Bluescreen und Abstürze: Ursache?

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen

Eben gerade hatte ich seit längerer Zeit wieder einen Absturz und Bluescreen in Win7.

Übertaktet: Nein
Wobei: Surfen und Download mit 10 Mbit von grösseren Dateien.
Sonstige Auffälligkeiten: Ab und zu Abstürze bei exzessiver Browsernutzung: Chrome und Firefox - Wobei dann aber beide gleichzeitig abstürzen. Desweiteren hatte ich schon früher Auffälligkeiten, weshalb CPU und Mainboard ausgetauscht wurden - seither hatte ich eigentlich keine grösseren Probleme mehr.

Anbei der Minidump.

Konfiguration:
Intel Core i7 3770K BOX, 3.5GHz, LGA 1155
Gigabyte GTX-670 OC 2GB GDDR5, PCI-E x16 (Die Grafikkarte habe ich nicht mal drin.)
Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB
Corsair Vengeance LP, 4x4GB, DDR3-1600, CL9
Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt
Fractal Design Define R3 - Black Pearl
Asus P8Z77-V, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0
Thermalright HR-02 Macho

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8000331DDE6
BCP3: FFFFF88003B1D728
BCP4: FFFFF88003B1CF80
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122212-11793-01.dmp
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WER-16926-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 

Anhänge

  • 122212-11793-01.zip
    22,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Wie man dumps auswertet weiß ich nicht mehr auswendig und bin jetzt nicht in der Laune das wieder anzulernen aber:
Das hier scheint wohl das die wichtigste Info: BCCode: 1000007e
Google findet dazu: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff557196(v=VS.85).aspx
und das sagt:
Download and install updates and device drivers for your computer from Windows Update.
Scan your computer for computer viruses.
Check your hard disk for errors.
Also wenn der PC beim Dl'en abstürzt und bei Browseraktivität würde ich fast schon einen Fehler mit den Netzwerk Komponenten vermuten. Diese sind meist auf dem Mainboard also würde ich erstmal die Treiber fürs Mainboard aktualisieren, und falls vorhanden und benutzt unbedingt auch den Wlan-stick/karte.

Viruses und hard disk errors halte ich für nicht wahrscheinlich.
 
Beim downloaden grösserer dateien? evtl. liegts doch an der HDD.
Speicherst du auf der Sys-Platte?
 
Parameter1 EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 STATUS_ACCESS_VIOLATION, eine Speicherzugriffsverletzung
Letzter Vorgang vor der Ausnahme: nt! IopDeleteFile+0x1f4

Die SSD halte ich für weniger wahrscheinlich als den Arbeitsspeicher, auch ein Netzwerktreiber könnte hier querschießen.
 
Zurück
Oben