Bluescreen atikmpag.sys

servus,

jo driver sweeper geht- aber nicht im abgesicherten modus.
warum auch immer sobald ich im abgesicherten modus den benutzernamen eingebe sagt er entweder "falsch" was nicht sein kann oder er bootet einfach neu. weist du ob man das abstellen kann das er im save mode neu bootet?
konnte bevor das problem war im save mode den geräte manager den atikmpag finden und deinstallen, so musste ich nicht ständig systemwiederherstellung laufen lassen.

wenn ich manuel eingebe das er bei nächsten mal im save mode booten soll geht nix mehr läuft ständig durch und bootet ohne ende.

hatte jetzt erst die kiste zum laufen gebracht und wieder runter von ccc 9.4 zu 9.1
alle proggis was ich so getestet hab zeigen 2 gpu´s an aber nur einer funzt.

übrigens hab ne echt geile radeon hd 4870x2 zu verkaufen... jemand interesse:D

hab noch eine älterte x800xt im pc meiner holden das ding läuft seit jahren ohne probleme, würds ja mal probieren aber glaube die passt nicht auf mein mobo.
so long....

ja ist die PCI-E Variante und wenns so weiter geht brauch meine holde ne neue graka :D

ja hat admin rechte, aber oft komm ich nicht mal dazu was einzugeben dann bootet er schon neu.

ja sysplatte ist am ersten slot (von 6)
zweite platte ist am 2 slot
hersteller eigenen testproggi geht nich auf win7 64 bit mach es mit hd tune
die 250 samsung ist die auf der win7 installt ist rechtes bild
die 80 samsung linkes bild ist die 2 platte
werd platte testen und bescheid sagen

image.php
[/url][/IMG]
Ergänzung ()

g,nabend

also keine fehler auf der 250 samsung wo win7 drauf ist - aber auf der 80 (2 platte) gleich 4 defekte sectoren, glaub net das das das (welch deutsch) :D problem ist.

nicht wunder wenn ich nicht gleich antworte dann ist meistens die kiste platt :rolleyes:

hau di nei wie wir in bayern sagen
grüße john

Zuletzt bearbeitet:
Auf der 80GB Platte würde ich keine wichtigen Daten mehr speichern. Die sieht ziemlich schlecht aus.

Die Systemplatte weist zwar hohe Lese und Suchfehlerraten auf (kann auf Probleme mit der Platten-Oberfläche hindeuten), ob das aber die Ursache für die Probleme ist, glaube ich eher nicht.

na sind nur bilder drauf auf der 80 gb (alle jugendfrei!):D
ps.

bierchen geht klar!
(is karlsruhe in deutschland) :D

so simpel etz mach pc aus und tu was sinnvolles :D

greez John

Hi Frosty,

so PC war aus, was sinnvolles ist mir leider trotzdem nicht gelungen :D

Lasse testweise die 80GB Festplatte mal vom System getrennt. Auch eine defekte Nicht-Systemplatte kann Probleme hervorrufen. Zwar nicht in der Form, wie sie bei dir vorliegen, aber bei PC´s weiß man ja nie, die treiben als die tollsten Sachen.

Mehr Klarheit (bezüglich Treiberproblem) erhoffe ich mir von der Grafikkarte aus dem PC deiner Holden....gehe mal demnächst plündern :D

servus
also ich glaube der grund für das atikmpag.sys problem liegt darin das der graka treiber auf den defekten gpu wartet und wenn da nix kommt gibts den bluescreen.

musste jetzt eine version von asus bios runtergehen damit die kiste überhapt mal läuft - hatte ich vorher schon bemerkt das es wenigstens mit der älteren bios die kiste startet.

EDIT:

denkste! hab von sapphire die install cd gefunden mit dem ccc 8.12 so den mal drauf gemacht und mal die "overdrive auto konfig" tool laufen lassen UND siehe da alle beiden gpu´s gehen doch!
dieses autokonfig tool ist bei allen anderen versionen von ccc bei mir nie gelaufen- immer crash

also doch nur treiber und win7 64 bit problem!?
ich bekomm hier noch die vollmacke wenn ich sie nicht schon hab :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die vermurksten Treiber von AMD...
ich möchte jetzt nicht wetten - aber das Problem wirste wohl auch mit einer Umgetauschten Karte haben...

Hallo!

Nur mal so zur Info. Von ATI zu AMD gewechselt...(also eigentlich kein Wechsel) und meine blauen (ausgelöst durch C1E) sind verschwunden.

update:freak:

gestern abend mal bfbc2 gezockt ganze 30 sec. :lol:
dann mal wieder win7 drauf gemacht weil nix mehr ging und jetzt kann mich mal die graka oder bfbc2 weis noch nicht :D

ticket mit bericht an sapphiere gesendet heute und ja jetzt heist es warten :rolleyes:

Runtertakten hilft in vielen Fällen (wenn noch nicht ausprobiert).
Hab das Problem übrigens selbst und zwar mit der 2. 4870 und 8800GTX. Bei mir liegts an irgendeiner Inkompatibilität mit GPU, MB und RAM.

Nen Blauen bekomm ich zwar nicht, aber immer Freeze ingame.
Gibt auch 100 Threads hier im Forum dazu.
Frostbite Engine ist ganz krass wenn ich nicht auf DX9 zock und runtertakte. Auf DX10 Crash jede Minute.

3DMark Vantage aber problemlos komischerweise, selbst Furmark mit Prime. Aber wehe ich spiel was ...
Ne universale Lösung gibts übrigens nicht :pcangry:

MFG

Schon komisch, d. sich bei diesen Problemen keiner einen richtigen Reim drauf machen kann.

Ich habe vom Prinzip her eher die Spannungsversorgung im Verdacht. Meine blauen kamen mit Vorliebe beim Windows-Start, wenn der Desktop zur Anmeldung auftauchen sollte.
Ein Treiberproblem kann ich soweit ausschliessen, habe ja jetzt zwei ATI/AMD-Karten. Eine funktioniert ohne Probleme, die 4870 macht Probleme.

Auf die Spannungsverorgung komme ich in sofern, da ich plötzlich auch Board- und CPU- relevante Spannungen (massiv) senken kann und sogar plötzlich C1E wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
hi alle,

was mir nicht in die birne will ist das die kiste mal geht mal nicht.
habe gestern den neuen ccc 10.11 drauf und die kiste lief wie sau, habe stückweise im ccc overdrive die taktraten rauf und immer wieder probiert bis wieder komplettabsturz war mit atikmpag.sys fehler - jetz weis ich zumindest was die graka an overdrive verträgt.

was ich auch nicht kapiere ist das nach einem crash to desktop im game win7 unten an der taskleiste sagt " graka treiber wieder hergestellt nach problem" oder so ähnlich, danach funzt die kiste weiter ohne probleme - leider war das nur 3 , 4 mal das win7 den treiber widerherstellen konnte.

wenn die graka ein treffer hat warum funzt sie immer wieder mal, eine zeit lang kam null signal von gpu1 nur gpu2 funzte - seit vorgestern gehen beide gpu´s wieder.
im game kurz bevor der atikmpag,sys fehler kommt geht der gpu1 auf null signal gpu2 auf 99% dann der absturz.

mein fazit ist das nach einem update von win7 64 irgentetwas die kompatibilität der GPU, CPU, MB RAM und grakatreiber dureichander gebracht hat.
ohne irgentein treiber von ati funzt die kiste ohne probs...
mich würde interesieren ob der atikmpag fehler bei xp 64 auch ist.

sende ich die graka an sapphire zurück testen die sie und kommt zurück mit " was willste denn die geht doch"

wenn ich so nachdenke und die preise anschaue von den neuen grakas uns so weiter scheiss ich drauf am pc zu zocken, allein für das geld für eine neue graka bekomm ich ein nettes notebook und für die games kauf ich ne playstation oder sowas.

na denn schönes we euch

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem besteht seit Win XP^^
Es gibt zwar Lösungsansätze von MS bezüglich TDM aber die helfen nicht bei allen Leuten, inkl. mir

Den nächsten PC den ich mir kauf, der bekommt den RAM der auf der QVL steht, vllt hilfts ja. Muss helfen :D

Bei NVidia heisst das ganze übrigens "nvlddmkm". Das gleiche in Grün. Hatte ich wie gesagt mit meiner 8800GTX auch. Fazit: MB - RAM - GPU

Hallo.
Ich hatte auch Probleme mit einer HD 6850 und ein Problem mit dem Bluescreen (atikmpag.sys).

Ich habe mir eine HD 6850 von PowerColor (Standard Version) gekauft. Die Grafikkarte lief nur mit den Standard-VGA-Treibern von Windows 7 (32-bit). Sobald ich die aktuellen Treiber (damals 10.10d) installiert hatte, kam nach dem Windows-Logo immer ein Bluescreen. Danach konnte ich den Rechner nur noch im abgesicherten Modus hochfahren.

Jetzt habe ich gestern endlich meine getauschte neue Grafikkarte geliefert bekommen und nach der Installation der Treiber 10.10e, konnte ich den Rechner ohne Probleme hochfahren. :)
Bis jetzt läuft zum Glück auch alles ohne Probleme.

Aus Interesse habe ich mal mit GPU-Z die Daten damals und heute ausgelesen.
Alt:

Neu:

Die Daten von der vorherigen Grafikkarte musste ich im abgesicherten Modus machen, daher kommen wohl auch die niedrigeren Werte zustande (denke ich mal).
Da also auf der neuen Grafikkarte ein anderes BIOS ist, könnte es am älteren BIOS gelegen haben oder die Grafikkarte war einfach nur defekt. Jedenfalls läuft jetzt alles ohne Probleme und über die Lautstärke kann ich mich auch nicht beklagen wie einige andere. Nur im 3D-Modus kann ich sie leicht hören.

Ich dachte, dass ich das hier einfach mal poste und vielleicht hilft es jmd. oder erspart jmd. Zeit und Aufwand, weil ich alles Mögliche probiert habe und das ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet hat, um diese sehr wahrscheinlich defekte Grafikkarte zum Laufen zu bekommen.

MfG MpLion

Bei mir hat nen BIOS-Flash auch nichts gebracht xD

Zurück
Oben