Bluescreen Bootschleife...

Siedinger

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
44
Guten Abend liebes Forum,

ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Ich war gerade eine Runde DayZ Standalone spielen, als ich plötzlich einen Bluescreen bekam. Als ich neu booten wollte, blieb ich jedoch wieder in einem Bluescreen hängen. Sozusagen eine Bluescreen-Bootschleife.

Die Fehler, die angezeigt wurden lauten wie folgt:

CRITICAL_PROCESS_DIED
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
UNEXPECTET_KERNEL_MODE_TRAP

ich hab bereits die RAM Riegel einzeln getestet (auch im richtigen Slot für Single Betrieb) und, was wahrscheinlich nicht nötig war, das komplette Teil zerlegt, jedes Kabel abgesteckt, sauber gemacht und wieder zusammengebaut, nur um wieder in der selben Bootschleife zu hängen -.-

Der PC lief bis vorhin einwandfrei. Mainboard, CPU und RAM hab ich seit Februar, wobei ich ein RAM-Kit schon umtauschen musste, wegen Fehlern beim MemTest.
Bevor ich die Teile wieder zu Alternate schicke, wollte ich fragen, ob ich mit der Ursache Arbeitsspeicher richtig liege.

System:

I7 6700k
Asus Z170A
Kingston HyperX Fury DDR4 2133MHz
 
Lass mal CrystalDiskInfo laufen und poste hier die Werte - oder hast Du die Festplatte schon geprüft?

Häng die Platte dazu beim Kumpel/Kollegen dran - deine Kiste will ja nimmer.

Könnte sein - muss aber nicht mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich wohl erst am Wochenende machen können..

Grade gabs wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:

ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
 
Danke für die ganzen Links, hab mich mal durchgelesen, also:

Moselbär: ich nutze Win 10 64 Bit. Wie soll ich denn den Scan durchführen, wenn er nichtmal ganz bootet, oder mich nur kurz auf den Desktop lässt?
Coalminer: ich nutze Kaspersky IS 16
daywalker: interessante links.. hab ich wohl schrott gekauft^^
 
Ich hab das gleiche Board und keinerlei Probleme ;). Ich wollte nur aufzeigen, mit was es zusammenhängen könnte.
 
Press the Windows Key + R to open the run dialog.
In the Run dialog, type mdsched.exe > press Enter

Poste doch mal einen .Dmp mit Bluscreenviewer.

Könnte Speicher sein der letzte Bsod.Mal Memtest laufen lassen.Ram mal einzeln laufen lassen.

Keine OC Funktionen mehr aktiviert?
 
Wenn du mir sagst, wie ich Win + R drücken soll, wenn der PC nichtmal bootet? Genauso Memtest.
Ram hab ich bereits einzeln getestet => bei beiden das selbe Problem.
Im BIOS bereits F5 (Standardeinstellungen laden) + F10 (Speichern + neu booten) gedrückt.
 
Schau mal ob die Cpu Spannung ok ist wenn sie zu niedrig ist erhöhe sie manuell etwas. Es kann durch aus sein das der Memory Controller im Cpu zuwenig Saft kriegt so ein Problem hatte ich vor 2 Wochen bei meiner Haswell Cpu auch er wollte nach 2 Jahren einfach nicht mehr mit den damals stabilen Werten laufen.
 
Bau die Festplatte aus und mach das beim Kumpel - oder Du setzt die Kiste neu auf - Datensicherung vorausgesetzt.
 
Update von heute morgen: Konnte im abgesicherten Modus starten. hab dann Memtest gestartet und lass den jetzt bis heute nachmittag laufen. die erste halbe stunde sah gut aus.
 
Ich meinte schon MemTest86 :) war bereits installiert, weil ich im Februar schonmal probleme mit dem RAM hatte. der wurde dann aber ausgetauscht
 
Hab jetzt im Abgesicherten Modus CrystalDiskInfo laufen lassen:
Bild.jpg


Bild.jpg


Das ist meine OS Platte
Ergänzung ()

Gestern hab ichs nochmal mit ner Linux Live CD probiert, hier gibt er mir folgenden fehler beim booten:

Kernel panic - not syncing - fatal exception in interrupt.
Hab jetzt das Mainboard ausgebaut und werds zurückschicken, mal sehen ob es daran lag.
 
Zurück
Oben