Bluescreen nach Grafikkarten Treiber Installation

LutzEgon

Newbie
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich mit meinem Problem im richtigen Unterforum gelandet. Falls nicht: sorry !

Ich habe gestern mein OS (Windows 7 Home Premium) auf eine SSD über eine ISO Image komplett neu aufgesetzt. Die Platte soll die normale HDD ersetzen. Soweit funktionieren auch alle Treiber - bis auf den der Grafikkarte, der sich zwar installieren lässt, aber nach dem Neustart zu einem Bluescreen mit

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

0x0000000A"

führt. Egal ob die aktuelle Version von der Lenovo Seite oder ältere Versionen. Selbst die, die auf der alten Platte funktioniert, will auf der SSD nicht funktionieren. Setze ich die alte HDD ein, funktioniert alles normal nur eben wieder ganz laaaaaaaaaannnnnnggggsssaaammmm...

Die Daten sind:

Thinkpad E130
3358-AE4
i3 2367M
4GB RAM
Neue SSD ist Samsung 840 Pro 256GB
Intel HD Graphics on Board

Weiß einer einen Rat? Bin schon langsam etwas verzweifelt, da ich den Rechner so z.B. auch nicht über einen externen Monitor nutzen kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Danke für die Antworten !

Touchthesky schrieb:

AMD Treiber für Intel? Das geht doch nicht, oder?

Hanne schrieb:

Das hatte ich schon gelesen. Das System läuft ja an sich, wenn ich es auf den Zustand vor der Treiberinstallation zurück setze - nur habe ich eben keinen Treiber für meine Grafikkarte. Habe nur diesen Standard-Windows Treiber mit dem ich aber keinen 2. Monitor ansprechen kann...

achso, sorry, wie bin ich wieder auf AMD gekommen :D

Zunächst den Treiber vom Hersteller oder über WIN-Update versuchen, den passenden Treiber zu installieren -

den NEUEN dann vom CHIPHERSTELLER "nachinstallieren"

Aus Erfahrung weiß ich, dass es gerade bei Lenovo zu empfehlen ist, die Treiber von der Herstellerseite zu nehmen
und nicht direkt von Intel.

Was meinst du eigentlich mit "über ein ISO-Image...".
Hast du Win 7 mit einer Win7 Boot-DVD komplett blank installiert oder ein anderes Image aufgespielt.

Hanne schrieb:
Zunächst den Treiber vom Hersteller oder über WIN-Update versuchen, den passenden Treiber zu installieren -

den NEUEN dann vom CHIPHERSTELLER "nachinstallieren"

Sobald ich den Treiber von Lenovo installiert habe, fährt er ja leider nicht mehr hoch.

rex1740 schrieb:

Habe die - meiner Meinung nach - korrekten Treiber jetzt mal von dort installiert - leider immer noch bluescreen.

DJKno schrieb:
Aus Erfahrung weiß ich, dass es gerade bei Lenovo zu empfehlen ist, die Treiber von der Herstellerseite zu nehmen
und nicht direkt von Intel.

Was meinst du eigentlich mit "über ein ISO-Image...".
Hast du Win 7 mit einer Win7 Boot-DVD komplett blank installiert oder ein anderes Image aufgespielt.

Der Treiber von Lenovo führt leider auch zum bluescreen.

Habe das Betriebssystem von Microsoft (über Chip.de) gezogen und auf DVD als ISO gebrannt. Dann den Key eingegeben, der unten auf dem Rechner steht. War das nicht korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
dann mach erst mal SP1 drauf ^^

In hartnäckigen Fällen könnte man auch ein Tool wie dieses ausprobieren (persönlich halte ich allerdings nicht übermäßig viel davon):

http://www.heise.de/download/driver-booster-1192885.html

Ein BIOS-Update (falls nicht schon gemacht), bringt in dem Fall auch nichts:

CHANGES IN THIS RELEASE
Version 2.52

[Important updates]
Nothing.

[New functions or enhancements]
Nothing.

[Problem fixes]
- Fixed an issue that system hangs during USB hot-plug/unplug.
- Fixed an issue relates to Windows diagnostic.
- Fixed an issue relates to wake on LAN when first time adapter plug-in.

Habe bestimmt schon 10 verschiedene Treiber versucht - vielleicht waren das ja immer die falschen.

Wäre jemand - mit mehr Ahnung als ich sie habe - so nett und würde mal schauen, welche Treiber die Grafikkarte und ggf. die Chipssätze genau brauchen? Kann dafür gerne irgendwelche Infos auslesen, wenn Ihr mir sagt, was ihr dazu braucht. Danke!!!

PS: Die, die Lenovo auf seiner Seite angibt, funktionieren leider nicht.

na klar, Windows 7 Home Premium über Chip ist ja Standard ohne Sp1

Gib doch bitte mal die genaue Bezeichnung vom "Lenovo" an -

SPs sollten VORHER installiert sein, bevor irgendein Treiber neueren Datum installiert wird -

Zurück
Oben