Bluescreen bei Grafikbelastung

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Hallo,
jedesmal wenn ich Grafikintensive Anwendungen starte bekomme ich einen Bluescreen. (3D Mark11, Crysis 2) Dachte zuerst das mein Netzteil zu schwach ist und habe es gegen ein Be Quiet! Pure Power L8 530 Watt getauscht in der Hoffnung das dann alles läuft. Jedoch besteht der Fehler immer noch.

Das Bild wird erst ein wenig pixelig dann verzerrkt es sich und dann bleibts stehen. o.O
An was kann das liegen? Wird die Grafikkarte möglicherweise defekt sein? Denn am NT kann es ja wohl kaum liegen. Oder kann das noch andere Ursachen haben? Soll ich die Graka umtauschen? Hab die normale GTX 560 von Asus.

Zur vervollständigung restliches System:

FX-6100
2x Kingston 4 GB DDR3
GTX 560
ASUS M5A78L LE
Seagate 2 TB
Samsung SH-222 Laufwerk
ATX Raidmax Sagittarius

Umtauschen

Du könntest den Bluescreen lesen, das ist Info und keine Schikane.
Und dann hier Posten oder danach googlen

Stop: 0x000CODE in Modul XXX

Dann hat die große Rätselrunde, die nicht über Deine Schulter schauen kann, weniger zu tun^^

kommt keine Fehlermeldung sonst hätte ich diese ja schon längst hier hin geschrieben.

Nach dem beschriebenen Fehler fährt der PC einfach runter und gleich wieder hoch.

Dann schalte den automatischen Neustart aus. Dann kannste vielleicht den Bluescreen auch lesen.
Oder ist es etwa gar kein Bluescreen?

Windows-Taste+Pause/Unterbreichen, Erweitert, Starten und Wiederherstellen

Ist einfach ein hängenbleiben. Bild wird pixelig verzerrt sich bleibt hängen mit paar grünlichen farbmuster. Dann fährt er runter und wieder hoch.

Also war der Bluescreen nur um uns auf Glatteis zu führen^^.
So hört sich das eher nach einer defekten Graka an :-)

Nein wollte niemanden aufs Glatteis führen haha .. :confused_alt:

Mhm werde dann zum PC Fritzen fahren und das Ding umtauschen!

Ist nach allem schwer zu sagen; das Herunterfahren unter Last für sich genommen deutet auf ein schwaches NT hin, die erhebliche Verschlechterung des Bildes konnte in der Tat etwas mit der GrafKa zu tun haben.
Nach einem BSOD wird im Windowsordner eine MiniDump-Datei angelegt, falls Du in der Systeuerung/System/kleinesSpeicherabbild 256K Entsprechendes eingestellt hast (solltest Du machen; ist wichtig zur Ermittlung der BSOD-Gründe)

Zurück
Oben