Bluescreen (Intel i3)

NougatStange

Cadet 2nd Year
Folgendes Problem: Habe Windows 7 64bit Professional auf meinem Rechner installiert und immer nach einer gewissen Zeit, die sehr stark variiert, bekomme ich einen Bluescreen!

Bluescreen Fehlermeldungen: Bad_Pool_Header 0x00000019 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA8003ADC5D0, 0xFFFFFA8003ADC1D0, 0xFFFFFA8003ADC5D0)

Andere Fehlermeldung: Was noch passieren kann ist z.B. dass sich die Explorer.exe einfach mal so beendet und 2-3 Minuten später ein Bluescreen wie der oben genannte erscheint. Ich weiß jetzt nicht mehr genau was in der Ereignisanzeige stand als dieses Problem auftrat, aber es waren immer irgendwelche .dll Dateien!

Ereignisanzeige: Fehler-> Ereignis 6008, EventLog-> Das System wurde zuvor am 28.01.2010 um 15:14 unerwartet heruntergefahren; Kritisch -> Ereignis 41, Kernel-Power-> Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde; Fehler-> Ereignis 1001, Fehlercode-> Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: (Siehe oben!) Ein volles Abbild wurde gespeichert in.....

Was ich bereits gemacht habe:
1. Windows mittlerweile ca. 8 mal neu installiert :D 7 mal auf einer SSD und das letzte mal auf einer HDD (komischerweise trat dieser Fehler auf der SSD schneller und häufiger auf)!
2. Nach jeder Neuinstallation unterschiedliche Konfigurationen in Windows vorgenommen wie z.B. ändern verschiedener Registry Werte usw.
3. CHKDSK schon mehrmals angewandt
4. sfc /scannow
5. Arbeitsspeicher 2x auf Verdacht von Defekt eingeschickt
6. Mainboard auch zurückgeschickt!
7. Prime95 ohne Fehler 1-2 std laufen lassen, danach habe ich die Überprüfung abgebrochen
8. Memtest86 mal zur Sicherheit einen Pass lang durchlaufen lassen
9. Linx0.6.4 (ähnlich wie Prime) zur Systemprüfung verwendet
10. Temperaturen überwacht mit CoreTemp (sind ok)
11. 3DMark2006 2x durchlaufen lassen (auch ohne Probleme)
12. Hab auch schon mit nem Programm die IRQ's geprüft ob sich evtl. zwei oder mehrere Komponenten sie selben Adressen teilen

Kann mir irgendjemand helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter :confused_alt:

Ich hatte übrigens schon mal Probleme mit diesem Rechner, welche aber mittlerweile gelöst wurden, trotzdem hier noch ein Link zu dem alten Thema! (Dort sind auch übrigens meine Hardwarekomponenten zu finden)
https://www.computerbase.de/forum/threads/i3-540-und-prime95-error.823132/

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Eventuell ein Treiberproblem.

Mal alle Deinstallieren (Chipsatz, GPU etc.) und neu drauf.

Ups, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen... ^^
Hab natürlich immer alle Treiber von der mitgelieferten Treiber-CD installiert, da die Probleme aber durch diese Treiber weiterhin bestanden, suchte ich von allen Geräten die aktuellsten Treiber im Internet beim jeweiligen Hersteller, habe diese runtergeladen und bei den letzten 2 Neuaufsetzungen nur noch diese verwendet ;)

Naja, bis auf eine Funktastatur von Microsoft und eine Funkmaus von Cherry hab ich an dem Computer keine anderen USB-Geräte angeschlossen. Und diese funktionieren ja während dem Betrieb einwandfrei..

simpel1970 schrieb:
Was für RAM ist denn jetzt drin?

GeiL DDR3 1333MHz CAS9 Dual Channel

Werde jetzt aber einfach alle Teile (CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard) zum Händler zurückschicken und die testen dann dort die Komponenten wie ich telefonisch erfahren hab :) Und die defekten Teile werden anschließend ausgetauscht ;)

Zur Info, war anscheinend wirklich ein Hardware Defekt. Nachdem ich vom Händler neuen Arbeitsspeicher --> diesmal Kingston, eine ausgetauschte CPU und Mainboard erhielt, funktionierte alles einwandfrei :)

Zurück
Oben