Bluescreen nach Ladebalken

CougarOne

Captain
Hi,
Wusste nicht wo es hin muss.

Habe hier grad nen Packerd Bell PC den ich reparieren soll. Wenn man ihn einschaltet kommt man bis zum Ladebalken und grad wenn er den balken einblendet kommt direkt nen Bluescrenn (STOP: 0x0000007B). Hab die Speicher getestet mit Memtest, keine Fehler entdeckt. Festplatte gecheckt, auch keine Fehler. Ich weiß echt nicht weiter hier. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Unten noch ein screen von der Meldung.

Als Betriebssystem ist Windows Vista installiert.

Anhänge

• 2010-11-22 17.29.11.jpg
    2010-11-22 17.29.11.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Abgesicherter Modus teste ich grad. Falls es euch hilft es ist ein Packerd Bell IMedia X6606GE.
Ergänzung ()

Im Abgesicherten Modus kommt der selbe Fehler.

Hab die Platte an nen anderen PC angehängt und mit GDATA Internet Security geprüft, wurde nix gefunden.
Ergänzung ()

hab auch eine neue Platte angeschlossen, aber da kommt der selbe Fehler, also kann ich Viren schonmal ausschließen.

Die Daten sind extrem wichtig, sind die Daten vom Deutschen Rundfunksender. Deshalb darf nix weg.

Das is blöd ^^
Und wenn du die Platte in einen anderen Computer hängst und sicherst, dann hast auf jeden Fall mal die Daten!

hab auch eine neue Platte angeschlossen, aber da kommt der selbe Fehler

Also bootet der PC von keiner Festplatte? Dann wäre ja ein Defekt der Platte eher unwahrscheinlich und das Problem läge dann wohl an anderer Stelle. Die Daten zu sichern sollte somit eigentlich auch kein Problem darstellen; dann wäre das Problem an sich zwar nicht gelöst, aber immerhin...

Das Problem ist, selbst bei einer anderen Platte kommt genau der selbe Fehler. Komisch ist aber, dass im BIOS neben der Festplatte und dem DVD Brenner in klammern RAID steht. Und ich kann auch nicht von RAID auf AHCI oder IDE stellen.

Der Bootsektor scheint defekt zu sein.
Mach einfach was der Bluescreen dir sagt.
Bei "Ausführen" CHKDSK /F eingeben und einfach machen lassen.

Wo soll ich bei Ausführen was reinschreiben, wenn ich erst gar nicht in Windows rein komme?
Ergänzung ()

Achja es ist Vista installiert.

Ultimate Boot CD kann laut website auch chkdsk.

EDIT: Bin mir gerade nicht sicher, obs sich dabei um das selbe Produkt handelt :D
EDIT2: Bei meinem Vista lag eine CD namens Preinstallation Kit (oder so ähnlich) bei, auf der man unter anderem eine Kommandozeile findet... Alles unter der Voraussetzung, dass sich der PC überhaupt von irgendeiner CD starten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
uuups
sorry habe ich übersehen

Hmm, ich bin jetzt erstmal off, aber schreibt hier rein wenn ihr irgendwelche Lösungen kennt. Danke an alle die helfen.

Probiere einfach mal die "als letzte bekannt funktionierende Konfiguration" aus.
Die Option findest du in den erweiterten Systemstarteinstellungen (mit F8 - wie zum abgesicherten Modus).

Komisch ist aber, dass im BIOS neben der Festplatte und dem DVD Brenner in klammern RAID steht. Und ich kann auch nicht von RAID auf AHCI oder IDE stellen.

Das wird aber vermutlich die Ursache deines Problems sein. Kennst du die Vorgeschichte, wie es zu dem Problem gekommen ist?

Oh man wenn ich wüsste wie das passiert wäre, nur ihr kennt das ja bei älteren Menschen, die sagen immer nur ''es lief alles normal und dann plötzlich ging nix mehr''.

Hab alles ausprobiert aber nix hilft, bin grad dabei Windoof neu zu installieren, sollte abhilfe schaffen.

Zurück
Oben