Bluescreen beim Spielen

Nikom7

Cadet 4th Year
Guten Tag,
vor einigen Wochen hatte ich zum ersten Mal nach einer langen Zeit wieder einen Bluescreen während ich Total War Rome 2 gespielt habe. Beim Rome 2 Spielen hatte ich noch 2 mal Bluescreens, bis ich aufgehört habe es zu spielen. Ich hatte dann bei Rust einen Bluescreen, und bei Dark Souls 3 (mein momentanes meist gespieltes Spiel) mehrere Bluescreens. Wie es scheint kriege ich nur bei Spielen Bluescreens, die hohe Systemvoraussetzungen haben.

Angezeigter Fehler im Bluescreen: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Meine Specs:
AMD Phenom II X6 1100T (6x3,33GHz)
MSI GTX 970
16GB DDR3
Windows 10 64bit
(Ich weiß dass die CPU sehr schlecht ist, ich habe vor bis Weihnachten mir Teile für einen neuen PC zu kaufen, die Grafikkarte behalte ich natürlich)

Wüsste jemand vielleicht wie ich die Ursache der Bluescreens finden kann, und das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die CPu übertaktet? Wie hoch sind die Temparaturen? Auch mal einen Ram Test laufen lassen.

Grüsse

Die CPU habe ich gar nicht angerührt.
Die Temperaturen während ich Dark Souls 3 spiele:
8601adf140f750d3459de94819952451.png

RAM Test ausgeführt, es wurden keine Probleme gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist das erste System, das ich sehe wo die Graka das kühlste Teil beim Zocken ist. Du musst unbedingt für eine bessere Durchlüftung Deines Gehäuses sorgen. 80 Grad fürs Mobo und 75 Gard für die CPU sind definitiv zu hoch.

Lüfter einbauen etc.

Viele Grüße
Ergänzung ()

Hallo,

http://www.cpu-world.com/CPUs/K10/A... Edition - HDE00ZFBK6DGR (HDE00ZFBGRBOX).html

Der Phenom hat 62 Grad als max. Temperatur.

Lüfter, CPU Kühler einbauen etc.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben