Bluescreen und RAM probleme

--Nils--

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
140
hi,
ich schau mir grad nen rechner vom kumpel an, bei ihm gabs ständig probleme worauf er sich jetzt nen neues Mainboard + CPU geholt hat, RAM auch getauscht und das erste was ich festgestellt hab das bank 1 und bank 2 vom mainboard schonmal defekt zu sein scheinen (rechner fährt nicht hoch, macht nur ständig neustart wenn da nen ram drinne ist). hab jez memtest nochma auf den anderen bänken laufen lassen und habe nen bluescreen bekommen. im inet finde ich zu dem crashdump allerdings eher gpu probleme. crashdump habe ich mal angehängt.

er hat folgende hardware:
mainboard GIGABYTE GA-H77-D3H
graka GeForce GTX 460
netzteil Antec EA-650 650W
speicher 2 x Geil DDR3 1333 7-7-7-24 1.5 V (2x 2GB)
cpu Intel G2020 2x 2.9GHZ

was meint ihr?
Ergänzung ()

ok kurzes update, hab mal 3d mark 2013 durchlaufen lassen ohne probleme und nochmal memtest, da gabs allerdings diesmal mehrere errors
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Silverangel

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.192
Wenn du den Rechner eh schon bei dir hast, bau doch einfach den Ram in deine Kiste ein und überprüf ihn. Dann siehste ja ob er wirklich fehlerhaft ist. Selbiges kannste auch mit der Graka machen um auszuschliessen oder zu bestätigen dass die GPU einen weg hat.
Und genauso kannst du ja deine Teile im Rechner deines Freundes nebenbei einsetzen um festzustellen ob die Probleme weiter vorhanden sind und das Mainboard wirklich mehr der schuldige ist.

Alles Teile die in ner Minute getauscht sind und somit einfach zu testen/auszuschliessen. Arbeitsaufwand ist erst bei Board, CPU und Netzteil höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top