stunden ist immer anderes.Ich Spiele dann bin ich im Internet oder höre einfach Musik und auf einmal Bluescreen aber warum ? Der Bluescreen kommt noch nicht mal beim Spielen sondern er kommt einfach so.Die Temps meines Pc's sind alle ok sowie ist der PC 12 Stunden Prime Custom stabil ohne Errors,Treiber sind alle aktuell und drauf.OC ist nur der CPU aber wie gesagt ist er ja 12 Stunden Stabil bei Prime deswegen verstehe ich das langsam nicht mehr wo der Bluescreen her kommt.Ich hoffe das jemand eine Lösung hat einen Bluescreen habe ich unten mal angehangen.

IMG_0019.jpg

mfg Daniel :(

Zuletzt bearbeitet:
Jau bei Bluescreens ist meistens der RAM dafür verantwortlich. Wie schon gesagt wurde die RAMs mal einzeln testen und am besten durch Memtest laufen lassen. Dann sieht man weiter.

Ja habe ich auf die , die auf dem ram stehen also 9.9.9.24 T1 @ 1.50
Beide Ram's beim Metest drinne lassen oder jeden einzelnt durchlaufen lassen ?
Ich finde das nur komisch weil der ram 1 Monat alt ist und bis jetzt immer ging.

Dein PC hat eine .dmp Datei erstellt. Findet man normalerweise in "C:\Windows\Minidump
Bitte diese Datei gemäß dieser Anleitung auswerten und das Ergebnis hier posten.

Desweiteren bitte mal CPU-Z saugen und die Reiter: CPU, Mainboard, Memory und SPD hier posten.

p.s.: Irgendwelche Beta-Treiber am Start, speziell der für die GraKa?

Zuletzt bearbeitet:
Warum probierst du es nicht mal die Übertaktung raus zunehmen?
Schaden kannst doch nicht :)

bei mir kam der bluescreen immer beim zocken, schlussendlich wars der netzwerkkartentreiben. bin ich garnicht drüber fertig geworden :)

also muss nicht immer hardware sein..

Dein PC hat eine .dmp Datei erstellt. Findet man normalerweise in "C:\Windows\Minidump
Bitte diese Datei gemäß dieser Anleitung auswerten und das Ergebnis hier posten.

Desweiteren bitte mal CPU-Z saugen und die Reiter: CPU, Mainboard, Memory und SPD hier posten.

p.s.: Irgendwelche Beta-Treiber am Start, speziell der für die GraKa?

Nein Die Karte läuft auf dem normalen.

Ich werde das mal posten was du oben geschrieben hast.

Kann ein Bluescreen auch durch eine Grafikkarte kommen die OC ist ?

stop 124 ist ein Hardwarefehler. Kann auch Treiber sein. Da gibt es hunderte Lösungsvoschläge. Die kannst Du auch mit einer Googleabfrage bekommen.

Stop 124 bei einem Sandybridge system deutet auf zu wenig vcore/vtt hin.

Teste bitte Prime auch mit small fft !

Testweise bitte einfach mal standard laufen lassen.

Das Problem ist manchmal dadurch das die NB jetz in der CPU sitzt das auch der ganze Pcie traffic darüber geht und so können manchmal spitzen enstehen die zu solchen BS führen, hab selbst ein 2600K. Durch Programme die Hardwarebeschleunigung besitzen passiert halt sowas, auch wenn die Cpu unter Prime 12 stunden oder länger läuft ! wie gesagt Vcore hoch. 1,29 volt sind ja noch nicht gefährlich einfach mal bisschen mehr geben und testen.

Zuletzt bearbeitet:
@Keres

Ich hoffe ich habe das richtig gemacht.

hhhh.PNG

@icerangry

Ich habe mit Prime small auch getestet aber wie lange soll ich es den machen um sicherzugehen das der CPU keine Bluescreen's macht.

mfg

BIOS reseten, dann die RAM Timings setzen auf 8-8-8-24, die Command Rate auf "2T".

Die Spannung mal um jeweils 0,1V erhöhen. Vor allem dann, wenn man mit Vollbestückung fährt. Aber ACHTUNG, nicht höher als 1,65V gehen.

Den Text der Minidump Auswertung bitte mal als kompletten Download zur Verfügung stellen. Die möchte ich gern mal ganz lesen.

Zuletzt bearbeitet:
herrlich, er betriebt die cpu mit 4800mhz und wundert sich über bluescreens.

Den Text der Minidump Auswertung bitte mal als kompletten Download zur Verfügung stellen. Die möchte ich gern mal ganz lesen.

Wie mache ich das ?

Die Spannung mal um jeweils 0,1V erhöhen. Vor allem dann, wenn man mit Vollbestückung fährt. Aber ACHTUNG, nicht höher als 1,65V gehen.

Ich stelle das alle mal so ein aber ist teste dan mit Memtest und wenn der keinen Fehler macht müste es ja gehen oder ?

herrlich, er betriebt die cpu mit 4800mhz und wundert sich über bluescreens.

Warum nicht das kann man halt bei 2500k/2600k machen meine Temps passen und Prime ist auch Stabil also.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Text speichern, Datei mit 7-Zip packen und dann auf einen FreeFileHoster wie bspw. FileUpload hochschieben, download link hier posten.

Warum nicht das kann man halt bei 2500k/2600k machen meine Temps passen und Prime ist auch Stabil also.

dann ist ja alles OK! :freak:

im ernst, setz deine command rate mal auf 2T und vorallem BITTE schraub den takt und vorallem die spannung runter, um himmels willen.

Ahjo und was bringt dir jetzt dein Prime Stable ? Nicht jede CPU verträgt 4800Mhz und du bist ja sogar schon bei über 1,4V.

Zurück
Oben