Bluescreen beim Virenscan

wenn ich die .dmp dateien zu einer Minidumb.rar machen will kommt eine Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-17_210205037.png
    Bild_2022-12-17_210205037.png
    14,7 KB · Aufrufe: 85
Ahh sry bin echt nicht Pc begabt hahah
Ich hoffe es ist das richtige
 

Anhänge

  • minidump.rar
    2,2 KB · Aufrufe: 86
Da ist trotzdem was schief gelaufen.
Du hast nicht die Datei verpackt sondern nur die Verknüfung.
Bitte noch mal versuchen.
 
mhh also ich habe jz einfach alle makiert und auf den Dektop kopiert und zum Rar gemacht
Ergänzung ()

Oder braucht ihr alle einzeln als Rar
 

Anhänge

  • Neuer Ordner.rar
    658,8 KB · Aufrufe: 85
Leider sind die Dumpfiles nicht eindeutig.
Es sind vier unterschiedliche Fehler.
Ich kann leider nicht sagen was das Gemeinsame ist.
In solchen Fällen ist es entweder das Antivirenprogramm oder der Arbeitsspeicher.

Ein Antivirenprogramm hasst du nicht. Du nutzt den Windows Defender.

bleibt eigentlich nur der Arbeitsspeicher.

Da du vier Riegel hast sitzen die im richtigen Slot.
Eine Vollbestückung kann aber auch Probleme machen.
Deshalb mal mit nur zwei Riegel versuchen ob es dann auch zum blue screen kommt?

Bios auf den neusten Stand bringen
Machine ID Information [From Smbios 2.8, DMIVersion 0, Size=2634]
BiosMajorRelease = 5
BiosMinorRelease = 17
BiosVendor = American Megatrends International, LLC.
BiosVersion = 1.H2
BiosReleaseDate = 02/05/2021

SystemManufacturer = Micro-Star International Co., Ltd
SystemProductName = MS-7B86
SystemFamily = To be filled by O.E.M.
SystemVersion = 1.0
SystemSKU = To be filled by O.E.M.
BaseBoardManufacturer = Micro-Star International Co., Ltd
BaseBoardProduct = B450 GAMING PLUS (MS-7B86)
BaseBoardVersion = 1.0
und Chipsatztreiber neu installieren.

Der Arbeitsspeicher war bei Absturz nicht übertaktet.

-------------

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (50)
Invalid system memory was referenced. This cannot be protected by try-except.
Typically the address is just plain bad or it is pointing at freed memory.
In einer Files gibt es einen Hinweis auf die Festplatte.
Die mal überprüfen ob die noch gut ist?
 
Mhh alles klar ich werde mal die Ram überprüfen indem ich immer mal wieder welche rausnehme und antivirus Programm fahre.

Zu dem SSD überprüfen, gibt es dafür ein Programm ?
 
Installiere Windows neu, ohne unnötigen Treiber, Tools
und vor allen nicht wieder Avira, nutz den Windows Defender.
Ergänzung ()

linus01 schrieb:
Mhh alles klar ich werde mal die Ram überprüfen indem ich immer mal wieder welche rausnehme
Dein RAM ist ok, du hast einen kompletten Memtest86 - fehlerfrei.
Du hast hier Software/Treiber Probleme und der "Page fault in nonpaged area"
zeigt das auch.
 
naja also ich habe ja als das Problem kam alles runtergeworfen und Windows anschließend über die CLoud Installieren lassen. Da ich ja anfangs dachte ich habe einen Virus.
Danach kam immer noch beim Win Devender der Bluescreen, danach habe ioch Avira installiert um zugucken ob es dort auch ist. Was auch so war.
 
Steht im Thread, er hat Avira wieder deinstalliert
und CDI gibt's auch auf hier auf CB:
"CrystalDiskInfo "
Ergänzung ()

linus01 schrieb:
naja also ich habe ...
Mach eine anständige Neuinstallation, mit booten vom Installationsmedium und alles löschen.
Und installiere nichts unnötiges danach.
 
alles klar, bin aber beruhigt das nicht mein Ram defekt ist.
Könnte es an der CPU liegen ?
 
Also habe gerade noch einen Scan gemacht über devender und er hat nach 3 min aufgehört und der Dienst wurde beendet und kann er wird mir erst wieder als funktioniert angezeigt wenn ich den PC neustarte

Edit : ist aber nicht in Bluescreen
 

Anhänge

  • Bild_2022-12-17_225617839.png
    Bild_2022-12-17_225617839.png
    228 KB · Aufrufe: 91
Servus
Also da das mit den Bluescreen Problem ist seither nicht mehr aufgetreten.
Das Problem was ich habe ist heute ein anderes oder es hängt damit zusammen !
Ich kann manche spiele nicht Spielen da sie crashen wenn sie laden.
Z.B Minecraft Fortnite aber das Spiel (Escape From Tarkov) & (League of Legends) läuft einwandfrei.

In Minecraft bekomme ich ExitCode1 und in Fortnite steht etwas mit out of Memory von der Grafikkarte
Eine weitere Sache ist mir aufgefallen im Taskmanager, und zwar im Spiel ist meine Grafikkarte auf 0% bis max 4% Auslastung und meine CPU Schwanken zwischen 40% bis 60%

Eine weiter Sache kommt noch dazu das meine Graka für 1Sek ab und an auf 100% auslastung geht und danach wieder auf die 0-4% "Siehe Anhang"

Meine Grafikkarte ist eine Palit GeForce RTX 3060 12 GB
Und meine CPU eine AMD Ryzen 3600 6Core 3,6GHz



Habe mal den Error Fehler von Fortnite hier mit in den Anhang getan den der hat mich erst drauf gebracht das vllt was mit der Graka nicht stimmt. (Ja Treiber sind auf dem neusten Stand)
Und die Ingame Auslastungen und Desktop Auslastungen sind hier auch im Anhang.

Wenn weiter Infos benötigt werden bitte sagen :D
 

Anhänge

  • Fortnite Memory Fehler.PNG
    Fortnite Memory Fehler.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 84
  • Desktop Auslastung.PNG
    Desktop Auslastung.PNG
    73,8 KB · Aufrufe: 89
  • Ingame Auslastung.PNG
    Ingame Auslastung.PNG
    75,6 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben