Bluescreen nach Start!

SYCLONE

Cadet 1st Year
Hallo ich habe ein problem,
ich weiß nich ob ich im richtigen Forum damit binn?

Naja zu meinem Problem also immer nach meinem Computer start kommt nach 1 min- 1 1/2 std ein Bluescreen. Leider wieß ich nich wirklich was da steht weil er relative schnell verschwindet und mein PC neustartet allerdings habe ich nach einer langen aktion rausgefunden wie der fehlercode ist also da steht dann immer

Stop: 0x0000000 A C0xC008D6C0 0x00000000 0x000000000 0x824d57Fe

und immer irgend was mit Memory

tut mir leid das ich keine genauen angaben machen kann :( ich hoffe aber das mit jemand helfen kann :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Bluescreen nach Start !!!

Ähm was für ein BS was für ein Rechner System im Detail bitte??

AW: Bluescreen nach Start !!!

Ram Fehler, dein ram scheint nicht stabil zu laufen.
Lies mal mit CPU-Z dein Ram aus, dazu müssen wir noch die restlichen informationen von deinem system wissen.

Also erstma danke für die schneller antwort :D

Intel Pentium D 805 2666 mhz
Abit LG 95-c
2x2 GB DDR-2 667
nVidia 9800 GTX +
Maxtor 250 GB 7200 RPM
Und AMI Bios
vista x86
inwiefern ram auslesen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ja das isses ja grade keine Daten keine Hilfe,

Beispiel Windows vista 64 Bit ohne Sp egal ob 1 oder 2 passierte bei mir folgendes.

Mainbord 680i Nforce,4 GB Speicher installiert nach installation Sporadischer Bluescreen warum???

JAAAA ein bestimmtes Protokol von Vista konnte nicht mir 4 GB unter meinem System Arbeiten daher der Absturz, habe ich 2 GB rausgenommen klappte es hat mich Zwei Tage Nerven gekostet bis MS nen Update schickte was auch hinter her implementiert war aber denk mal daran das es auch das BS sein könnte.
Ergänzung ()

Vista mit oder ohne SP1 will sagen mußt du noch ein SP1 oder 2 Drüber ziehen??
Ergänzung ()

Sonst mal mit 2 GB das System Starten und erstmal alle Updates ziehen wenn das erledigt ist mal denn 2 Riegel wieder rein und testen würde ich sagen.

also ich hab auch schon alles mögliche versucht ein raus genommen dann die getauscht um sicher zugehnd das, dass nich mit einem irgend was nich stimmt aba es ging trotzdem nich und was fürn update wolltets du von MS
Ich hab schon SP2

Also vista DVD Inklusive SP2??

Kannst du dir irgendwoher ein anderes Ram besorgen??

Ist das System übertaktet??

also
1 Nein ich habe Vista HB ohne ein SP auf DVD habe es mir gekauft als es noch relative neu war

joa schon aba nur genau das selbe von ein anderen PC der hat das gleiche drinne also ram

nein ist nicht übertaktet

Tja soweit ich weiß könnte es auch am Ram liegen in sofern das dieser nicht kompatible zu deinem Bord ist,

hast du das Handbuch und kannst du dort nachschauen was für Speicher empfohlen wird??

Dort steht zb. meistens der Riegel bank 0-1 der Riegel bank 2-3

32kb oder 64 kb oder aber single side, dubble side.

Ach und das Vista wo jetzt Bluescreen ist schon komplett mit sp2?? oder mußt du es jetzt noch drauf ziehen.

Lade Dir doch mal CPU-Z herunter.
Dann mach jeweils einen Screenshoot von CPU, Memory und SPD und setz die hier rein.

Mit HWMonitor kannst Du Deine Temperaturen sehen.

Dann kann man Dir auch viel besser helfen.

MfG Mikel

14bc068631.jpg

bf6ff7b508.jpg

d29657e48b.jpg

so dann hab ich erst ma die screens gemacht

und ich glaub das Handbuch müsste auhc noch irgendwo liegen :P

tut mir leid das es so groß is aber ich weiß nich wie manns klein macht

und noch ein update Handbuch hab ich halbwegs gefoundet das ist nähmlich eine CD und um es noch besser zumachen sie ist auf englisch

Zuletzt bearbeitet:
Ist Super kann ich ohne Brille lesen COOL, kommt man sich direkt 20 jahre jünger vor :-)

Aeneon Riegel hatte ich auch Probleme mit, vielleicht mal ne andere Marke probieren.

Das Handbuch kannst du auch zur not beim Hersteller downloaden.

Hahah das war meine absicht :D oder verdanke es meinem Bildschirm und seiner Auflösung ;)

was würdest du mir denn für welche empfehlen ??

naja das Hanbuch gibts bei abit auch nur in englisch

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das hier Lesen kann sollltest du wie auf jedem Bord die gleichen Ram's verbauen,natürlich vom gleichen Hersteller die Ram's sollten die gleichen Zugriffszeiten haben, und mit * versehen steht sollten Probleme auftretten solltest du mal ein Cmos Clear machen das heißt dein Bios zurücksetzten so laut Handbuch.

Entweder Jumper in Kapitel 1.4 Handbuch setzten oder die Batterie in Kapitel 1.5 beschrieben raus nehmen.

Hier der Link zum Download:http://www.abit.com.tw/page/de/down...d&pTITLE_ON_SCREEN=LG-95C&pSOCKET_TYPE=LGA775
Ergänzung ()

Egal einfach mal eine andere Marke vielleicht Corsar oder Kingston infinion was du kriegen kannst oder dir bekannt vorkommt ich hatte damals auch ein Abit mit 650i und mit 680 i Chipsatz und Aeneon nur Stress.

habe mir dann Ocz zugelegt bis dato Ruhe wobei ich der Meinung bin es liegt am Vista,
was du auch mal Probieren kannst ist Test weise mal win 7.

Na siehste haste von ganz alleine raus bekommen, Perfekt Junge sieht so aus das dein MB nur max 2 GB verwalten kann habe auch mal nach einem Bios Update geguckt aber keine Besserung in sicht nix von Ram Support oder der gleichen,

Was du noch machen kannst ist eben ein anderes MB oder den Speicher auf 2x1GB teilen damit du den Dualchannel Modus Fahren kannst. wobei ich denke das ein Neues MOBO für dich günstiger wäre da du ja besser aufrüst Chancen hast.

jap:D dann werde ich mir wohl ein neues MB zulegen umsonst wars ja nicht hierdurch binn ich ja drauf gekommen :D:D:D naja danke nochmal

achja nochwas was fürn MB würdest du denn so empehlen

Mahlzeit,

kommt darauf an ws du machen möchtest,

Ich habe eigentlich immer XfX mit Nforce Chipsatz gehabt zwischen durch war's auch mal Asrock,

Für meinen neuen i7 ist es auch wieder ein Asrock alledings mit nem x58 Chipsatz von Intel.

auf www.pctreiber.net werden viele Getestet und Review's gezeigt solltest du dir vielleicht mal anschauen die Bord's sind ja immer noch relativ günstig und gut ist ja auch eigentlich Asus.

Zurück
Oben