Bluescreen machine check exception neues system

hätte die corair dominator im auge 3200 was denkt ihr oder wieder auf vengeance rgb pro setzen?
Ergänzung ()

habe mir mal Corsair Dominator Platinum RGB 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C15 Enthusiast RGB gekauft und werds mal testen und meine alten zurücksenden. wen ich die nochmal zurückbekomme neu werde ich sie verkaufen oder kann ich diese ohne bedenken dazu setzen
Ergänzung ()

Ich habe mal paar bilder angehangen aktuell läuft er wieder normal den bsod kann ich nicht reproduzieren
 

Anhänge

  • 20190516_114237_HDR.jpg
    20190516_114237_HDR.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 128
  • 20190516_114306_HDR.jpg
    20190516_114306_HDR.jpg
    779 KB · Aufrufe: 128
  • 15579998508786644469524132438100.jpg
    15579998508786644469524132438100.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 144
  • 15579998801465747518697122329073.jpg
    15579998801465747518697122329073.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ach, doch noch ScreenShots von ChrystalDiskInfo aber welche auf denen man nicht alles sehen kann.
Die Laufwerke scheinen aber ok, das nächste mal die Fenster von CDI ganz aufziehen, dass man auch alles sehen kann.
Sind das nun neue RAMs?
Installiere die in A2 und B2 (Dimm2 u. Dimm4), wird wohl auch so im Handbuch stehen.
Viel Glück, dass jetzt alles ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ne sind noch die alten. Neue sind erstbestellt. Wie gesagt die kiste rwnnt mal mehr mal weniger heute noch kein bsod gehabt. Morgen kommen die neuen rams. Alternate will meine alten nicht haben der mitarbeiter sagte 1 fehler bei 5stunden memtest wäre toleranz😂😂
 
Shuno schrieb:
Alternate will meine alten nicht haben der mitarbeiter sagte 1 fehler bei 5stunden memtest wäre toleranz😂😂
Quatsch und übrigens hattes du auch mehr wie nur einen Fehler, zudem gibts ja auch BlueScreens.

Je nachdem wenn noch möglich, schicke diese zurück auf Widerruf mit dem Vermerk, defekt.
 
ich würde da auch ein fass aufmachen! wenn man bei neuen teilen bluescreens hat schickt man die zurück und verlangt ersatz.
 
Teile sind 1monat alt ich war 40minuten in der warte schlange. Der kollege meint zwar ich kann sie ein senden aber bei 1 fehler bwkomme ich sie retour. Da der fehler mal mehr mal weniger auftritt meinte er kanns nicht am mainboard oder cpu liegn der an einem treiber oder win update. Ich hab dem kerl 4 mal gesagt das ich win 2mal neu aufgespielt habe. Juckte ihn wenig
 
einschicken und auf austausch bestehen. am besten alles was du von alternate hast, dann müssen die sich drum kümmern den fehler zu finden, haben ja die pflicht nachzubessern.
 
Egal was der Typ meint und wie dumm du dich anstellst.
Memtest86 bringt Fehler und du hast kein stabiles System mehr (BlueScreens).
RAM defekt, Austausch.
Ich habe in 20 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht mit Alternate und das passt nicht zu denen was du hier erzählst. Mach die RMA online oder verlange einen anderen Typ am Telefon oder einen Chef.
 
Ich denk der typ war einfach faul ich teste morgen mal die neuen rams wens immer noch spint liegts ja echt nicht dadran dan geht die Fehlersuche Richtung board und cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Shuno schrieb:
Ich denk der typ war einfach faul ich teste morgen mal die neuen rams wens immer noch spint liegts ja echt nicht dadran dan geht diw fwhlersuche ricjtung board uns cpu

Was hat die Aussage des Typs mit Faulheit zu tun.
Kommunikation ist alles aber wenn du so redest wie du schreibst kann das schwierig werden.
 
Nickel schrieb:
Was hat die Aussage des Typs mit Faulheit zu tun.
Kommunikation ist alles aber wenn du so redest wie du schreibst kann das schwierig werden.

Oh gott habe es auch grad durchgelesen, sorry ich tippe gerade über das handy.

Der gute kerl am telefon war aber wirklich sehr desinteressiert, ich denke meine wortwahl war eben etwas unangebracht
 
Shuno schrieb:
Oh gott habe es auch grad durchgelesen, sorry ich tippe gerade über das handy.
Du bist aber hier nicht im FB Chat mit deinen Freunden, das ist mehr als dreist uns hier im Forum solche Beiträge zu servieren. Lies erst selbst was du schreibst, korrigiere und dann poste.
 
Ich habe nun beide riegel seperat getestet. Keine fehler ich teste sie zur sicherheit nochmal durch. Die fehler die ich vorher hatte sind auch nicht immer erschienen. Das intel diagnostic tool ergab auch keine fehler also langsam habe ich das gefühl es ist das mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du denn niemanden mit Erfahrung der dir mal Vorort helfen könnte, sich das ganze mal anschaut?
 
Nickel schrieb:
Kennst du denn niemanden mit Erfahrung der dir mal Vorort helfen könnte, sich das ganze mal anschaut?


Nein leider nicht aber nun habe ich gewissheit kurz vor ende des letzten durchlauf mit einem ram bekomme ich folgendes bild. Musste pc nun wieder per hand neustarten er hat sich auch da aufgehangen
 

Anhänge

  • 15580260841643189900568795526507.jpg
    15580260841643189900568795526507.jpg
    930,1 KB · Aufrufe: 136
Kurzes update,
ich habe gestern mehrmals die riegle einzeln getestet riegel 1 lief ca 8 stunden und spuckte 2 fehler aus, riegel2 lief ebenfalls 8 stunden und spuckte an die 100fehler aus.

auch ist der pc während des memtest 2 mal eingefroren.

ich habe nun das gefühl das es wirklich die cpu/mainboard ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kerby
Memtest86 ist zum überprüfen des Arbeitsspeichers, gibt es da Fehler, sollte man davon ausgehen das
die Arbeitsspeicher defekt/fehlerhaft sind.
 
Nickel schrieb:
Memtest86 ist zum überprüfen des Arbeitsspeichers, gibt es da Fehler, sollte man davon ausgehen das
die Arbeitsspeicher defekt/fehlerhaft sind.


davon bin ich auch ausgegangen, ich habe viel telefoniert (alternate nochmal) und hier die umliegenden it läden.

mal bekomme ich die aussage ja sind die rams, alternate und 2 andere läden meinten es könnte der speichercontroler in der cpu sein.

ich blicke echt nicht mehr durch
 
Update.



Habe die neuen rams eingebaut und 8 std memtest laufen gehabt keine fehler!
 
Zurück
Oben