Bluescreen lässt Pc einfrieren

Syrro

Cadet 3rd Year
hi wie der Titel schon sagt kämpf ich mit diesem bluescreen. Kann jemand entschlüsseln um welchen treiber es sich evtl. handelt? wäre sehr dankbar. gruss

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000000000000048
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF8000318D01F
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052711-9906-01.dmp
C:\Users\iwan\AppData\Local\Temp\WER-10623-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Schau mal in Verwaltung/Ereignisanzeige ein wenig rum - da sollte mit der genauen Uhrzeit eine detailierte Fehlerbeschreibung stehen!

Viele Grüße

Urgixgax warum machst du dir die mühe? wenn dich meine frage stöhrt dann geh doch einfach weiter.
Ich hab schon stunden gegoogelt und bin nicht weitergekommen, warum soll ich hier jetzt diese frage nicht stellen dürfen?

Urgixgax schrieb:
... vielleicht hilft das ja auch etwas weiter!

MfG, Urgixgax.

LOL! Aber warum zeigt das blau, das gehört doch rot mit einem weißen Kreuz. :freaky:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Flag_of_Switzerland.svg&filetimestamp=20100619080041

Es gibt übrigens von Nir Sofer einen bequemen Bluescreen Betrachter namens "BlueScreenView" mit dem sich die vielen Windows 7 Bluescreens noch mal in ihrer ganzen Pracht auf Windows betrachten lassen:
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nur was mit GebietsSchema gelesen. Sieht nach einem Problem mit dem DVD-ROM Treiber aus. Schätze das ist Win 7 mit SP 1 ?
Kann das nicht mehr genau rausfiltern nach 4 Bier

Bug Check 0xA: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Ursachen können Systemdienste, Treiber im kernel mode, das BIOS selbst, nach Updates des OS auch Virensoftware oder Backupprogramme sein, aber auch Probleme mit dem Speichermanagement.

Wie von dayo81 angeregt einmal die Ereignisanzeige durchforsten.

Gibts keine konkreten Hinweise auf die Ursache: nach dem Start des PC mit [F8] in die Bootoption und "letzte funktionierende Konfiguration" auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Syrro schrieb:
Urgixgax warum machst du dir die mühe? wenn dich meine frage stöhrt dann geh doch einfach weiter.
Ich hab schon stunden gegoogelt und bin nicht weitergekommen, warum soll ich hier jetzt diese frage nicht stellen dürfen?

- das war keine Mühe, geht ja quasi von allein ;)
- das Du schon gegooglet hast, stand nicht zu lesen
- mich stört Deine Frage nicht, aber ich suche bei Fehlern auch immer nach der ID usw.
- und ich schau auch mal in die Ereignisanzeige

öööm ja ok von mir aus.

Auf jeden fall hatte ich gerade einen weiteren bluescreen, irgendetwas stinkt da ziemlich.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: be
BCP1: 0000000000060049
BCP2: D0800003ACA91025
BCP3: FFFFF88003FC53A0
BCP4: 000000000000000A
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052711-9999-01.dmp
C:\Users\iwan\AppData\Local\Temp\WER-10779-0.sysdata.xml

Na der ist auch "lustig": Bug Check 0xBE: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

Seit wann treten denn die "Bluescreens" auf, kannst du dich da an Etwas erinnern. Z.Bsp. Updates, neue Software, neue Hardware ?

Overclocking oder Spannungen verändert? Welches Windows benutzt du? Wenn du irgentwas an den RAM takt verändert hast und dieser nicht wirklich reibungslos läuft, dann kann er diese Bluescreens verursachen. Virusscanner mal durchgejagt?. Ansonsten einfach Fehlermeldung wortwörtlich eingeben bei Google.

Mein Rechenknecht : AMD Phenom II x6 1090T - G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB - Mugen 2 - ASUS M4A87TD Evo - Samsung SpinPoint F3 500GB - CoolerMaster Silent M600 - MS Tech Hornet 300 - Gainward GTX 570 Phantom

seit gestern, an der hardware hab ich nix geändert

Welches Windows? Funktioniert der RAM einwandfrei? Hast du irgentwas im BIOS oder mit Programmen verändert?. Bei mir war es z.B. immer der RAM, der die Bluescreens verursacht hat. Jag mal ein Virusscanner rüber. Vielleicht hast du ja irgentwas unerwünschtes auf deinem Rechner.

@marcelino1703: Windows 7 64bit SP1, steht in den Problemsignaturen. (6.1.7601 SP1)

Syrro schrieb:

Diese Woche hat Microsoft auf Windows 7 einen Patch rausgehauen: KB2541014
ein so genanntes "Zuverlässigkeitsupdate", sollte eigentlich das fehlerbehaftete Hibernation Feature von Windows 7 reparieren. Schau mal im Windows 7 Update Verlauf, ob Du das da entdeckst.

hmmmm memmtest hat bei mir gerade einen Fehlerhaften Riegel gefunden, jetzt test ich erst mal die andern 3

Hast du denn in letzter Zeit irgendwelche Treiber aktualisiert? Wenn das Problem einfach so auftrat ohne das du was am System verändert hast, wäre ein Treiber als Übeltäter eher unwahrscheinlich. Nebenbei angemerkt: Die Infos die du bei einem BSOD bekommst, bzw. der Fehlerbericht in der Ereignisanzeige können leider nur einen Anhaltspunkt liefern was das Prob sein könnte. Insofern ist es dadurch auch sehr schwierig dir irgendwie zu helfen außer man hatte exakt das selbe Prob.

@Urgixgax: Nach der Gebietsschema-ID sucht man schon mal gar nicht. Da findet man höchstens heraus, dass man aus Deutschland kommt. Wenn schon dann googelt man nach dem BCCode, oder dem BCP4.

Zurück
Oben