Bluescreen Fehlermeldung

Black Hurricane

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
717
Hey Leute!

Bin hier gerade im Unterricht und brauche eure Hilfe!

Meine Lehrerin hat ein Problem mit ihrem Rechner


Fehlermeldung: config_list_failed ***stop 0x000000073 (0*00000001, 0*CD00017D, 0*00000002, 0*D4E22D08)

Habe den Fehler von einem Bild abgelesen....können also Fehler drin sein!


Was könnte es sein?



Danke!

Black
 
Ist was an der Hardware verändert worden ?

Es ist möglicherweise ein Treiberproblem - ist hier was verändert worden ?

Ist ein "HUB" angeschlossen worden ?
 
Laut Microsoft keine freier Speicher mehr auf der Systempartition.
 
Treiberupdate und RAM Testen (memtest86+)
Andere Möglichkeit zur Fehlersuche ist die dump Datei auswerten zu lassen. Diese erstellt win bei jedem Blaubild ^^.
http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/installx86.mspx

Die Settings wie viel Infos in diesem Dump gespeichert werden befinden sich unter
XP = Arbeitsplatz-> Eigenschaften->Ertweitert->Starten und Wiederherstellen->Debuginformation speichern
7 Vista = Computer ->Eigenschaften -> (links) erweiterte Einstellungen-> Erweitert->Starten und Widerherstellen->Debuginformation speichern

Am besten Kernelspeicherabbild wählen und dann mit dem Debuggingtool für Windows auswerten lassen.
Tool öffnen und die Dump datei C:\Windows\MEMORY.DMP suchen. Für ebenso im Unterricht helfen ist ein Bluescreen meistens zu heftig.

Die die Analyse des dump files bringt immer einen verdächtigen hervor. Wenn du das nicht zu auswerten vermagst lads hier hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kartoffel: Wie ich den Fehler kenne, kommt er schon beim Start des Rechners. Man kommt also nicht soweit, die Dumpeinstellungen zu ändern. So lange die Standardeinstellungen nicht verändert wurden sollte der Rechner im Minidump-Verzeichnis ein Dumpfile angelegt haben.
Ich tippe aber weiterhin darauf, das entweder die Systemplatte voll ist, oder der Rechner beim runter fahren hart ausgeschaltet wurde, so dass die Registry-Files beschädigt wurden.
Führt also nichts an einer Bart-CD oder von mir aus auch Knoppix vorbei.
Speicherplatz prüfen und gegebenenfalls die Registry-Files aus der Sicherung zurück spielen.
 
Also es sieht genauso aus, dass bevor man auf den Desktop kommt, der Rechner abschmiert!

Eine Sicherungskopie hat meine Lehrerin nicht gemacht, deswegen wäre es nich schlecht, wenn man den Rechner irgendwie wieder ans laufen bringen könnte, ohne ihn gleich zu formatieren!
 
"CHKDSK C: /F /R"

WIN neu starten

Lösche VORHER den INHALT des "TEMP"-Ordners
 
Black Hurricane schrieb:
Fehlermeldung: config_list_failed ***stop 0x000000073 (0*00000001, 0*CD00017D, 0*00000002, 0*D4E22D08)

Die Fehlermeldung -mit dem 2. Argument 17D- bedeutet "No Log Space". Es ist also kein Platz auf der Systempartition mehr frei, um die Top-Level Registrie-Schlüssel zu laden (STOP 0x00000073: CONFIG_LIST_FAILED).

System entweder mit einer Live CD starten und den überflüssigen Datenmüll manuell entsorgen, oder Festplatte ausbauen und in/mit einem funktionierenden PC säubern.
 
Black Hurricane schrieb:
...Eine Sicherungskopie hat meine Lehrerin nicht gemacht...
Der Rechner macht automatisch Sicherungen der Registry. Da muss deine Lehrerin nichts machen.
Wie sieht's denn nun aus mit der Systempartition?
 
Zurück
Oben