Bluescreen Memory_Management

Divin93

Newbie
Hallo,
Ich bin neu hier und habe auf mein Problem leider noch keine Lösung gefunden.
Der PC von meinem Vater bekommt in untegelmäßigen Abstand Bluescreens.
Leider kann man über Handy keine Fotos hochladen sonst würde ich ein Screenshot davon hochladen, oder geht das doch?
Jedenfalls kommt immer folgender Fehlercode:
0x0000001A und dann in klammern noch 4 andere mit folgendem Ende:
.....41284, .....90001, .....00000, .....80000

Der MemTest86+ zeigte mit nach einer halben Stunde schon ca. 380 errors an.... Kommt mir ein bisschen viel vor oder ist das normal?

Könnt ihr mir helfen?

Hier ist das System:
Motherboard: ASRock N86-S
Graka: GeForce 9500 GT
Prozessor: AMD Athlon 7750 2x2.71 GHz
RAM: 4GB

Hoffe auf zahlreiche Antworten und wenn Uhr noch fragen zum System etc. Habt einfach raus damit :)

P.S. hoffe ich habe das richtige Forum erwischt :)

MfG
Divin

Schätze mal du meinst den Arbeitsspeicher richtig?
Hatte ich auch schon überlegt, aber wollte mich nochmal vergewissern, damit ich nicht direkt was neues kaufe und das im zweifel falsch ist auch wenns nicht viel kostet.
Noch jemand andere Ideen woran es liegen könnte oder alle anderen derselben Meinung?

Jo HisN kann er durchtesten aber wenn er soviele Fehler bekommt im Memtest kann man ja nur darauf schliessen das der durch ist.

@HisN, deinen Link verstehe ich leider nicht so ganz, aber wenn ich es richtig verstehe meinst du die manuelle Übertaktung der CPU richtig? Wenn ja, dann kann es daran auch nicht liegen weil ich mir auch gar nicht sicher bin ob es mit meinen Komponenten überhaupt geht :)
Wird also doch der RAM sein.

Du musst den Link auch nicht verstehen, er ist meine Bibel für Bluescreens. Zu fast jedem Fehler eine Erklärung. Vergiss das da irgendwas von OC steht. Er sagt nur
A1: Speicher im Arsch. Eventuell hilft Spannung anziehen. Also das was ich Dir schon gesagt habe^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso okay XD muss man sicher im BIOS machen richtig? Wo muss ich denn da im BIOS nachschauen?
Danke schonmal an euch beiden für die schnelle Hilfe :)

Die Spannungen solltest du da vornehmen können wo man die CPU übertaktet - falls AsRock das bei seinen Boards identisch hält.
Nicht vergessen nur kleine Schritte hochgehen mit der Spannung sonst röstet es dir wenn es blöd läuft noch mehr. :P

Zurück
Oben