Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

panzerstricker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hallo Leute,
mich plagen im Moment Bluescreens, ich hatte heute 2 mal diese Screens beim Skypen via Bluetooth Headset. Ich hab den Fehler einfach mal fotografiert und und die IRQ Tabelle gescreenshottet.

Ich beschäftige mich nun schon Tagelang mit diesen Bluescreens ... habe aber noch keine Lösung gefunden. hatte jetzt mal Prime für mehrer Stunden laufen bis ein Error entstanden ist, der lag am Speicher. Den Fehler hab ich behoben, Memtest und Prime spucken nun keine Fehler mehr aus. Ich komm damit nicht klar... Ich will den Fehler finden!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Mein System
MSI K8N Neo2 Platinum
3200+ Venice @ 2GHZ
2x512MB MDT Single Sided 2,5/3/3/7
Sapphire Atlantis Radeon 9600
2x Samsung SP1614C im Raid 0
Windows XP Pro SP2

Viele Grüße,

Lucas
 

Anhänge

  • IRQs.jpg
    IRQs.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 209
  • Bluescreen.JPG
    Bluescreen.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 221
Ich brauche den aber nicht^^
Aber könnte ich trotzdem machen.
Der Bluetooth Empfänger ist ein USB Gerät.
 
Vllt. solltest du mal einen anderen USB-Port belegen. Kann sein, dass ausgerechnet der, den du verwendest, den gleiche IRQ hat wie dein Sound (kann (muss aber nicht) zu Problemen führen).

Du kannst den Ethernet Controller (ich schätze mal Onboard, also im Bios...)...deaktivieren. Somit hast wieder einen IRQ mehr! ;)
 
hallo allerseits,

ich hab den selben bluescreen, aber bei titan quest udn bin auch ratlos haba cuhschon diverses probiert ohne erfolg :(

mein system entnimm der signatur^^
 
Ja die Art des Bluescreens haben viele... aber ob du die selber Adressierung hast bezweifle ich ;)
 
gibts da jetzt ne sinnvolle abhilfe gegen? Weil ich bin mehr als ratlos
 
Tja... Du solltest einfach mal MEMtest und/oder Prime95 für mehrere Stunden durchlaufen lassen, wenn irgendwas von beiden nen Fehler rausschmeißt dann liegts entweder an ner übertakteten CPU, zu scharfen Timings oder zu hoher Speichertakt oder sogar an zu hohen Temps...

Ich muss jetzt leider erstmal arbeiten... Habe den Treiber für die Netzwerkkarte installiert. Vll lag es sogar da dran, ich halte euhc auf dem laufenden.
 
bei mir sieht die Fehlermeldung so aus:

 
Einen so ähnlichen fehler hat ich auch mal, grund war ein veralteter Logitech-Maus Treiber.
 
aktuelle treiber von meiner logitech tastatur drauf gespielt und von meiner razer maus, hat nichts gebracht :(
 
Is ein blöder BS, weil man die Lösung nur mühsam rauskriegt.

Karten umstecken (IRQ anders verteilen)
Treiber wechseln von Geräten

Is ne blöde Tumtesterei

Bei mir wars mal ein USB-Gerät mit schlechten Treibern und einmal ne defekte PCI-Soundkarte
 
hab langsam echt die schnautze voll, mich regt des voll auf :mad:

hab jetzt schon meine USB geräte in andere USB slots gesteckt, an der soundkarte kanns nich liegen weil des ja vorher auch ohne den fehler ging

des kam vom einen auf den anderen tag.......
 
Poste doch mal nen Screen von deinen IRQs, bis jetzt hatte ich keinen BlueScreeen mehr... Gestern nochmal 13h prime>Keine Fehler>Keine Warnings
 
und ihr beiden wo mach ich das???? :(
 
Hallo Leute,
habe ein sehr ähnliches Problem:
Habe ein neues Mainboard eingebaut und seit dem bekomme ich auch häufiger die Fehlermeldung die da oben steht.
Grund habe ich auch schon gefunden. Wenn ich keine USB-Geräte anschliesse, dann läuft alles ok. Wenn ich aber meine Tastatur oder Maus an den USB hänge kommt es nach einer gewissen Zeit zum Crash. Momentan habe ich beide als analoge Geräte angeschlossen (PS/2),

Hier mal ein Bild von meinem Geräte Manager:

17 und 23 sind doppelt. Ist nicht gut oder?
 
Mach mal das was FBrenner geschrieben hat.
Die Datei solltest du im Windowsordner / Minidump finden.
Komprimiere die als Zip und lade die hoch.

Gruß Fiona
 
Kann ich nicht irgendwie die IRQs ändern? Also manuell?
Im Bios MSI 7185 kann ich acpi nicht deaktivieren, da gibt es keinen Eintrag.
edit: Habe PnP deaktiviert. Was soll ich nun machen. Die IRQs sind immernoch die selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben