BlueScreen nach Windows Update

Truuba89

Newbie
Hallo!

Nach dem letzten Windows Update friert mein PC regelmäßig ein.

Es wird dann immer ein BlueScreen angezeigt dessen Fehlercode ich nicht erfassen kann, weil Windows dann immer wieder neu startet. Ich habe Windows schon so eingestellt das er nach einem Absturz nicht neu startet, aber das funktioniert nicht.
Jetzt habe ich mit BlueScreenView ausgeführt und brauche Hilfe um die .dmp Datei auszuwerten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 413
das kann viele ursachen haben. Leider gibts bei diesem Fehler (siehe Screen) keine genaue Fehlerspezifizierung, was das auslöst (außer ein windows-Update, da es seit dem letzten Update auftritt, wie du schreibst)

Was sagt die Ereignisanzeige, ist dort etwas vermerkt? (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige)

Vorgehensweise zur Fehlerfindung:
1. Festplatte überprüfen: Gehe dazu wie folgt vor: Start > Suchfeld cmd eingeben und mit rechter Maustaste Als Administrator ausführen > chkdsk /f /r eingeben. Hierauf kommt die Abfrage mit Hinweis, dass diese Aktion erst beim nächsten Systemneustart durchgeführt werden kann. Diese bitte mit ja bestätigen.
Jetzt wird Deine Festplatte genau auf Fehler untersucht und ACHTUNG diese Aktion kann durchaus länger dauern.

2. Treiber aktualisieren: > beginnend mit Chipsatz, AHCI, SATA, USB, Grafik etc..

3. Systemdateien auf Fehler überprüfen: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen wählen,
hierauf sfc /scannow eingeben! Siehe auch: Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien auf Windows Vista oder Windows 7

RAM wäre eine Möglichkeit. Der geht ja schleichend kaputt...

Moin...

Benutze mal das Prog. "Whocrashed" (Google). Das zeigt dir eventuell mehr über die Fehlerursache.

Also...
Der BlueScreen kommt sporadisch. Und zwar ist es dann so das erst ein Programm abstürzt und nach und nach alle anderen, bis der BlueScreen kommt und der PC neustartet.
Der Fehler kam wenn ich gespielt habe, also bei hoher Last, oder wenn ich etwas geschrieben habe und der PC nicht so aktiv war. Ich kann das also nicht nachvollziehen...

Die Festplatte und die Systemdateien habe ich geprüft, aber da kamen keine Fehler. Außerdem hab ich noch die Grafikkarte unter Last laufen lassen, den RAM mit per "Windows-Speicherdiagnose" prüfen lassen und dann nochmal mit memtest. Memtest lief in 7 Instanzen mehrere Stunden lang und der Arbeitsspeicher war voll ausgelastet, aber es kamen 0 Fehler.

Komisch ist das bei Windows-Update ein 200MB großes Rollup-Update angezeigt, heruntergeladen und installiert wurde, aber als ich genauer nachgeschaut habe was er nun im einzelnen installiert hat, war es nur ein einzelnes kleines Update. Das habe ich erstmal entfernt und bis jetzt gab es keinen Absturz.
Außerdem habe ich gesehen das AntiVir auf die neuste Version geupdatet hat. Vielleicht liegt dort auch der Fehler.

Die Ereignisanzeige zeigt mir zu den Zeitpunkten der BlueScreens nur ein PowerFailure an. Also das der Computer abrupt beendet und neugestartet wurde. Ansonsten steht da nichts...

Die Treiber muss ich noch updaten, muss aber nachschauen ob es neue Treiber gibt, denn ich update die normalerweise regelmäßig.

Hatte mit dem PC auch nie Probleme...

Zurück
Oben