Bluescreen nach Windows start!

Req2000

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
81
Hallo,

ich habe gerade den Laptop meiner Vermieterin hier stehen. Sie sagte mir es geht nicht mehr also nur bis zum Desktop und das wars dann auch.

Ok ich habe mal die Kiste angemacht und Tatsächlich. Also Windows 7 startet normal. Kann mich auch ganz normal in das Benutzerkonto einloggen! (aber da steht weder der Namen noch kommt der Hinweis wenn ich das Password falsch eingebe. Da kommt nur ein X und sonst nichts auch kein Text oder so.) Wenn ich mich dann einlogge ist erstmal 2 bis 3 Minuten nur schwarzer Bildschirm zu sehen. Gut der Mauszeiger auch und ich kann ihn bewegen. Dann kommt das Hintergrundbild und später dann die Icons.

Nur kann ich aber nix klicken. Er läd und läd und läd irgendwann ist ruhe aber auf mein Klicken (Startmenü z.b.) reagiert er nicht. Anschließend kommt ein Bluescreen (siehe Anhang). Bei weiteren versuchen kam ich nicht mal mehr auf den Desktop... schwarzer Bildschirm und dann der Bluescreen...

Im Abgesicherten Modus das selbe der der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nix. Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration hat auch keinen Erfolg gebracht!

Was kann ich noch für einfache Dinge machen und mein Glück versuchen die Kiste wieder zum Laufen zubringen? Oder scheint der Fehler weit größer zu sein?

Mfg


EDIT: Laptop ist der Samsung R730
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sephe

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.783
Würde auf defekte HDD oder RAM tippen.

Verhalten bleibt gleich beim 1. wie auch beim 10. start? Wenn er beim 1. weiter kommt -> Kühlung.
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Laut Google weist es auf defekten RAM hin. Was für ein Laptop ist es denn? Falls er 2 RAM Riegel hat, könntest du 1 testweise ausbauen?
Ansonsten würde ich mal memtest laufen lassen.
 

Req2000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
81
Habe jetzt gute 6 mal gestartet (abgesicherten modus start nicht mit gerechnet) und der Fehler bleibt immer der selbe. Nur im Abgesicherten Modus ist es schon passiert das er gar nicht bis zum Desktop gekommen ist. Bildschrim bleibt schwarz und das wars manchmal auch Bluescreen...

PS: Laptop ist der Samsung R730

EDIT: Werde morgen mal nach den Ram schauen! Ich werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.261
Es ist auch immer der gleiche Stopfehlercode (0x19), der beim Bluescreen angezeigt wird?

Im erweiterten Systemstartmenü (dort, wo auch der abgesicherte Modus ausgewählt werden kann), gibt es eine Option "mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten".
Hast du die Startoption schon getestet?
 

Req2000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
81
Hey, ob es der gleiche Fehlercode ist kann ich dir nicht sagen. Da müsste ich nochmal genauer schauen. Ja wie oben geschrieben hat das mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration nix gebracht.

Werde das jetzt mal mit dem Ram versuchen und dann sag i bescheid!

Mfg
Ergänzung ()

Hey,

also habe jetzt die 2 Riegel jeweils einzeln laufen lassen. Leider habe ich dabei keinen Erfolg gehabt. Jedesmal kam der Bluescreen der 2 mal der selbe war... :(
 

Req2000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
81
Hey, nein das habe ich noch nicht versucht. Müsste um ehrlich zu sein mich erstmal belesen wie das genau funzt :D
 

qashi

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
864
Zuletzt bearbeitet:

Req2000

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
81
Ok, wenn ich es heute noch Zeitlich schaffe versuche ich es! Danke schonmal...
 
Top