Bluescreen durch atikmpag.sys

simpel1970 schrieb:
Wenn du kein Nerv zum testen hast (was ich verstehen kann), dann würde ich die Karte postwendend zurück schicken. Dass es mit der 560er keine Probleme gab, wäre ein eindeutiges Indiz dafür, dass die ATI-Karte nicht 100%ig astrein ist.

Ja, das sieht wohl ganz danach aus. :mad: Ist übrigens schon die zweite MSI 6870 TF II die ich zurückgebe... Die erste hatte ein Problem mit der Lüftersteuerung. Eigentlich wollte ich die Karte haben da sie so wunderschönleise ist (Die zweite mit funktionierender Lüftersteuerung ist es wirklich). Ich habe grad bissal in den anderen Thread "Bluescreen atikmpag.sys" reingelesen, bei dem du ebenfalls versucht hast zu helfen. Da ist mir aufgefallen, dass manche erst nach sehr langer Zeit dieses Problem bekommen... Jetzt bin ich wirklich am Überlegen keine AMD Karte mehr zu kaufen (keine Angst, ich möchte keinen Krieg entfachen. Ich hatte schon eine Menge ATI Karten in meinen Systemen). Aber alleine schon durch diese "Bluescreengeschichte" bin ich langsam am zweifeln. :freak:
 
Och das ist doch alles blöd... Ich werds nachher erstmal mit dem Hotfix versuchen und zur Not wieder eine MSI GTX 560 TFII kaufen. Die ist zwar von der Lautstärke her nicht so überzeugend wie die MSI 6870 TFII aber damit lief mein System stabil. Aber wenn sowohl AMD als auch NVIDIA Karten betroffen sind kann es doch nur am Win liegen bzw. Win7 (64Bit) zumindest so wie ich es rausgelesen habe... Da kauft man sich extra ein neues System und ist wieder nur am basteln. :mad: ...Dann wird der nächste Rechner halt wieder ein Mac ;)
 
Ich selbst hatte noch mit keiner Karte derartige Probleme (weder unter XP, Vista, Win7 -32 oder 64bit-).
Wenn mal etwas an einer Grafikkarte war, hatte ich entweder immer gleich ordentliche Grafikfehler, oder das System ließ sich erst gar nicht starten. toi, toi, toi - drei mal auf Holz klopf.

Ich denke daher nicht, dass es an Win7 64bit selbst liegt. Eher an dem VRAM der Karten.
 
simpel1970 schrieb:
Ich selbst hatte noch mit keiner Karte derartige Probleme (weder unter XP, Vista, Win7 -32 oder 64bit-).
Wenn mal etwas an einer Grafikkarte war, hatte ich entweder immer gleich ordentliche Grafikfehler, oder das System ließ sich erst gar nicht starten. toi, toi, toi - drei mal auf Holz klopf.

Ich denke daher nicht, dass es an Win7 64bit selbst liegt. Eher an dem VRAM der Karten.

Dann wünsche ich dir für die Zukunft auch alles Gute :) ...Nur wie kann es sein, dass es bei manchen Monate lang gut geht und plötzlich das System mit den Bluescreens beginnt? (Ok bei einem bekannten hat sich ein RAM Riegel ebenfalls nach sechs Monaten verabschiedet)... Allerdings würde das auch bedeuten, dass der Hotfix überhaupt keine Wirkung erzielt. Du bist wahrscheinlich schon eine Weile länger an dem Thema dran^^ Ich finde es nur schade, dass es für ein so weit verbreitetes Problem keine Lösung gibt bzw. die Hersteller nicht sagen woran es liegt.
 
Bitte ;)

Um nochmal kurz auf den Hotfix zurück zukommen. Hat dieser schon bei einigen helfen können? Denn wenn es wirklich ein Hardwareproblem sein sollte bringt dieser absolut nichts. Ich könnte auch selber recherchieren aber ich weiß, dass du ziemlich tief in dem Thema drin bist und bestimmt schon eine Menge mitbekommen hast. :)
 
Gute Morgen :)

...da fällt mir noch ein: Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man den Grafikkartenspeicher testen kann? ...Ohje jetzt mach ich mir doch wieder so viel arbeit :rolleyes: Es ist blöd wenn man immer die Ursache feststellen möchte^^
 
Guten Morgen, :)

es gibt ein Belastungstool für Grafikkarten: Furmark. Das ist zwar nicht speziell für den VRAM, aber dennoch ein nützliches Tool. Allerdings sollte beim Test die Temperatur der Karte im Auge behalten werden.

Läuft das Programm stabil, würde ich dir - trotz Arbeitsaufwand ;) - ans Herz legen noch einen anderen Treiber (11.5 / 11.3 / 11.2) zu testen. Du hast ja bis jetzt mit der Karte "nur" den 11.4 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gleiche Problem bei ati 4250 onboard grafik...

ACTUNG eine lösung mit 11.5
Ati Control Center Start } Video } Videoqualität }
Weitere Videoeinstellungen /
Glatte Videowiedergabe erzwingen ein /
Aktuelle Videoeinstellungen für Internetvideo übernehmen ein


also zurzeit läuft das ohne ein absturz ohne klötzchen bildung ,hoffe es bleibt so:)
 
Morgen ;)

also ich habe mir den 11.5er + Hotfix installiert und bislang keinen Bluescreen bekommen... Allerdings trat er eh nur sporadisch in Spielen auf. Von daher kann ich nicht sagen ob die Lösung von dauer ist. Da ich auf die Karte noch Garantie habe muss ich mal schauen was ich mache. Ab nächster Woche komme ich bestimmt wieder bissal zum spielen und kann Neuigkeiten berichten. Nochmals danke an simpel1970 und BenimKartaLIM :)

...Bin wie gesagt noch skeptisch... wenn es wirklich am VRAM liegen sollt möchte ich die Karte selbstverständlich nicht behalten.
 
Guten Morgen!

...jetzt möchte ich doch mal meine Rückmeldung geben. Also mit dem 11.5er Treiber (CCC installiere ich ohnehin nicht mit) und dem Hotfix habe ich keinerlei Bluescreens mehr erhalten. Daher geh ich sehr stark von einem Softwarekonflikt aus. Das würde teilweise auch erklären warum manche plötzlich damit zu kämpfen haben, und es wieder besser wird (Bei defekten VRAMs würde sich eigentlich keine Besserung einstellen). Allerdings möchte der Hardwaregedanke (defekte VRAMs) nicht verschwinden :freak: ...Mal sehen ich werde wohl meine Karte fürs erste behalten. So bin ich sehr zufrieden damit (vor allem von der Lautstärke her). Ein bissl Garantie ist zur Not eh drauf.
 
Bei mir trat dieser Fehler auch nicht mehr auf, seitdem ich den Patch installiert habe. Zocken ist auch kein Problem.
 
hatte letzte zeit auch einige bluescreens . hab jetzt den patch auch mal installiert . na mal sehen ...
 
Ihr könnt euch ja später ebenfalls melden, obs bei euch geholfen hat. Dann kann ich vielleicht die defekten VRAMs endlich aus dem Kopf bekommen und mein neues System genießen. ;)
 
Kaum habe ich berichtet, dass ich keinen Bluescreen mehr bekomme und am nächsten Tag hat es wieder erwischt. Jetzt tausche ich meine 6870 zu dritten mal um... :rolleyes:
 
Zurück
Oben