Hallo.
Ich hatte auch Probleme mit einer HD 6850 und ein Problem mit dem Bluescreen (atikmpag.sys).
Ich habe mir eine HD 6850 von PowerColor (Standard Version) gekauft. Die Grafikkarte lief nur mit den Standard-VGA-Treibern von Windows 7 (32-bit). Sobald ich die aktuellen Treiber (damals 10.10d) installiert hatte, kam nach dem Windows-Logo immer ein Bluescreen. Danach konnte ich den Rechner nur noch im abgesicherten Modus hochfahren.
Jetzt habe ich gestern endlich meine getauschte neue Grafikkarte geliefert bekommen und nach der Installation der Treiber 10.10e, konnte ich den Rechner ohne Probleme hochfahren.

Bis jetzt läuft zum Glück auch alles ohne Probleme.
Aus Interesse habe ich mal mit GPU-Z die Daten damals und heute ausgelesen.
Alt:

Neu:
Die Daten von der vorherigen Grafikkarte musste ich im abgesicherten Modus machen, daher kommen wohl auch die niedrigeren Werte zustande (denke ich mal).
Da also auf der neuen Grafikkarte ein anderes BIOS ist, könnte es am älteren BIOS gelegen haben oder die Grafikkarte war einfach nur defekt. Jedenfalls läuft jetzt alles ohne Probleme und über die Lautstärke kann ich mich auch nicht beklagen wie einige andere. Nur im 3D-Modus kann ich sie leicht hören.
Ich dachte, dass ich das hier einfach mal poste und vielleicht hilft es jmd. oder erspart jmd. Zeit und Aufwand, weil ich alles Mögliche probiert habe und das ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet hat, um diese sehr wahrscheinlich defekte Grafikkarte zum Laufen zu bekommen.
MfG MpLion