Bluescreen beim Virenscan

Avira ist schlicht schadsoftware. Zerlegt windows Updates, bricht verschlüsselte verbindungen auf, macht nutzern mit gefaelschten "Funden" , luegt in der Werbung und laesst sichkaum problemlos vom SYstem entfernen.
Das ist schadsoftware mit AGBs.
AKA: Neben dem Ram direkt eine 2. dicke Fehlerquelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und cosmo45
ja habe es hier gerade ein wenig herauslesen können und deinstalliert.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht ob es irgendwas aussagt oder so sein muss, aber hier in meinem Task Manager steht 26GB Verfügbar. Aber habe doch 32GB kann aber auch sein das es gar nicht aussagt was dort steht.
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-17_024945098.png
    Bild_2022-12-17_024945098.png
    33,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es trotzdem am Ram ?
Benutze diesen PC nur zum Spielen,Youtube Netflix usw und ab und an für Schule.( nur Dateien downloaden oder PPP zu erstellen). Um die Frage zu beantworten wozu ich 32 GB brauche. ;D
Und Zocken tue ich Escape from Tarkov , League of Legends , Minecraft , Warzone2 , Satisfactory (wozu auch der Mod gehörte...
 
Wie ich bereits erwähnt, braucht man für den MemTest ein USB Stick den ich mir Heute in ein Paar stunden dafür zulege. Also nein zu diesem Zeitpunkt kann ich nicht sagen ob es ein Ram Fehler ist da ich den Test noch machen muss. :D

Hatte sonst nie Probleme mit Bluescreens hatte vor ein Paar Tagen mal 1-2 Crashes in Warzone 2 dort habe ich aber Graphics angepasst und das fixed it.

Ahh und in Minecraft habe ich Exid Code 1 aber das soll angeblich ein Java Fehler sein,,.
Aber hier mal der Crash bericht den ich bekomme in Minecraft.

Edit: kann den hier nicht hochladen
Hoppla! Da ist was schief gegangen.
The uploaded file does not have an allowed extension. The following extensions are allowed: .7z, .bmp, .csv, .doc, .docx, .gif, .jpe, .jpeg, .jpg, .odt, .ods, .odp, .odg, .pdf, .png, .psd, .rar, .svg, .txt, .xls, .xlsx, .zip, .mp3, .m4v, .mov, .mp4, .mp4v, .mpeg, .mpg, .ogv, .webm, .opus, .ogg, .wav
 
Ja habe mir eben ein Youtube Video angeschaut dazu.
Eine Frage stellt sich mir dazu aber doch noch wenn dort ein Fehler kommt.
Test abrechen und immer ein Riegel wegnehmen und Test wieder starten bis ich einen Test mit 100% ohne Fehler bekomme ?

Edit: nur für mein Verständnis :D
 
Wenn du rausfinden willst, welcher evtl. defekt ist,
musst du diese einzel Prüfen in Slot "Dimm "A2".
Oder je nachdem auch paarweise in Slot "A2" und "B2".
Evtl. läuft die Aegis Vollbestückung auch nur nicht stabil @3200MHz,
wenn es Fehler geben sollte.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 86
linus01 schrieb:
Test abrechen und immer ein Riegel wegnehmen und Test wieder starten bis ich einen Test mit 100% ohne Fehler bekomme ?
Kannst du machen. Wichtig ist aber, dass der erste Test genau so ausgeführt wie aktuell alles ist.
Wir wollen ja erstmal wissen, ob ein Fehler da ist. Und dieser muss kein einzelnes Modul sein, sondern kann auch an Vollbestücktung liegen
 
Und setzen wir mal den Fall einer wäre defekt, müsstest du trotzdem beide, also das KIT einsenden.
Bei defektem RAM, auch nur ein Modul, hättest du aber heftige Probleme bereits.
 
Neuer Bluescreen beim Scan mit dem Tool Viren und Bedrohungsschutz
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-17_032018685.png
    Bild_2022-12-17_032018685.png
    143,1 KB · Aufrufe: 91
"Page Fault in Nonpaged Area" gibt's auch gerne mal bei Software/Treiber/Tools Problemen.
Check den RAM, vorher braucht man nicht weitermachen.

Den Avira Kram kriegt man auch nicht mehr ganz vom System.
Wenn der Memtest86 ok ist bzw fehlerfrei durchläuft,
Windows Neuinstallation machen.
 
Alles klar
Nun dann bedanke ich fürs erste.
Werde in ein paar stunden den MemTest machen und gucken was rauskommt und melde mich dann nochmal hier.
Danke für eure Schnelle Hilfe
Auf bald.......oder in diesem fall hoffentlich nicht ??:D:)
 
linus01 schrieb:
Auf bald.......oder in diesem fall hoffentlich nicht ??:D:)
Wir werden garantiert von dir hören.
Ich hoffe nur, dieses Mal ohne Hinhaltetaktik sondern mit konkreten Infos :p
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Hallo da bin ich wieder 😅
also der memTest hat mir angegeben das ich kein fehler mit meinem Ram habe.
 

Anhänge

  • 20221217_202720.jpg
    20221217_202720.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 90
  • 20221217_202707.jpg
    20221217_202707.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben