Bluescreen nach treiberinstallation Hd 6870

romeeee

Cadet 4th Year
Hi, habe heute meinen neuen pc zusammengebaut.
I5 2500k
8gb ddr3
Asrock z68 pro3 gen3
Xfx hd 6870 Dual Fan
Bequiet e9 450w

Pc läuft auch problemlos( Monitor über HDMI an der 6870), bis zur Installation der Grafikkarte.
Wenn ich den treiber von der cd oder den neuesten von AMD installiere kommt nach dem Neustart bei "Windows wird gestartet" einen Bluescreen mit irql_not_less_or_equal.
Systemwiederherstellung macht es rückgängig. Stromstecker sitzen fest, Lüfter der Graka drehen sich.

Hat jemand eine Idee oder ist die Graka Defekt?

Danke schonmal

Welcher Treiber für welches Betriebssystem?

Auf der cd ist der catalyst 10.12, den aktuellen habe ich per AMD Tool automatisch bestimmen lassen.
Betriebssystem ist win 7 Prof.

Der Neueste ist meines Wissens der 12.3. Lade den runter und installiere diese Treiber. Dann sollte es gehen.

Vergiss aber nicht, ob du ein 32 oder 64 Bit Betriebsystem hast.
Hier kannst du es downloaden.

Also diesmal hat es geklappt danke Leute, jetzt habe ich allerdings ein neues Problem. Sobald ich das Windows Design auf Aero umstelle, dauert dies erst ewig lange, dann kommen Streifen über das Display (Grafikfehler) und dann bekomme ich einen neuen Bluescreen. Allerdings ohne große Info wie beim letzten und dieser ist auch so schnell weg, dass ich da nicht alles durchschauen kann.. Idee?

Auch im Basic Modus kommt "Der Anzeigetreiber AMD Driver hat ein Problem festgestellt und wurde wiederhergestellt" Dies kommt dann 5-6 mal hintereinander und endet im selben Bluescreen.

Hier die Fehlermeldung die beim Neustart dann kam:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8007B160E0
BCP2: FFFFF880042EA9E0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Ergänzung ()

So,
hab gesehen dass das ein bekanntes und verbreitetes Problem ist.
Habe nun eigtl alles an Treibern, Registry Settings,Bios Settings, Bios Update usw. ausprobiert. Immer das selbe, 5-6 mal hintereinander schmiert "AMD Driver" Ab, dann Bluescreen mit atikmpag.sys Fehler.

Wenn ich das alles über den Intel HD3000 laufen lasse und per Mainboard über HDMI ausgeben, null Probleme.

Also doch Graka defekt? Evtl. ne Nvidia liefern lassen, da die solche Probleme eher weniger haben?

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Jap öfters gecheckt, mit noch mehr Kraft hätte ich was durchgebrochen, waren bündig :D

Habe gestern noch von nem Kollegen nen Nvidia 6600GT geholt, mit der Null Probleme. Werde die 6870 einschicken und hoffe dass die nächste besser ist :)

Danke fürs Daumen Drücken :)

Lasse mir jetzt nochmal die selbe liefern, da die XFX Dual Fan schon schön leise ist, wenn es dann nicht geht, versuche ich es mit einer Nvidia.

Bis dahin hält erstmal die Intel HD Grafik hin, schon ne Klasse Erfindung in solchen Lagen :D

Zu deiner Frage, ehrlich gesagt meinte ich es ernst, ich finde zumindest im Internet die Treiberabstürze inkl Bluescreen fast nur bei ATI (oder nur selektiv gesucht? :D)

Zurück
Oben