Bluescreen BCCode 50

KirbyakaSiss

Cadet 4th Year
Hey ihr,

auch ich habe einen Bluescreen und bin etwas hilflos bei dem Thema, habe schon etliche Foren durchwühlt, aber habe mich hier einfach mal fest angemeldet und benötige eure Hilfe.

Ist ziemlich groß das Forum, wenn das Thema hier woanders besser aufgehoben ist dann bitte verschieden, danke.

- AMD FX-8350
- 2x 8 GB-Kit Corsair Vengeance
- OCZ Vertex 4 128 GB (ganz normal Windows 7 64bit drauf installiert)
- 2. HDD ist meine ich eine Samsung mit 750 GB wo auch Battlefield 4 drauf installiert ist
- Sapphire HD 7970 GHZ Edition (Grafikkartentreiber ist 13.12, den Beta Treiber möchte ich nicht installieren, habe da mal böse Überraschungen erlebt
- Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-700W

Oben im Thema steht ja schon welcher Bluescreen auftritt. Dieser kommt unerwartet und zwischendurch ganz plötzlich.

Habe nochmal Bilder angehängt (die von der Windows Meldung sind immer etwas runtergescrollt damit man alles sehen kann:

bluescreenview.jpgbluescreen3.pngbluescreen2.pngbluescreen1.png

Ich hoffe mir könnte jemand weiterhelfen, ansonsten läuft mein PC astrein. Bitte sagt, wenn ihr mehr Daten von mir benötigt.

Noch eine Frage an die Experten: Würde mir Windows 8 weniger Abstürze (Bluescreens) bringen als Windows 7? Überlege es mir zu holen...

Ich möchte nicht gleich Forderungen stellen, aber bitte keine Vermutungen oder Ähnliches, sondern bitte nur schreiben, wer auch wirklich helfen kann.

Wäre wirklich froh, wenn sich das Problem endlich löst.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht gleich Forderungen stellen, aber bitte keine Vermutungen oder Ähnliches
lol, als ob jemand dir beim Computerproblem sofort eine 100%ige Antwort garantieren könnte

ich vermute , es ist ein Speicherproblem :D sieht du , jetzt kommt deine Logik, die Speichermodule können defekt sein, oder im Bios wurde für die Speicher falsche Einstellungen vorgenommen, oder es könnten auch die Speicherslots am MB defekt sein, also wer kann dir schon 100% sagen, lol

oha.... wenn du keine vermutungen willst, musst du leider zum pc-fachexperte, der wird dir gegen geld dein problem lösen.

wir hier können nur vermuten was es ist....

astrein bedeutet, es läuft... also stimmt deine aussage eher nicht :D

1. .....ging das jemals mit dieser hardware und windows version, falls ja, was hast du geändert?
2. wenn 1. nein, wann sind die abstürze. irgendwann, egal was, oder nur bei bf4 oder gamen in allgemeinen?
3. ist die hardware neu, respektive ist es ausgeschlossen, dass graka, ramriegel, mainboard, netzteil defekt ist (schon mal in einem anderen pc ausgetestet)
4. passt netzteil zur 79xx karte (ziemlich hungrig), passen ram-riegel zum board (handbuch lesen), ist irgendwas übertaktet (bei bf4 sehr wichtig), hast du mit 3dmark schon geschaut, ob die leistung in etwa zu ähnlichen pc passt?
5. ram-riegel getestet mit memtest?
6. alle treiber runderneuert?

windows 8 ist nicht besser als win7, win8.1 müsste aber mit neuer hardware bei bf4 besser laufen.

sollte nicht frech klingen mit den Forderungen, gibt aber immer einige die helfen wollen und irgendwas in Raum werfen, dachte mir schon der Satz kommt falsch an, sorry, ich dachte man kann sowas ganz genau ausmachen gerade wegen des BCCodes :(

zu 1. geändert habe ich eigentlich nichts, nur eine neue Tastatur (Logitech G710+) gekauft und ein Monitor (Samsung SyncMaster S24B350)
2. steht oben eigentlich schon, aber die kommen manchmal direkt im Spiel und seltener auf dem Desktop.
3. nein das habe ich noch nicht, habe leider nicht die Möglichkeit dazu...
4. be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-700W 80plus bulk ist mein Netzteil. GIGABYTE 990FXA-UD3 ist mein Motherboard, das Handbuch ist leider wie sonst auch englisch, komm ich leider nicht mit klar, übertaktet ist nichts, 3d mark habe ich noch nicht ausprobiert
5. noch nicht, werde ich aber gleich machen, muss ich es eine bestimmte Zeit lang testen?
6. Grafikkartentreiber ist bei 13.12 (AMD), ich weiß nicht ob ich alle Updates von Windows 7 (Windows Update unten rechts in der Taskleiste) nehmen sollte. Beim Motherboard bin ich immer sehr vorsichtig, taugt das überhaupt noch was? War damals gut teuer und ist im Preis teilweise gestiegen...

Zuletzt bearbeitet:
na, hab dir aber auf das Problem schon hingedeutet, BCCode 50 bzw. Page_fault_in_nonpaged_area deutet eigentlich auf Speicherproblem hin, und wie schon gesagt,es könnte die Speichermodule defekt sein, oder Speicherslots oder falsche Einstellungen im Bios ^^ . aber wie man sieht, ist dein pc ja nur 1 mal abgestützt, also ist doch erst mal nicht so schlimm ^^

lade dir memtest86+ runter und teste erst mal durch ^^

Touchthesky schrieb:
na, hab dir aber auf das Problem schon hingedeutet, BCCode 50 bzw. Page_fault_in_nonpaged_area deutet eigentlich auf Speicherproblem hin, und wie schon gesagt,es könnte die Speichermodule defekt sein, oder Speicherslots oder falsche Einstellungen im Bios ^^ . aber wie man sieht, ist dein pc ja nur 1 mal abgestützt, also ist doch erst mal nicht so schlimm ^^

lade dir memtest86+ runter und teste erst mal durch ^^

mache ich gerne, wenn es weiterhilft, Speichermodule oder Speicherslots defekt? also entweder Arbeitsspeicher oder sogar HDD?:mad: mir graut es schon :(

wie mache ich das mit dem memtest genau? ich werde es hier runterladen https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

und wieso nur einmal abgestürzt? habe nur die eine .dmp-Datei genommen und es aus dem Appdata Ordner rauskopiert, da der minidump Ordner unter Windows leer war. Die bluescreens hatte ich schon öfter als nur einmal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben