Bluescreen (MCE 0x9c)

Nein
Weil der bis jetzt nie eine Minidump datei erstellt hat. Ich hab das erst vor kurzem auf Kernelspeicherbild eingestellt. Aber bis jetzt kein Bluscreen mehr.
 
OK dann viel Glück,man liest sich wieder
 
Nach Langer langer Weile kam der Bluescreen wieder.
(sollte ich vielleicht einen neuen Thread eröffnen)

Mein Problem. Der Bluescreen ist wieder da.
Nunja, ich wollte das Problem lösen, dazu muss ich aber ersteinmal die Ursache finden. Da, ich eine neue Grafikkarte gekauft habe, denke ich, dass es nicht an ihr liegt.
So, dann hab ich mal die Temperatur des CPU's überprüft. Die Werte waren nach dem Bluescreen aber normal.
Nun. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich die Ursache in der MINIDUMP Datei finden lässt. Leider wird aber keine erstellt. Obwohl ich es Eingestellt habe. Wieso erstellt er keine?

Ich denke, wenn ich erstmal diese Datei haben, kann ich endlich der Ursache näher kommen.

sry wegen Rechtschreibung

Danke

PS: Im Anhang noch die Einstellunen zu Protokoll-Datei.
 

Anhänge

  • BSC.JPG
    BSC.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 96
War es denn genau der gleiche Bluescreen (mit der gleichen Stopfehlermeldung)? Und bei welcher Aktion ist er aufgetreten? Kannst du den Absturz rekonstruieren (so dass er bei einer bestimmten Aktion wieder auftritt)?

Der Bluescreen sollte in der Ereignisanzeige (benutzerdefinierte Ansichten -> administrative Ereignisse) protokolliert worden sein.

Die Ereignisse sind nach Datum und Uhrzeit sortiert, sofern du den Zeitpunkt noch einigermaßen weist, solltest du die Bluescreenmeldung finden können.

Mache bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
 
Ja es war der gleiche Bluscreen. Immer 0x9c !
Und nein ich kann ihn nicht richtig rekonstruieren. Aber er trifft häufig auf wenn ich den VLC-Player laufen hab und kurz nicht die Maus bewege, und das zur späten Stunde. Deswegen sollte er eigentlich jeden Moment abschmieren. :)


Zum Protokoll:
Ich hab unter Ereigniss Protkoll, die administrative ereignisse nicht Gefunden. Stattdessen habe ich viele Fehlermeldungen bei System. Da kommt üngefähr alle 2 Min diese Fehlermeldung:
Quelle:9
Das Gerät \Device\Ide\IdePort2 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

0000: 0f 00 50 00 01 00 a4 00 ..P...¤.
0008: 00 00 00 00 09 00 04 c0 .......À
0010: 00 01 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0030: 00 00 00 00 07 00 00 00 ........
0038: 40 00 00 0e 00 00 00 00 @.......
0040: 00 00 06 00 5c 00 00 00 ....\...
0048: 00 00 00 00 10 00 00 00 ........
0050: f8 49 76 b8 00 00 00 00 øIv¸....
0058: 00 00 00 00 58 fb de 88 ....Xûވ
0060: 01 00 00 00 00 00 00 00 ........
0068: 03 00 00 00 12 00 00 00 ........
0070: 00 00 00 00 00 00 00 00 .........
Was hat das zu bedeuten? Ist es mein Laufwerk, oder ein gnz anderes Problem?

Und die Uhrzeit hab ich leider nicht mehr im Kopf. Ich achte das nächste mal drauf.
Scrennshot liefer ich morgen nach. Jetzt ersteinmal Schlafen.

Danke

sry wegen Rechtschreibung
 
Der Fehler protokolliert zumindest ein Problem mit dem Gerätecontroller (IDE Port).

Die Frage ist, was die Ursache dafür ist.
Zum einen könntest du die Festplatten mit HDTune auf Fehler überprüfen, sowie einen Screenshot vom Reiter "Health" hier rein stellen.

Ich würde vor allem einmal die Systemstabilität überprüfen, da ja immer noch die Frage offen ist, ob das Netzteil die Ursache für deine Probleme ist. Das geht z.B. mit Prime95 (hauptsächlich CPU) und Furmark (GPU).
 
simpel1970

welche einstellungen sind denn optimal bei Furmark mit diesem System?
Windows XP Pro SP 3
AMD Athlon II X2 240
Geforce 9500GT
Samsung HD502HJ SATA2 500 GB
2GB Ram PC2-6400 Kingston
2GB Ram PC2-6400 Team Group Inc
TSSTcorp CDDVDW SH-S202N
Pinnacle PCTV Stereo 5.90
VIA HD Audio onbord

und wie lange läuft denn der Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
von Furmark! Hatte das Programm mal kuzr laufen lassen nur wie lange es dauert weis ich nicht und was ich da noch einstellen muß weis ich auch nicht,will ja meine Grafikkarte nicht zerschießen,Temperatur ging bis 63 grad celsius

das sind die einstellungen wie ich sie hab laufen lassen
 

Anhänge

  • Screenshot_2010_08_09_13_31_56.jpg
    Screenshot_2010_08_09_13_31_56.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ich belasse es immer in den Standard Settings (außer Fullscreen), wähle den Stabilitätstest und lasse es mindestens 30min laufen. Wie gesagt, ich mache mit dem Programm keine Benchmarks.
Die Temperatur der Karte kann mit dem Programm (je nach Kühlungslösung) an die 90°C gehen. Heißer sollte sie allerdings nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke,ja und die Benchmarwerte sind ja auch immer von Programm zu Programm unterschiedlch.
 
Ok. Ich hab mal meine 3 Laufwerke abgeklemmt. Und siehe da, es kommen keine Fehlermeldungen mehr. Bis jetzt zumindestens. Ich mache grade den Prime95 Test. Wenn was bei rumkommt meld ich mich.
 
Der DvD Brenner am SATA
der DvD Player sowie das Diskettenlaufwerk am IDE

EDIT: AChja, beim Primetest kommt nix bei rum. Der läuft jetzt noch, ich hab diese dritte Variante gewählt.
 
Hi
Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe. Ich wollte einfach warten bis der Bluescreen wieder kommt, und dann ganz vergessen, dass ich doch die laufwerke anschließen wollte. Und dann hatte ich auch noch ein Problem mit meinem Netzeil. Das hab ich dann aber selber gelöst.
Also. Bis jetzt kam kein Bluescreen mehr, deswegen geh ich stark von aus, das es an dieser Fehlermeldung bzw am laufwerk lag. Ich laß jetzt auch einfach alle weg, da ich Zurzeit auch keins brauche.
Der Pc startet auch seitdem viel schneller.

Also vielen dank

Ich schreib, wenn ich wieder den Bluescreen bekomme.


DANKE
 
Zurück
Oben