Bluescreen (MCE 0x9c)

Ich wollte nur sicher gehen. Danke dir

Aber iwie is jetzt alles wieder in Ordnung. Kein Pixelfehler mehr. Ich teste mal ob nochma en Bluescreen kommt wenn nich dann muss ich den Cpu-Kühler mal öfters sauber machen. Und wenn doch dann kauf ich mir ne neue Grafikkarte.

Könnte mir da pls jmd was empfehlen?

danke euch
 
Preis/Leistung würd ich vllt. eine ATI 5770 empfehlen, liegt etwa in deinem Preisbereich.
 
Ok danke dir

Aber ich hätt da noch was. Ich hab jetzt keinen Bluescreen mehr bekommen. Also vermutlich lag es echt daran das mein Cpu zu dreckig war. Könnte es dann sein das dieser Grafikfehler nur en Treiber problem ist?
Naja ich werd selbständig ersma treiber neu draufmachen.

Danke


Edit: LoooooooooL
Treiber neu installiert. Alle Flecken wie wegezaubert. Auch beim booten. Ich versteh zwar nich was der Treiber beim Bootvorgang zu schaffen hat, aber naja hauptsache es klappt. Oder vllt gibt er grade nur Ruhe. Der Sack.

Naja danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher nicht dran, dass die verdreckte CPU oder die Treiber das Problem waren. Aber, schau mer mal...
 
Ok. War grade wieder schön am spielen und da gingen die Grafikfehler wieder los. Ein Bluescreen hatte bis jetzt aber nich mehr.

Kann ich mir den sicher sein, dass diese Flecken ein Fehler der Grafikkarte sind? Ich will mir nich was neues kaufen und dann läufst immer noch nich. :)


Danke
 
Ok..es is dann sicher
Ich kauf mir ne neue karte.

Hier ist trotzdemnochmal en Screenshot von den Fehlern. Vllt isses ja doch was anderes :D

Danke dir für alles :D
 

Anhänge

  • Fehleres.JPG
    Fehleres.JPG
    68 KB · Aufrufe: 118
Tja, da ist natürlich kein Fehler zu sehen auf m screenshot. Kann ja auch dein Bildschirm sein, aber, oder eben die graka.
 
Siehste nich die Grünen striche?

lol

die seh ich doch auch aufm Pc von meinem Bruder
 
Ach, das muster auf m nvidia hintergrundbild? dachte das gehoert dort dazu, aber ja, im titel sieht man auch was davon, nur halt nicht in der dialogbox. Sieht doch nett aus!
 
So...mal etwas Neues von mir
Ich habe mir nun mit etwas Verzögerung, eine neue Grafikkarte besorgt. Heute kam sie endlich an. Bis jetzt hatte ich mit diesen Grünen Balken einfach weiter gesurft und alles, ich durfte nur nie den Grafikkarten Treiber installieren, sonst hätte Windows nicht gestartet.

Also, ich baue die neue Grafikkarte ein, und was ist. Genau, alle grünen Balken sind weg. Wäre auch Scheiße wenn nich.

Aber es musste ja soweit kommen. Hab eben wieder den Bluescreen bekommen. Das heißt. Der Bluescreen wird entweder durchs Netzteil, Motherboard, Ram, Laufwerke oder Cpu ausgelöst.
Durch die Grafikkarte kann er logischer weise nicht ausgelöst werden, da ich nun ne neue habe und er trotzdem kommt. Außer die Neue ist nun kaputt. Den schließlich ging alles in der Zeit wo ich mit den grünen Balken und ohne Treiber gesurft habe. Deutet das auf einen Treiberdefekt hin? Ich denke ja, muss ich aber später erst testen.
Die Festplatte kann auch nicht der Fehler sein, da ich sie schon ausgetauscht hatte und der Bluescreen nicht wegging.


Nun wollt ich nochmal fragen, ob wer ne Idee hat. Ich werde zumindestens die Tage nochmal neue Wärmeleitpaste auf den CPu auftragen.


Danke

sry wegen Rechtschreibung

EDIT: MEin PC bootet mitlerweile acuh extrem lange. Ich dachte das lag an der neuen Treiber installation. Aber es blieb nach mehrmaligen Restarten dabei. Anscheinend sollte ich mal den Treiber neuinstallieren. Hätte jmd ne Anleitung zum RICHTIGEN deinstallieren. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Memtest86+ machen, sollten keine Fehler kommen, dann ist es nur noch CPU oder Mainboard. Aber zur Sicherheit würde ich mal Furmark benutzen, um die Grafikkarte zu belasten, um zu sehen, ob die auch wirklich die Fehler nicht produziert.

Wegen den Treiber würde ich das Gesamte System neu aufsetzen, was anderes gibt es wohl, selbst im Abgesicherten Modus, kann noch vieles hängen bleiben.
 
Mit Stoppfehlermeldung is das zeugs in der Klammer nach 0x0000009c gemeint oder?


Und danke schonmal. Ich werd ersma den Memtest machen und dann alles neu aufsetzten. Den Grafikkarten test mach ich danach :D.

Danke


sry wegen Rechtschreibung
 
der olle schrieb:
Mit Stoppfehlermeldung is das zeugs in der Klammer nach 0x0000009c gemeint oder?

Unter anderm ;). Das Zeugs davor ist aber auch interessant, vor allem, wenn unterschiedliche Bluescreenmeldungen auftreten.

Am einfachsten den gesamten Stopfehler aufschreiben.
 
Hier ein Tool dafür
du mußt aber bei System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen die Häkchen überall setzen



Hier geht es auch nicht weiter,bin dann erst mal weg
 

Anhänge

  • bluescreenview.zip
    48 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
OK...Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich wollte warten bis ich wieder en Bluescreen bekomme um dann den Debugger zu machen. aber bis jetzt kam keiner mehr. Ich hab auch noch nich alles neu aufgesetzt.

Ich meld mich wenn der Bluescreen kommt :D
 
mit dem Bluescreenview kommst du wohl nicht weiter?
 
Zurück
Oben