NAS

Bluescreen Fehlermeldung

Kaso2012

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Ich habe gestern meinen Rechner zusammen gebaut und bekomme nun immer wieder. Meistens unter Belastung einen Bluescreen mit verschiedenen Meldung. Eben zb: 0x0000007e
Im Problembericht von Windows steht folgendes:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF800028A0E8E
BCP3: FFFFF88003139938
BCP4: FFFFF880031391A0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032012-42869-01.dmp
C:\Users\Kaso\AppData\Local\Temp\WER-66503-0.sysdata.xml



Mein System:
Intel Core2Duo E6750 @2,66
4,00 GB Ram (4 mal 1 gb)
Windows 7 64bit
ASUS P5N-E SLI
Geforce 8800gts

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Alles auf Standardtakt runterdrehen, alle Windows Updates und aktualisierte Treiber installieren, ohne OC versuchen... Falls alles passt (und es sein muss) nun OC in homöopatischen Dosen dazunehmen...

Edit: MEMTEST wäre auch nicht schlecht... Könnte auch ein Hardwaredefekt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach nem Stabilitätsproblem aus.
Lad mal im Bios die Optimzed Defaults.
Manuell könntest du schauen, ob z.B. Speichertimings, Spannung und sonstige Frequenzen korrekt eingestellt sind.
 
so ich hab einmal memtest ausgeführt und sofort kam:
Memory error detected Copying between 13ab9453 and 13ab9421.
memtest has detected that your computer accurately store data in ram.
usw
ich muss dazu sagen ich kenne mich nicht sehr gut mit dieser materie aus.
Bedeutet es das ein arbeitsspeicher kaputt ist?
Ergänzung ()

nun findet er immer wieder fehler.
Ergänzung ()

Soll ich deennoch im Bios die Optimzed Defaults laden?
 
RAM defekt oder Spannungen usw. passen nicht (Stichwort Overclocking)...
Wie bereits angeraten alles auf Standard stellen (BIOS usw)...
 
Wie gesagt ich kenne mich kaum aus.
Ich hab nichts übertaktet.
Ich werde nun im bios das mal machen was mir geraten wurde.
 
Zurück
Oben