BlueScreen mit dem Code 4e

So weit ich weis steht nur der 16GB in der QVL Liste, allerdings hat es vor dem Crash der Grafikkarte ja auch 9 Monate funktioniert ohne nur irgend ein Absturz bzw. BSOD.

Ram sitzt definitiv in den 2 richtigen Slots für Dual Channel, Chipsatztreiber ist am aktuellsten Stand und wurde ja immer seit ich dieses Problem habe neu installiert mit Windows.

Habe ein Dual Bios, und auf einem davon das neueste. Sowohl im alten und im neuen das selbe mit den BSOD.

Memtest 86 und Memtest 86+ insgesamt schon 7 komplette Durchläufe, einzeln und zusammen 0 Fehler. Das macht mich sehr stutzig das ganze.

Ich frag mich ob die CPU vielleicht sogar das ganze Problem verursacht. Hab jetzt auf jeden Fall erstmal den Kingston Hyper x Fury mit 3200 MHZ drinnen. Falls es da auftritt kann es nicht mehr am Ram liegen. Aja A-XMP und ohne waren BSOD....
 
Ok na da bist du auf jeden Fall mir in allem erhaben! Dieses Wissen besitze ich nicht ;)! Mal schauen was weiter geschieht danke dir
Ergänzung ()

Steht der Arbeitsspeicher in der QVL Liste?
Jep, hab jetzt extra nachgelesen. In der Liste von MSI deren Website steht er allerdings NICHT drinnen.

https://www.gskill.com/product/165/326/1562839473/F4-3600C16D-32GTZN

Hmmmmmm....
Ergänzung ()

So gerade wider ein BSOD bekommen mit dem "alten" Ram. Also der Ram von G.Skill ist es dann definitiv NICHT. Fu**
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich gerne noch einmal zu diesem Thema äußern. Ich konnte das Problem NICHT finden. Egal was getauscht wurde, der Fehler kahm immer wieder. Ich habe schlussendlich ALLE Teile verkauft und mir ein neues System etwas später zusammengebaut. Keine Ahnung was das Problem war. Keiner der Käufer hatte mit den Computerteilen Probleme. Vielen Dank an die Community!
 
Zurück
Oben