TeamViewer Motive 4

Bluescreen Fehler jedes mal ntoskrnl.exe

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bekomme immer wieder meist beim erstmaligen starten des Computers am Tag einen Bluescreen Error.
Außerdem bekomme ich den Bluescreen Error wenn ich z. B. etwas herunterlade und längere Zeit nichts am PC mache.

Ich wollte die .dmp Datei auslesen kann diese aber unter Windows/System32 nicht finden? Habe mir jetzt WhoCrashed
heruntergeladen.

-Windows 7 64 bit
-AMD Radeon HD 6970
-Mainboard GA-890GPA-UD3H
-Prozessor AMD Phenom (tm) II X6 1100T Processor
-8GB Ram

Hoffe das Bild im Anhang reicht aus...

Gruß Marc

Anhänge

• Crash.jpg
    Crash.jpg
    268 KB · Aufrufe: 193
Check mal deine timings des Arbeitsspeichers, ggf. könnte es auch am Netzteil liegen das den Prozessor aus dem Niedriglastbereich nicht schnell genug raus holt. Aber ich tippe eher auf die timings.

hatte ich vor einiger zeit bei meinem laptop, war ein defekter ram riegel. ergo am besten mal deine riegel einzeln testen.

Habe nun die DMP Datein als Zip verpackt und hochgeladen. Hoffe ihr könnt mir helfen

Anhänge

Bin mir nicht sicher ob die Bilder stimmen aber hier hast du mal ein paar.

Anhänge

• gpu.gif
    gpu.gif
    24,6 KB · Aufrufe: 136
  • gpu2.gif
    gpu2.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 141
Also übertakten tu ich nicht. Aber was für timings meinst du? Ich kenn mich wirklich garnicht mit dem Bios aus, da bräuchte ich eine Erklärung bitte, wie ich das mache und vorallem was das bringt?

Ok,
Timing sind die Latenzen für den Zugriff des Arbeitsspeichers und somit arbeitet dein Ram mit höheren Latenzen etwas langsamer und mit niedrigerern etwas schneller. Dein Board hat bei deinem Ram automatisch (aus welchem Grund auch immer) zu hohe Timings eingestellt.
Ins BIOS kommst du beim Start des PCs meistens mit "ENTF", dann suchst du im BIOS nach "Tweaker" o.ä. und dort nach "Dram Configuration" (oder so ähnlich). Dort kannst du unter "Timings" die Latenzen einstellen.
Auch solltest du dort die "Command Rate" finden. Die sollte derzeit auf 1 stehen und diese kannst du testweise auf 2 stellen, mit F10 speichern und neustarten.
Dann machst du dir Memtest auf den Usb-Stick und bootest von diesem.

Ok ich werds gleich mal versuchen und was für einen Zweck soll die Command Rate bezwecken wenn sie auf 2 steht?
Hoffe das dann endlich die Bluescreens verschwinden :/

So ich war gerade im Bios konnte Tweaker aber nicht finden? Bin mir nicht sicher im welchem Slot die sind entweder wie du gesagt hast Slot 1 und Slot 3 oder in Slot 2 und Slot 4.

Ok ich war nochmal im Bios. Tweaker war direkt das erste und habs übersehen :) dann bin ich auf Dram Configurations.
Dort steht das alles Automatisch eingestellt ist oder so ähnlich. Bei DDR3 Timing waren dann mehrere Zahlen bei SPD und noch irgendetwas. Wo genau muss ich dort nun die Zahlen ändern? Das mit den Latenzen und der Command Rate konnte ich aber trotzdem nicht finden.
Ergänzung ()

Bei Cpu-Z steht das Slot 3 und 4 Belegt sind? Obwohl auf dem Mainbord zwischen dem Ram noch Slots frei sind?

Zurück
Oben