Bluescreen c00021a - auch keine Neuinstallation mehr möglich?

Almeida

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner bei dem nichts mehr geht.
Der Rechner wurde versehentlich während eines Windows Updatevorgangs vom Strom getrennt. Seither ist er quasi tot.

Wenn man versucht ihn zu starten bleibt man mit dem Bluescreen c00021a hängen. Ich habe hierfür schon alle möglichen Rettungsversuche die hier beschrieben werden versucht: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/51586-windows-7-startet-nicht-bsod-c000021a-error.html
Leider erfolgslos.

Desweiteren habe ich versucht über eine Linux-Boot-CD zu booten um wenigstens noch Daten zu sichern. Aber auch das booten der Linux-CD bleibt hängen und funktioniert nicht.

Schlussendlich wollte ich einfach eine Neuinstallation von Windows vornehmen. Also boote ich von CD, das Setup meldet "Daten werden geladen" mit diesem weißen Ladebalken am unteren Bildschirmrand. Sobald dies geschehen ist lande ich aber wieder in diesem c000021a Bluescreen!

Kann es sein, dass dieser den PC zerstört hat? Ich kann ja gar nichts mehr machen, nichtmal neuinstalieren!?

Btw: abgesicherter Modus funktioniert nicht, Windows reparieren funktioniert auch nicht.

Wäre für alle mögliche Hilfestellungen dankbar!

Kommst Du ins Bios?

Und poste das System gleich mit, bitte.

Ja, in Bios komm ich.

System ist ein AMD Athlon64 X2 3000+, 4GB RAM und ich glaube eine GeForce 7800GTX.
Also schon etwas älter aber bisher ging alles.

Check die Bootreihenfolge.

Und mach vorher ein Biosreset.

Ok, hab ich gemacht. Hat aber leider nichts gebracht...

Das CD Laufwerk steht im Bios an 1?

Die OS Platte an 2?

Und er nimmt die Windows CD nicht?

Genau.
Er nimmt die Windows CD, bringt "Windows is loading Files" mit diesem weißen Ladescreen am unteren Bildschirmrand. Sobald das laden fertig ist kommt dieser Windows startet Screen und direkt im Anschluss wieder der Bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich. Ich versuch erst noch die openSUSE Live-CD und wenn die auch nicht funktioniert werde ich mit Ubuntu eine Neuinstallation.

So ein Problem hatte ich echt noch nie... zumindest eine Neuinstallation sollte doch problemlos möglich sein!?

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Das ist auch mit der Grund warum ich - falls es Dir recht ist - gerne eine PN hätte falls ein Ergebnis vorliegt.

Äußerst ungewöhnlich.

Also, eben noch mit der OpenSUSE Live CD versucht zu booten: "kernel panic not syncing: attempted to kill init! exitecode=0x00000009"
Geht leider auch nicht... und mit Linux kenn ich mich zu wenig aus.
Ich brenn jetzt mal Ubuntu, mal sehn ob damit was weiter geht.

Klar, ich werd dir eine PN schicken, wenn ich weiß was mit Ubuntu passiert.
Ergänzung ()

Ich lasse gerade mal Memtest von der Suse CD laufen und bekomme nur rot markierte Zeilen zu sehen, siehe Anhang.

Kann es sein, dass wenn der RAM kaputt gegangen ist, sich Windows (und auch Linux Live CDs) nicht mehr installieren lässt?

Foto.jpg

Danke.

Drück Dir die Daumen.

Ansonsten kannst Die Kiste nämlich auseinandernehmen und HisN´s Nullmethode anwenden.

Ich hoffe doch sehr dass es nicht soweit kommt.

Ja sieht so aus dass der RAM hinüber ist.

Naja - jetzt weist Du wenigstens warum die Kiste nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben